Kommentar Kommentar: iPhone 5

wie sind die genauen preise für ein frei verkauftes jetzt ? 16 32 64 ich weis - googlen

edit -

16er 679 €
32 er 789 €
64er 899 €

preise von netzwelt.de

das ist ordentlich. dann müsste ich es min. zwei generationen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung verkauft genau so eine 32GB oder 64GB Version vom S3, da sind die Preise auch überzogen.
Keine Firma hat etwas zu verschenken, wie Apple die Preise kalkuliert ist wurscht, solange es gekauft wird, werden die daran nichts ändern.
Und der Erfolg gibt ihnen recht.

Ich finde den Hass auf die die Apple Produkte kaufen eher bedenklich.
War vorher mit dem Rad unterwegs und an einer Kebab Bude saß einer mit einem 4er oder 4S und bekam einen Anruf (der typische Apple Ton erklang) und zwei andere die sicher Mitte 30 waren meinten "schon wieder so Depp mit´n Iphone".
Ist schon erstaunlich wie manche Apple & die Käufer hassen.

Ich muss zugeben, dass alleine der Titel des Artikels schon ein Aufreger ist. Ich meine: Wen juckt es denn, dass das iPhone 5 langweilig ist, wenn seinen Job offenbar gut genug macht, dass sich Millionen an einem Wocheneende verkaufen?? Was es kann, wissen offenbar viele zu schätzen. Und ich persönlich will kein Protzgerät dass mit revolutionären Funktionen wirbt, die ich am Ende fast nicht benutze. Ich will ein Gerät, welches Das macht, was ich von dem Gerät erwarte! Ja und ich weiß, dass Das auch andere Anbieter erfüllen!! Und was die oft gebrüllten Kritikpunkte zum 5er oder iOS6 betrifft, Ich geb mal ein paar Beispiele aus:

Mag sein, LTE kann es nicht überall. Wen juckts? LTE ist egal bei welchem Anbieter einfach zu teuer für Das, was man kriegt. Darüber hinaus hat T-Mobile nun einmal den besten Empfang, insbesondere Datentransfer in ständiger Bewegung, z.B. im Auto gibt es keinen Anbieter, der so stabile Anbindungen erlaubt, wie T-Mobile. Und ich sag das aus Erfahrung! Ich bin bei o² und hab schon mehrmals mörderische Hassgedanken gegen o² gehabt ;P Vorher war ich bei E-Plus und davor bei T-Mobile, wovon ich nur weg bin, weils mir zu teuer war. Aber unabhängig von den Mobiltelefonieanbietern ist das UMTS Netz hier in Deutschland für'n A****. Ich hab unabhängig vom Gerätehersteller oder Mobilfunkanbieter an diversen Orten, die ich regelmäßig besuche, auf jeden Fall nur Edge Empfang. LTE? Muahahahahahahahalustig. Und bitte, jetzt komme mir niemand mit "Ja, aber in ein par Jahren ist es billiger und funktioniert auch besser! Kauf dir XYZ!" - In ein paar Jahren hätte ich mein nächstes Smartphone! Habt ihr keine besseren Argumente??

Mag sein, die neue MAPS App von iOS6 ist nicht SO gut. Das weiß ich selbst. Ich hab sie letztes Wochenende selbst benutzt, als ich von Bremen nach Woggersin und wieder zurück fahren musste (>450 km / Strecke) und da hat sie auf der Hinfahrt bei einer Vollsperrung versagt, weil sie mir direkt vor der Vollsperrung stehend keine alternative Route mehr ausspucken wollte. Wen juckts? Ich hab schon seid fast 2 Jahren eine andere App (Navigon), die eine Menge Geld gekostet hat und an der Stelle auch nichts anderes mehr ausspucken wollte. Ich musste erst zwei Ortschaften zurück fahren, ehe ich (übrigens über beide Apps) alternative Routen ausgespuckt bekam. Die Apple App mag Fehler im Kartenmaterial haben, aber die kann man über die App melden - und sogar ziemlich detailiert! (bei NAVIGON kann man nur eine "Gefahrenstelle" melden, also unabhängig von Fehlern im Kartenmaterial. Die Maps Probleme von Apple sind nichts weiter als 'ne Kinderkrankheit, wie ich sie mit kostenlosen Navi Aps weitaus schlimmer und häufiger erlebt habe, als mit der Apple App.

