M@tze schrieb:
Wie im Kindergarten - niemand hatte verboten oder gefordert.
Die Diskussionen sind allerdings auf beiden Seiten anstrengend. Die andere Seite kommt gern belehrend hier zumindest hier im Süden und will einen dann tadeln, weil man z.B. Auto fährt ^^
Einige meinen sie seihen ganz toll und achten so toll auf alles, sodass sie das Recht besäßen andere zu tadeln wenn sie der Meinung sind (ohne jegliches Wissen darüber) man täte nicht genug.
Ich persönlich reagier daher inzwischen auch recht allergisch wenn jemand mit dem Thema ankommt.
Guter Tipp: Angucken, nix sagen, weglaufen. Einfach stehen lassen. Ist Statement genug.
Uns persönlich trifft vieles nicht, wir haben noch nie so unnötig viel und hoch Temperiert geheizt, saßen schon immer mit Pulli und Decke Abends im Wohnzimmer - waren sparsam beim Wasser.
Auf Weihnachtsbeleuchtung werd ich dieses Jahr verzichten, auch wenn ich stehts nur den Balkon beleuchtet hab.
Lediglich Auto lässt sich hier bei uns nicht ändern, sonst kommt man nicht zur Arbeit xD
Zurück zum Thema, bezogen auf Hardware bin ich weder bereit die derzeitigen UVP bei Grafikkarten zu akzeptieren, die letzte Generation war schon äußerst grenzwertig, noch möchte ich ein eigenes Kraftwerk benötigen um meinen PC zu betreiben.
Mein 750W NT seh ich als Leistungsstark genug für einen Rechner der Oberklasse - reicht das nicht mehr aus, wird nicht gekauft - fertig