tek9 schrieb:
Ich finde eine "psychologische Komponente" in der Windows 10 Diskussion reichlich übertrieben. Viele hier nehmen diese ganzen OS Geschichten und sich selber viel zu ernst. Wenn Freundschaften wegen Windows 10 kaputt gehen dann haben diese Leute ein ernsthaftes Problem mit ihrer Einstellung. Windows 10 ist dann das geringste Problem.
Bitte nicht meine Worte durcheinanderschütteln, ich sprach nur von "möglichen Freundschaften". Win10 ist dermaßend polarisierend, das sich Jünger beider Seiten regelrecht an den Hals gehen, obwohl einige von denen ansonsten gut miteinander klarkommen würden und ansonsten auch die gleichen Hobbies teilen, etc.
Kurzum: Ich find's halt Schade, daß sich die Leuten wg. WinX so extrem streiten.
Im Grunde sind wir bei dem Punkt ja auch der gleichen Meinung.
tek9 schrieb:
So ein Quatsch. Get a life.
"So ein Quatsch"
Öhm.., ich denke, Farben und Formen können unter Umständen schon eine Rolle spielen.
Hier ein Beispiel, wg. der Lesbarkeit.
"The eye has evolved to detect edges - boundaries between dark and light. On a light background then, outline objects in black. The use of dark characters on a light background (positive contrast or polarity) ensures good legibility, as reflections are less obvious and edges of the characters appear sharper. "
Quelle:
http://www.microlink.co.uk/gui.html
I'm übrigen wurde Grau in den 90ern als Standardfarbschema gewählt, da es als vergleichsweise "neutral" angesehen wurde.
Man befürchtete wohl, andere Farben hätten ungewollte Gefühle/Assoziationen auslösen können.
Auch im Hinblick auf die vielen verschiedenen Kulturen.. Man durfte man das Farbschema natürlich aber auch selbst ändern.
Den ursprünglichen Artikel dazu finde ich leider nicht mehr, kann als Quelle nur das hier anbieten:
"Neben Weiß erscheint Grau als Farbton der Neutralität, Bescheiden- und Einfachheit. Des Weiteren kann eine graue Farbgebung auch Eleganz signalisieren"
Quelle:
http://www.typo3diplom.de/aus-der-farbenlehre-die-farbe-grau-43/
Ist mir aber auch nicht so wichtig. Ich mag auch andere "Farben".
tek9 schrieb:
Die angeblichen Dauerproblemene mit Treibern und Anwendungen sind die üblichen Probleme die mit jeder neuen Windows Version wieder auftauchen. Wer darauf kein bock hat, migriert halt später.
Also ich habe in den letzte Jahren so einiges erlebt, aber bei keinem anderen Windows habe ich gelesen, daß mal eben die Partitionen verschwinden..
Quelle:
http://ht4u.net/news/32336_nach_ann...tenpartitionen_unter_windows_10_verschwunden/
tek9 schrieb:
Ich finde das Design des Windows 10 GUI super. Keine verspielten transparenz Effekte, Schlagschatten und so weiter. So gehen die Meinungen auseinander.
Das ist dein gutes Recht. Es wäre jedoch schön, wenn man unter Win10 das Design ändern könnte, wenn man es nicht mag. So wie früher eben, da gab es Visual Styles, Themes und co.
tek9 schrieb:
Was willst du mit dem Support Ende von Windows XP PoS 2009 sagen? Das ist für Geldautomaten und Kiosk Systeme gedacht und ist ein Exot. Und selbst dafür läuft der Support irgendwann aus.
Eigentlich nur, daß totgesagte länger leben.