F
flappes
Gast
Justuz schrieb:Wenn ein Router 10 Watt in der Stunde verbraucht, dann sind das 7440Watt im Monat, wenn ein KW 0,23 Cent kostet sind das 1,71€ im Monat.
Versteh nich was da so ne große welle drüber geschoben wird, der euro siebzig fällt bei mir garnicht auf. Allein die beleuchtung von meinem Aquarium verbraucht das 10 fache..
Man sollte lieber mal etwas gegen die leute unternehmen die immer unnötig licht und andere geräte laufen haben. Oder diese leute die gleichzeitig tv und pc an haben. diese leute die ihren Kühlschrank viel zu hoch eingestellt haben. das sind doch alles größere strom fresser..
Dann rechne mal hoch, bei 100 Millionen Haushalten / WLan-Geräten in Europa wird das nicht anders sein, (bei 50 % realer Nutzung) macht das dann schlappe 65 Cent * 100 Mio. -> 65 Mio Euro pro Monat, die sinnlos verschwendet sind... und das nur bei EINEM Gerät (was mit 10 Watt scheinbar noch relativ effizent ist, meines verballert über 15 Watt).
Ergänzung ()
Damocles' Sword schrieb:Ich muß mich hier im Forum neuerdings ständig für Sachen rechtfertigen die ich so gar nicht gesagt habe.Ich bin seit 12 Jahren problemlos in diversen Foren unterwegs. An mir liegt das mit Sicherheit nicht, denn anderswo hab ich keinerlei Probleme.
Wir wärs wenn du dann aufhörst von Dingen zu faseln, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben?
Es geht hier um Verschwendung beim Internet der Dinge.
Man wird halt alt ;-)