Sehr lustiger und schön zu lesender Artilel, vielen Dank.
In erster Linie aber dafür, daß hier jemand den Finger in eine Wunde legt, die langsam schwärt und stinkt und trotzdem schauen manche lieber weg.
Wie weit soll das noch gehen, wenn irgendwelche Assis sich parasitär und zum Schaden anderer in den Handel einklinken und womöglich noch die Preise künstlich hoch halten? So eine Manipulation durch Anwender ist ja heutzutage keine Seltenheit, wie die Artikel letztens in der Computerbild und der Chip (Die 5 Sterne Mafia, Leitartilkel) aufzeigten; übrigends für mich ein Grund weshalb ich mir die Hefte sofort gekauft habe.
Wer weiß, was diese "Online Händler Gangs" nun mehr schon wieder auskochen? Nach Angebot und Nachfrage und einer freien Preisbildug sehen Gegenstände für 300.000.000 Gold, was eh keiner besitzt nicht aus, eher nach Preistreiberei. Das damit der Spielspaß für den ambitionierten Gamer (zu dem ich mich jetzt mal selber zähle) völlig auf der Strecke bleibt, wenn er erst mal merkt, daß er sich für ein Spiel, daß schon in der "Standard Edition" einen hohen Preis kostet, auch noch löhnen muß um bei diesem stupiden System konkurrenzfähig zu bleiben und sich zum Idioten macht, ist wohl egal so lange es nicht all zu publik wird.
Das ist schon frustrierend, aber ich denke nicht, daß Blizzard die ganze Schuld trifft. Klar hat sich seit Teil eins doch echt viel verändert und von der düstere Atmosphäre, die man z.B. in dem youtube Intro-Video bewundern kann, ist nicht mehr so ganz viel übrig geblieben; auf mich wirkt das Spiel etwas lieblos, auch wenn der Suchtfaktor ganz klar da ist und es trotzdem das beste Hack&Slay das ich kenne ist.
Allerdings, was bei einem free to play Spiel wie Drakensang Online oder Realm of the mad god mMn noch angeht, wobei man das letztere zumindest auch sehr gut ohne zu löhnen zocken kann so weit man möchte, sollte ganz klar nicht zum Modell für hochpreisige Spiele verkommen. Wenn Blizzard das Modell so beibehält wie es sich jetzt abzeichnet, damit eine stolze Tradition aufs Spiel setzt und nicht nur dem Entwicklerteam, sondern der ganzen Softwareschmiede ein nicht mehr auuszumerzender Makel angeheftet wird, der erst richtig schön zur Geltung kommen wird, wenn die breite Masse endlich so ein Abzockermodelle wie es sich hier abzeichnet als Nepp erkennt, wird sich nicht rechnen.
Es wird Zeit, daß der normale Mensch, für den das Spiel gemacht ist, seine Stimme wieder findet und sich nicht den manipulativen Meinungsmachern anschließt. Dafür wähle ich die Piratenpartei.
Und Ihr Preistreiber und Arschkriecher, Lügner und Verräter werdet schon sehen, was Ihr davon habt, denn ein Überläufer werden nirgendswo6 wirklich respektiert.