nciht
Vice Admiral
Jetzt hast du aber strenggenommen auch kaum eine Gen übersprungen. Selbst wenn du jede Generation 300€ ausgibst, wäre das alle drei Gens ne 900€ Karte. Also ggf. ist nicht alleine der Preis das Problem, sondern besonders auch das Kaufverhalten.Fenkel schrieb:Bis zur RX 470 kam ich mit unter 200€ hin. Dann kam die 2060 für 350€ in der Miningkrise. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich dann auf eine doppelt so teure gebrauchte 6700XT Referenz gewechselt bin
Für 200€ bekommt man aktuell eine RX6500 und die ist für FHD ganz okay - Wie du dich zur 6700 XT hast hinreißen lassen ist mir tatsächlich schleierhaft - braucht man in FHD so viel FPS? Cyberpunk auf Ultra? Ist für FHD ja quasi was eine 4090 für 4K ist...
ich würde sagen beim Gaming ist man mit 500€/Jahr gut dabei. Nach oben hat das keine Grenze. Das geben andere auch für ihr Auto/Motorrad, Camping/Reisen, nen Fernseher, HiFi, Sport, Modellbau, etc. aus... und bei vielem davon gibt es nach oben ebenfalls wenig Grenzen. Wer seine Harley jedes Jahr etwas umbaut (was man ja wirklich macht) ist mit Anschaffung und Umbau deutlich teurer. Der Camper kann von gebrauchen 2000€ auch bis über 100k gehen, manche kaufen sich auch ne Yacht, leben dann aber auch noch mal in anderen Verhältnissen.Fenkel schrieb:Selbst mein Motorrad kostet inkl. Wartung, Benzin und Steuern\Versicherung weniger.
Man darf einfach nicht über seine Verhältnisse leben mit seinen Hobbies/Freizeitbeschäftigungen, dann ist doch alles gut.
imho sehe ich auf 65" (beim Spielen und bei Filmen) tatsächlich weniger Unterschied zwischen FHD und 4k, als auf einem 24" zwischen FHD und WQHD (zumal ja eig. jeder 4k-Fernseher kleinere Auflösungen hochskaliert - quasi Hardwarebeschleunigtes AA). Auch auf 27" sehe ich dezent Unterschiede (eher im Desktop betrieb beim Arbeiten, als im Gaming) zwischen 4k und FHD.Fenkel schrieb:auf dem 65" sehe man sehr wohl einen riesigen Unterschied
Zuletzt bearbeitet: