ein origin fan
naja wer unbedingt nen fuhrpark mit publisher stores haben will. bitte.
äh topic
nun die cloud hätte gern Microsoft und andere Softwarekonzerne.nur vorteile fürn Publisher
einfache zwang möglich um alte software unbrauchbar zu machen, Sein angebot zeitlich zu begrenzen. preise zu diktieren.
Zudem keine haftung bei fehlern und keine physischen kosten (CD dvd produktion) kein handel der den preis senken kann. Cloud ist gut.
Als M$ vor 3 jahren aufner konferenz die Cloud anhimmelte war nur etwas von datensicherheit die rede.
Nebenbei die datensicherheit ist immernoch nicht geklärrrt , was gibt es stattdessen schon. angebote und vertriebsmodelle mit viel Lukrativen gewinnen.
Investoren feuchte träume. Sicherheit wird nebeher gesagt und nicht weiter Erklärrt.
a
Ihr werdet es Sehn M$ wird win 8 auf die wackligen cloud Füße setzen ( heimanwender touch bediehnung M$ Store)
und ja die Spiele Publisher sehen derzeit den wachsenden markt bei casuals auf handys und tablets (ich frage mich ernsthaft was macht man mitn Ipad oder anderen tablet PC ?)
dann die F2pay systeme zu den online abos das hätten die Publisher gern, wird auch nur mäßig angenommen.
Die konsolen blühen derzeit nur in den USA und in japan auf.
Und Onlive wird pleite gehen sowie auch gaika und andere streamingdienste.Einfach weild das angebot nicht stimmt.
Das VBeste was fßr den kunden passieren muss ist, die konsolen werden zu reinen Download plattform und können nur portierte Spiele darstellen vom PC
Der PC wird voraussichtlich stark in sachen F2Pay gehen und zu Online clienten, ich hoffe nur dass Steam endlich unabhängig wird und die lizenzen handelbar werden.
man darf ja mal träumen, origin wird von EA durchgeboxt werden.Und schon bald kommt ubi mit einen eigenen onlinevertrieb.Sowie activision
Was ist die folge dann
Nun für uns Deutsche heisst das ZENSUR, wegen IP (DNS) lock und somit Geschnittende Spiele.Sowie einkaufsbeschränkung (preisregion, es ist ja OK wenn Firmen billige preise erpressen bei den Prodktionen in anderen ländern aber ein Freier markt und freier einkauf darf nicht sein)