Eggcake schrieb:
Viele scheinen den Artikel nicht zu verstehen: es geht nicht darum, welche Spiele ihr besser findet, sondern wo sich mehr Geld machen lässt. Die Frage ist, ob bei all den aufkommenden Alternativen der PC-Spielemarkt noch überleben kann, nicht ob die Spiele auf dem PC besser sind als Farmville.
Ja, aber gerade in diesem Punkt ist der Artikel wirklich geradezu paradox!
Wie gesagt ... der PC- und Konsolen-Spiele Markt boomt wie nie zuvor. Es werden Umsätze in Milliardenhöhe gemacht. Im Gegensatz zu vor 10 Jahren ist das heute ein ganz ganz großes Business.
Und dann kommt hier so ein lustiger Artikel, in dem mal wieder irgendwelche Hiobsbotschaften verbreitet werden.
Kann ja sein, daß man mit Games für Smartphones sogar
noch mehr Geld machen kann als in diversen Sparten der klassischen Games.
Ja toll ... mit Öl kann man wahrscheinlich
noch mehr Geld machen, oder mit Kleidung, Lebensmitteln, etc. Und?
Dadurch wird der klassische Spiele-Markt nicht weniger attraktiv.
Eggcake schrieb:
Wie gesagt, ich denke dabei an Windows 8. In einem halben Jahr erhält man auf einem Tablet die Grafik von heutigen Konsolen. Zugleich kann ein Tablet ein vollwertiges Betriebssystem besitzen. Somit könnte man rein theoretisch sowohl darauf arbeiten als auch darauf spielen ...
Arbeiten?
Auf einem Tablet? xD
Der war gut. Die Frage ist ohnehin, warum ich mir ein beknacktes Tablet holen sollte, wenn ich stattdessen auch ein Laptop/Smartphone haben kann.
Ein Laptop ist kaum weniger mobil, kann aber mehr, und ein Smartphone hat man
wirklich immer dabei.
Tuetensuppe schrieb:
Merwürdig.
Es gibt auf der ganzen Welt zig Millionen Online-Spieler und und alle scheinen sie damit zurechtzukommen.
Beim Spielen per TV ebenso.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Es ist etwas völlig anderes, einen Lag zu haben, bei dem das komplette Bild inklusive aller Kontrollen nachhinkt, als das was bei klassischem Online-Gaming passiert.
Und nicht jeder Fernseher hat einen Riesen Input-Lag.
davon abgesehen sind anspruchslose Casualgamer wohl kaum der Maßstab, wenn man über seriöses Gaming redet.
@Gaming-TVs
Allein die Vorstellung ist komplett hirnrissig!
Wieso sollte ich als Kunde Konsole und TV in einem haben wollen? Dadurch ist man weniger flexibel ... will man eines erneuern, muss das andere zwangsweise auch erneuert werden. Und hat dann jeder Hersteller sein eigenes System? Auf welchem kommt dann was? Soll ich mir dann 3 Fernseher kaufen, um alle Spiele spielen zu können?
Das ist ja schon bei Konsolen nervig genug, wäre bei "TV inklusive Konsole" jedoch ungleich teurer und unpraktischer.
Also wirklich ... das ist die mit Abstand absurdeste Idee, auf die man überhaupt kommen kann!
Wird NIEMALS passieren.
Streaming von der Cloud direkt an's TV und dann eventuell ein bisschen Peripherie:
Ja, wahrscheinlich.
Richtige Gaming-TVs als Ersatz für Konsolen:
Wie kann man nur auf so einen ausgemachten Blödsinn kommen!