Mag sein, das iPhone5 hat ne ganze Charge verkratzter Geräte gehabt. Aber Produktionsfehler gab es auch schon bei anderen Anbietern. Als beispiele erlaube ich mir, HTC mit dem X One (WLAN Probleme) zu nennen und Motorola mit dem Milestone 2 (Probleme mit der Tastatur) Für mich gillt in allen Fällen: Gerät zurück und bei einem anderen Verkäufer versuchen.

Und ich sehe es schon kommen, dass jetzt ein paar Android Fanboys ankommen und mir das Grundsatz Totschlagargument vorbeten, dass Android Geräte viel freieren Zugriff erlauben, als Apple Geräte. Denen möchte ich als Apple Nutzer (nicht Fan!) sagen: Probleme hab ich deshalb noch langen icht! Ich benutze seit Jahren kein iTunes mehr. Kontakte Synche ich über kostenlose Apps online, Apps kann man beliebig oft neu runter laden und Musik / Videos synche ich mit einem anderen Programm. (SEHR selten. So viel Musik und Videos hab ich nicht auf dem Gerät, weil Musik hören einfach keinen Spaß mehr macht, bei dem Lärm unterwegs...) Und bitte lasst mich auch mit der Behauptung in Ruhe, dass man bei Apple für viele Apps zahlt, die auf Android Geräten kostenlos zu haben sind! Oh bitte, als würde euch ein 80 cent bis 3 Euro teurer Kauf arm machen! Und übrigens gibt es zu vielen Bezahlapps auch kostenlose alternativen bei Apple!

Bevor hier jemand glaubt, ich währe ein Apple Fanboy und rede das iPhone 5 schön: Ich hab bislang ein iPhone 3GS. Ich habe mich noch nicht entschieden, was für ein Smartphone ich mir als nächstes kaufe. Das iPhone 5 ist zwar interessant, aber nicht als einziges. Ich schwanke zwischen diversen Geräten. Nur darum geht es bei dem "Newsbeitrag" und dieser Diskussion hier nicht. Ich finds einfach lustig, dass ausgerechnet bei Apple alle so am herum schreien sind, sobald mal irgendwas nicht in Ordnung ist. Ausgerechnet bei Apple wird aus jeder Mücke eine Elefantenherde gemacht! Ich glaub, die lautesten Apple Hasser sind eigentlich nur neidisch auf die Apple User, weil sie selber sich kein iPhone leisten können. *bääää* xD

Zuletzt bearbeitet:
@rico007

das ist nicht nur bei apple so - smartphones allgemein. manchmal kann man sein gerät [S2] nicht offen liegen lassen ohne komische blicke zu bekommen.

@Michael-San

Sehr gut geschrieben, kann man so unterschreiben.

@live@1

Das mich einer anredet wegen meinen Smartphone hatte ich schon mal (da war das S3 neu und einmal weil den mein Gespräch störte) aber jemanden völlig Fremden wegen eines Iphones beleidigen ist schon sehr krass.
Ich meine das waren keine Kiddys, die waren Schick angezogen und machten jetzt nicht den Eindruck als wärens Asozial.

Kann mal jemand die "Auto-Helligkeit" testen. Bei mir ändert sich an der Helligkeit nichts, egal ob im dunklen Raum oder im hellen. Muss ggf. umtauschen. Wollte vorher aber noch mal nachfragen, ob es sein Softwareproblem ist.

Michael-San schrieb:
Mag sein, LTE kann es nicht überall. Wen juckts? LTE ist egal bei welchem Anbieter einfach zu teuer für Das, was man kriegt.

Sehe ich anders. Wie wird denn der Ausbau von LTE finanziert? Jeder wills haben, aber keiner will was für bezahlen! Darüber sollte mal nachgedacht werden. Die netze müssen instandgehalten werden, personal sowie technik muss bezahlt werden. Aber 10€ ist mir zu teuer..
Mich würde interessieren, was kostet 1LTE Standort aufzubauen? Personal, Material, Glasfaserkabel mit Montage und Aufschachten etc.?!

Zuletzt bearbeitet:
Michael-San schrieb:
Darüber hinaus hat T-Mobile nun einmal den besten Empfang, [...]
Nunja, in meiner Region ist es definitiv Vodafone und ich bin der Meinung das deren Netz nicht (viel) schlechter als das t-mobile Netz ist.

Michael-San schrieb:
Ich hab schon seid fast 2 Jahren eine andere App (Navigon), die eine Menge Geld gekostet hat und an der Stelle auch nichts anderes mehr ausspucken wollte. Ich musste erst zwei Ortschaften zurück fahren, ehe ich (übrigens über beide Apps) alternative Routen ausgespuckt bekam.
Route -> Sperrung
und schon rechnet er um.

Raptor2063 schrieb:
und wenn die PS4 dort gebaut wird und am Anfang gut verkauft wird gibts hier genau das gleiche Spielchen...
Das ist kein iPhone oder Apple-Problem, es ist ein globales Problem. Alles so möglichst billig produziert werden und so lange ein Staat oder Land sowas mitmacht und nicht dafür sorgt, dass es härtere Gesetze gibt und diese auch kontrolliert werden, wird sich nichts ändern.
Wieviele wären denn ehrlicherweise bereit für den neuen TV statt 1000€, 1500€ zu bezahlen damit er dann nicht aus sonst woher kommt?
Manche drehen ja schon am Rat wenn es im Laden 50€ mehr kostet. "Im Internet gibts das für 50€ weniger" und die Beratung soll natürlich alles nix kosten... immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.
Guck mal in Threads zu Leica Kameras. Komplett in Europa gefertigt, kosten halt auch mehr. Und schon geht da die Post ab. 5k€ für eine Kamera, was soll das, blablabla.

Doppelmoral ist gar kein Ausdruck mehr für das, was hier tlw. abgelassen wird.

Boah muss ich Grade mal los werden. iOS ist sooooo nervig. Wieso heißt es immer das so wäre so problemlos?

Ständig muss man pw. Neu eingeben wenn man eine app lädt, Grade dann sogar verpflichtend 3x neue Sicherheitsfragen einstellen. Einfach Ultra nervig. Das Ding liegt Zuhause rum. Das ist jawohl meine Entscheidung ob ich da ein pw. Haben will oder nicht.

Sobald die android Tabletts ausgereift sind, wechsle ich!

Hier geht es aber leider nich ums iPad, sondern speziell ums iPhone 5 ;) Zudem sind die Sicherheitsfragen nicht verpflichtend, das PW musst du auch nur dann eingeben, wenn du die letzten 30 Minuten nichts heruntergeladen hast, sprich, ein einfacher Schutz, der dich, wenn überhaupt, jede Stunde mal 2 Sekunden kostet...

Sorry! Im thread verrutscht,aber hat mich vorhin einfach so aufgeregt.

Bei mir waren sie verpflichtend . Der Text Las sich optional,aber konnte keine weitere App. Installieren bevor ich nicht die 3 fragen eingestellt hatte.

Dauert auch länger als 2 Sek weil man ja auch vorgeschrieben bekommt, dass Großbuchstaben und Zahlen drin sein müssen. Dazu kommt,das ist mein Couch tablet. Das kommt nie aus dem Haus. Ich Brauch da kein pw...und kein slide to unlock :/

Wenn ich die Kommentare hier lese, dann verstehe, warum Apple erfolgreich ist.

Ich hab ein Android Gerät und es ist wie mit Windows. ständig stürzt was ab, muss konfiguriert werden usw.

300 gebe ich für ein Telefon schon mal aus für paar Jahre Nutzung und ich denke, dass es ein ip4s wird.

ich hab ein apple und ein Android Gerät. Beim ipad hab ich ständig forced closes, ständig muss ich irgendwas bestätigen oder freigeben, mein HOX dagegen rennt wie irre und macht nicht die geringsten Mukken. Wer hat nun Recht? :/

Wo gibt es ein iphone 4s für 300? Oder vergleichst du Android Geräte für unter 300 mit Apple Geräten für 600?

Seltsamerweise habe ich von einem iPhone User dasselbe über das One X gehört. Vielleicht sollt ich mir das mal anschauen.

Ich will keine Neuware, deshalb 300. Was kostet n One X?

Netrunner schrieb:
Ich bin mal gespannt wann das nächste Smartphone (Hersteller egal) raus kommt wo man mal wieder wirklich von einer Inovation oder Neuerung sprechen kann.
Wenn ich mir die Frage stelle ob ich das iPhone5 gut finde muss ich dann trotz des nicht auch breiter gewordenen Displays mit "Ja" antworten
:lol:

Ich finde, dass Palm damals mit WebOS wirklich innovativ war.

@ Autokiller677
ja, ich sag ja ich kenne es... es ist eine absolute Doppelmoral!

@ wrack, kann ich meinen Kumpel mal fragen, der weiß zumindest was die Technik kostet er macht nämlich genau sowas. Allerdings es alles andere als billig. Abgesehen davon versteht er nicht warum sie ausgerechnet auf das am schlechtesten ausgebaute Netz setzen. Vermutlich (auch meine Theorie) in Großstädten gibts meistens Stationen und da wohnen viele die dann eine LTE-Smartphone haben bzw. eher Leute die auch mal mehr fürs Telefon und vorallem den Vertrag ausgeben.

@ soul4ever, ist zwar schön und es freut mich wenn jemand zufrieden ist, dennoch gehts hier ums iPhone 5 und nicht um HTC oder eine Beratung ;)

wrack schrieb:
Sehe ich anders. Wie wird denn der Ausbau von LTE finanziert? Jeder wills haben, aber keiner will was für bezahlen! Darüber sollte mal nachgedacht werden. Die netze müssen instandgehalten werden, personal sowie technik muss bezahlt werden. Aber 10€ ist mir zu teuer..

Du, ich währe absolut bereit die Preise zu bezahlen, wenn wenigstens UMTS so funktionieren würde, wie beworben! Was hilft mir UMTS ohne die Möglichkeit, mich wenigstens in Ballungsgebieten bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu BEWEGEN? Angeblich haben O² und T-Mobile ein ziemlich gutes Netz in Bremen. Trotzdem bricht der UMTS Empfang in der Straßenbahn ständig weg. Und die Straßenbahnen schirmen kaum nennenswert ab. Den gleichen Effekt habe ich zu Fuß bemerkt! Bevor ich für LTE drauf zahle und dann Einbrüche von LTE auf EDGE hinnehmen muss, zahle ich lieber dafür drauf, dass die Netzbetreiber es erstmal hin kriegen, UMTS unterwegs nutzbar zu machen. Aber egal, das soll keine Grundsatzdiskussion über UMTS und LTE werden. Das währe Off-Topic.

derGrimm schrieb:
Michael-San schrieb:
Mag sein, die neue MAPS App von iOS6 ist nicht SO gut. Das weiß ich selbst. Ich hab sie letztes Wochenende selbst benutzt, als ich von Bremen nach Woggersin und wieder zurück fahren musste (>450 km / Strecke) und da hat sie auf der Hinfahrt bei einer Vollsperrung versagt, weil sie mir direkt vor der Vollsperrung stehend keine alternative Route mehr ausspucken wollte. Wen juckts? Ich hab schon seid fast 2 Jahren eine andere App (Navigon), die eine Menge Geld gekostet hat und an der Stelle auch nichts anderes mehr ausspucken wollte. Ich musste erst zwei Ortschaften zurück fahren, ehe ich (übrigens über beide Apps) alternative Routen ausgespuckt bekam.
Route -> Sperrung
und schon rechnet er um.
Du, das war mir schon bekannt. Und das hab ich auch gemacht. Ich durfte trotzdem zwei Ortschaften zurück fahren, ehe die beiden Navis sich eingekriegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben