Kommentar Kommentar: iPhone 5

Ich habe ein 3GS und bin auch noch am überlegen welches Handy es werden soll ,ich denke ein 4S oder halt ein Windows Handy mit LTE.
 
ich hab jetzt das iphone 5 und HOX parallel zwei wochen getestet und bin zum schluss gekommen das es für mich bis auf den Preis keine ersichtlichen unterschiede gibt, wichtig zu nennen gleicher vertragstyp gleiche internetgeschw.!
 
Das erste iPhone war extrem teuer und hat sich nicht so prächtig verkauft wie die nachfolgenden. Also hat Apple an dem Preis rumgedreht. Jetzt verkauft sich das iPhone blendend, trotz des hohen Preises.
Ich hatte jetzt 1 Monat lang das Sony Xperia T. Die Hardware war sehr gut und hat mich völlig überzeugt. Aber Android war für mich einfach nicht das richtige System. Ich komme vom IPhone 4 auf Android und dachte "man gewöhnt sich ja an alles". Klar, habe mich an Android gewohnt. Aber es fühlte sich einizges trotzdem so unfertig an, als hätte man dem System nicht die nötige Liebe gegeben, sondern einfach nur eine mega-liste von Features reingeklatscht und nur wenig daran wirklich optimiert. Ein Android-User selbst ist begeistert vom System auf dem Xperia T. Ich als IOS-User bin am Ende wieder zurückgewechselt und habe mir ein iPhone 5 geholt.

Es gibt kein "das System ist das beste". Mein Kollege scheißt auf schicki micki und bei ihm muss alles einfach eine funktion besitzen. Wenn etwas scheiße aussieht und ausreichend funktioniert, reicht ihm das, also holt er sich Android. Er sagt selbst, dass er eher niedrige Anforderungen hat. Bei mir muss alles aber perfekt funktionieren, animationen müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein (wenn man schon welche einbaut, dann soll es auch gut sein), ich will kein zucken haben, jedes element soll in jeder app genau das tun, was ich gewohnt bin. Apps sollen sich möglichst an den Guidelines halten und mir nicht das leben schwer machen, weil die Bedienung einfach grauenhaft ist. Ich möchte keine Bedienkonzept-Fehler sehen wie ich sie oft bei Android sehen musste, z.B. wo der Back-Button und der Menu-Button plötzlich das selbe tun bei einigen Apps (WTF???). Lieber habe ich ein paar Features weniger, dafür fühlt es sich aber nicht so zerbrechlich an, wenn es was kann. Ich habe allgemein nichts gegen Android und schlage vielen Leuten gerade wegen den Preisen, stets Android-Geräte vor, da leute gerne mich um eine Kaufberatung bitten. Aber ich selbst bin wohl in kleinen Details viel zu Pingelig um Android nutzen zu können. Ich reibe also anderen nicht unter die Nase wie unreif es wirkt, sondern weiß, dass ich einfach eine Bruchteil von Prozent der Menschheit bin, welcher besondere Anforderungen an ein System hat. Da zahl ich gerne die 100-300€ drauf fürs iPhone 5 (im Vergleich zum momentanen Xperia T Neupreis) und habe dann das Gefühl eine höhere Qualität in der Hand zu haben, was das Betriebssystem angeht und habe dann nicht immer viele Kleinigkeiten zu bemängeln. Bei iOS bemängel ich zwar auch einiges, aber nicht so viel. Dafür fühlt sich für MICH persönlich iOS wie eine Final-Version an und Android wie eine Beta-Version. Es ist halt mein Empfinden und ich sehe mich als Teil einer äußerst kleinen Gruppe, die so hohe Anforderungen an komischen Dingen hat. Einzig Windows Phone bietet genau das, was ich von iOS kenne. Habe auch ein Windows Phone. Nur ein Windows Phone lässt sich noch viel schwerer in mein Apple Ökosystem integrieren. Android kann ich noch halbwegs irgendwie reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich als iphone 4 user muss leider sagen, dass ich es eigentlich fest im plan hatte das Telefon nach einiger zeit zu kaufen. nun hat jemand aus meiner familie eins gekauft, ich hatte es in der hand. und: hmmm. nicht die Überzeugung, die ich erwartet hatte. klar ist es extrem leicht im gegensatz zu den vorängern. und siri ist natürlich auch super ( war es beim 4s auch schon ;) )aber alles in allem ist mir das "neue" iphone keine 650€ wert.

vermutlich wird es ein kauf - allerdings erst wenn es deutlich günstiger wird. darauf ist erfahrungsgemäß noch lang zu warten =(
 
Bin jetzt vom iPhone 5 wieder aufs 4S gewechselt , sah einfach Schlecht aus mit diesen Bearbeitungsfehlern und Verbindungsproblemen , warte jetzt auf 5S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähnlich. Ich habe auch das 4S und klar ich finde das iPhone 5 schick und es ist schön leicht, aber mich reizt es nicht in dem Maße, als dass ich es eintauschen würde. Ich denke, ich warte bis zum Nachfolger zum 5er und steige dann um. Viel wichtiger war mir der Umstieg vom iPad 2 auf das iPad Mini, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Gruß
 
Mein letztens Upgrade war von 3GS auf 4S. Das hat sich allein wegen der Kamera für mich gelohnt. Ansonsten habe ich das Upgrade auf das 5er sein lassen. Der Mehrwert ist für mich einfach zu gering. Stört mich nicht wirklich, dass manche Apps dann ein paar Sekunden länger brauchen und LTE gibt es für mich eh nicht, da ich keinen Telekomvertrag nutze.

Insofern abwarten, Tee trinken und weiter warten. ;-)
 
Zurück
Oben