• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Bezahlmodell in Diablo 3

Das Spiel ist sowas von undurchdacht. Es hat Logik Fehler das ist einfach nicht mehr hinnehmbar und ist eine absolute Frechheit.

Paar beispiele:

- Goblin Abuse - Wie kann Blizzard nur einen Goblin dahin setzen bei einem Wegpunkt?
- Akt 3 Level design - Kennt das jemand? Ich sag mal lieber nichts dazu. Soetwas fällt jedem auf. Was haben die Entwickler nur gemacht die ganze Jahre? Eierschaukeln im Büro oder was?
- Durchsterben - Lächerlich. Das muss doch einem aufgefallen sein bei Blizzard?
- MF Equip an/Aus - ebenso lächerlich. Das muss doch ebenso einem aufgefallen sein bei Blizzard? Man wartet einfach bis ein Blauer Boss auf 10% ist und zieht sich um. Soetwas lächerliches. Das nutzt jeder inzwischen
- Item Dupes - Bei Ebay geht eine Waffe mit fünf mal den gleichen Stats für 300€ raus.
- AH Gold Bug - Mehrere millionen Gold wurden abused die das Spiel kaputt gemacht haben schon vor Wochen.
- Skillsystem - 90% der Skills sind nutzlos bei jeder Klasse. Es wird nur eine einzige Skillung benutzt weil alles andere sinnlos ist. Das muss doch ebenso aufgefallen sein Blizzard oder meint ihr das könnt ihr so machen wie bei WoW das man jede 1-2 Monate mal nen Patch nachschiebt damit die leute euer pacman spiel zocken?
- Statsystem - Attackspeed total übertrieben hoch. Jeder mit ein bischen Hirn zockt die üblichen 08/15 Skillungen wovon Attkspd extrem profitiert. Mein Hexer killt alles nur mit dem ersten billigen Splitter schuss.
- Tyrial Abuse - Wurde inzwischen gepatcht. Aber wurde Wochenlang nun gut ausgenutzt. Sowas schlechtes brutal
- Itemstats Random: Wurde weiter oben schon geschrieben
- RMAH - Das ganze System ab Inferno zielt genau auf Echtgeld ab. PayToWin sollte kein Gamer der sich wirklich Gamer nennt fördern. Die leute jammern schon wegen DLCs und co. Das hier ist 10x schlimmer weil man dadurch Multiplayer Spiele total zerstören will und an wenig-spieler Geld eintreiben will. Blizzard hätte das eher entgegen wirken sollen den schon in Diablo2 war das kacke. Jetzt will Blizzard selbst mitverdienen anstatt das sie einfach eine art MMORPG System einbauen mit einem Bind on Pickup System. Ich hät noch eher jede 2-3 Monate für ein DLC mal eben 10-15€ hingelegt für neuen Contant als das!


Das waren nur paar Punkte. Ich könnt noch viel mehr aufzählen die das Spiel lächerlich machen.


Und ich dachte schon SWTOR war schlecht. Diablo3 ist mit abstand die grösste Enttäuschung der letzten Jahre. So vom Spielen her selbst ist es natürlich schon gut eben Diablo. Aber sozusagen das "Endgame" im Spiel ist eine Beta und das ist noch zu gut gemeint. Und da kommt Blizzard noch auf die Idee ein Echtgeld System reinzubauen? Meine Fresse wieso gibt es nur soviele volldeppen unter Gamern die soetwas auch noch fördern? Bei uns in der umgebung denkt jeder das gleiche. Das war das letzte Blizzard Spiel für uns
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da hat sich ja zu D2 kaum was verändert...aus diesem Grund hab ich D3 gleich links liegen gelassen und erst garnicht gekauft und hab diese ganzen Probleme nicht nochmal neu.

Ja ganz ehrlich: mir reicht nachwievor d2 um meine Jaeger und Sammler sucht zu befriedigen :)
 
Talvo schrieb:
So vom Spielen her selbst ist es natürlich schon gut eben Diablo.

Und deshalb macht mir Diablo Spaß. Ich spiele es einfach nur. Der ganze andere Quatsch interessiert mich nicht. Ich habe kein Problem damit wenn jemand ganze Akte überspringt, 1.000.000 Gold generiert oder mit sonstwas seinen Spielspaß trübt. Ich spiel einfach nur Diablo und habe Spaß daran.
 
Mal abseits der p2w-Debatte, rein spielerisch:

Gehen eigentlich ausser mir sonst noch jemandem die delays nach dem Sterben auf die Nerven? Ich versteh schon, dass man sich nicht durchsterben soll, aber es soll schon mal vorkommen, dass man umkippt und davor nicht viel schaden angerichtet hat. Da will ich sofort hin und die Dinger umkloppen. Nein, 10 sec. warten, nein 20 sec. warten, nein 30 sec. warten.

Es werden sich schon welche finden, die es grandios finden und als zentralen Teil der neuen Spielmechanik, aber je länger ich spiele, desto weniger taugt mir das.

Und bitte: nein, es geht nicht darum, ob Inferno zu schwer ist, genau richtig oder zu leicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich nervt das auch aber verstehen tue ich es schon mal soll ja nicht bei mobs die man eigentlich noch "garnicht" killen kann immer ein bisschen schaden machen und 1sec später wieder da sein und weiter schaden machen.

so denke ich mal wird der grundgedanke bei der sache sein.
 
Sturmwind80 schrieb:
Bevor ich 30 Sek warte, gehe ich lieber aus dem Spiel und lasse das Ganze...

6-7 mal sterben an einer Mobgruppe ist in Ordnung, danach resette ich das Spiel. Nach so vielen Toden is der Respawn-Timer auch schon ziemlich nervig hoch und die Warscheinlichkeit hoch, dass die Gruppe in der Zwischenzeit eh resettet hat.
 
GuyIncognito schrieb:
6-7 mal sterben an einer Mobgruppe ist in Ordnung, danach resette ich das Spiel. Nach so vielen Toden is der Respawn-Timer auch schon ziemlich nervig hoch und die Warscheinlichkeit hoch, dass die Gruppe in der Zwischenzeit eh resettet hat.

Das mag jetzt noch gehen, aber sollen nicht mit dem 1.03 Patch nicht auch die Repkosten steigen? Es kommt auch ganz darauf an, wie man an einer Mobgruppe stirbt. Auf Inferno habe ich mit meinem WD kaum Chance noch wegzukommen, wenn ein Lacunifuß auf den Bildschirm kommt oder eine getarnte Schlange zu mir zischelt und ich diese nicht Blocken kann, bis sie mich onehittet (-: - Da nervt das sterben mit dem steigenden Delay.
 
die mobs machen mit 1.03 weniger schaden, also sind dann vermutlich die repkosten auch ok, da man weniger verreckt.
du vergleichst grade 1.02 mobschaden mit 1.03 repkosten. das macht natürlich keinen sinn!
 
Also eigentlich steht nach dem Sterben: Your deeds of valor will be remembered :P
 
Es ist doch scheiß egal ob AH, RMAH oder ne Wursttheke. Die sollen einfach nur die Möglichkeiten erföffnen auch ohne diesen ganzen Sch*** auszukommen!
 
Strages schrieb:
Es ist doch scheiß egal ob AH, RMAH oder ne Wursttheke. Die sollen einfach nur die Möglichkeiten erföffnen auch ohne diesen ganzen Sch*** auszukommen!

Öhm, keiner muss irgendein AH nutzen? Lass es halt einfach.
 
Das interessante ist ja: Es geht in diesem Spiel um überhaupt nichts. Es gibt keine Ranglisten, kein PvP (und wenn das 2013 mal kommt, dann auch ohne Rangliste), keine zentrale Anlaufstelle für Spielerprofile, überhaupt keine Möglichkeit, sich mit anderen zu vergleichen. Das Spiel hat genau NULL competitive Elemente und trotzdem kaufen die Leute wie blöde Items aus dem RMAH.
Genau das geht mir irgendwie nicht in den Kopf :)
 
liegt wohl daran, dass es auf inferno kein hack&slay ist ohne "ubar items".
hack and slay heißt, durch monster schnetzeln.
ohne derart überlegene und teure items ist das nicht möglich auf inferno!
ohne das zeug geht leider viel spielspaß flöten. ist natürlich gut gemacht von blizzard, weil man so dem kunden optimal geld aus der tasche ziehen kann ;)
 
It's all about epeen.
 
birday schrieb:
ist natürlich gut gemacht von blizzard, weil man so dem kunden optimal geld aus der tasche ziehen kann ;)
...oder aber man treibt die Kunden zu einem anderen Spiel ;)

Kaufen macht keinen Spass, finden schon. Somit verliert D3 mit dem Zwang zum "Kaufen um weiterzukommen" auf lange Sicht den Reiz und man wendet sich etwas anderem zu.

Wie es kommen wird, wird sich innerhalb von 6 bis 12 Monaten zeigen.
 
onsight schrieb:
Gehen eigentlich ausser mir sonst noch jemandem die delays nach dem Sterben auf die Nerven?

Und jetzt? Sterben soll auch nerven, es ist nicht Ziel des Spiels ständig zu sterben - frag mal einen HC Spieler wie sehr ihn sterben nervt oder wie toll war sterben in D2 Classic mit lvl 9x wenn ein winziger Fehler die Arbeit von Stunden oder Tagen vernichtet hat...

Aber ihr heult hier rum wegen ein paar Sekunden.
Vielleicht sollte man auch gleich noch einen Godmode Cheat einbauen damit euch dieses nervige Sterben ganz erspart bleibt.
 
Klar, weil das Spiel auf Daueraction ausgelegt ist... und dann so ne Bremse drin.
Die Wartezeiten nerven schon etwas, die Laufwege wenn das am Arsch der Map ist noch viel mehr.
 
Zurück
Oben