Ich muss zugeben, dass alleine der Titel des Artikels schon ein Aufreger ist. Ich meine: Wen juckt es denn, dass das iPhone 5 langweilig ist, wenn seinen Job offenbar gut genug macht, dass sich Millionen an einem Wocheneende verkaufen?? Was es kann, wissen offenbar viele zu schätzen. Und ich persönlich will kein Protzgerät dass mit revolutionären Funktionen wirbt, die ich am Ende fast nicht benutze. Ich will ein Gerät, welches Das macht, was ich von dem Gerät erwarte! Ja und ich weiß, dass Das auch andere Anbieter erfüllen!! Und was die oft gebrüllten Kritikpunkte zum 5er oder iOS6 betrifft, Ich geb mal ein paar Beispiele aus:
Mag sein, LTE kann es nicht überall. Wen juckts? LTE ist egal bei welchem Anbieter einfach zu teuer für Das, was man kriegt. Darüber hinaus hat T-Mobile nun einmal den besten Empfang, insbesondere Datentransfer in ständiger Bewegung, z.B. im Auto gibt es keinen Anbieter, der so stabile Anbindungen erlaubt, wie T-Mobile. Und ich sag das aus Erfahrung! Ich bin bei o² und hab schon mehrmals mörderische Hassgedanken gegen o² gehabt ;P Vorher war ich bei E-Plus und davor bei T-Mobile, wovon ich nur weg bin, weils mir zu teuer war. Aber unabhängig von den Mobiltelefonieanbietern ist das UMTS Netz hier in Deutschland für'n A****. Ich hab unabhängig vom Gerätehersteller oder Mobilfunkanbieter an diversen Orten, die ich regelmäßig besuche, auf jeden Fall nur Edge Empfang. LTE? Muahahahahahahahalustig. Und bitte, jetzt komme mir niemand mit "Ja, aber in ein par Jahren ist es billiger und funktioniert auch besser! Kauf dir XYZ!" - In ein paar Jahren hätte ich mein nächstes Smartphone! Habt ihr keine besseren Argumente??
Mag sein, die neue MAPS App von iOS6 ist nicht SO gut. Das weiß ich selbst. Ich hab sie letztes Wochenende selbst benutzt, als ich von Bremen nach Woggersin und wieder zurück fahren musste (>450 km / Strecke) und da hat sie auf der Hinfahrt bei einer Vollsperrung versagt, weil sie mir direkt vor der Vollsperrung stehend keine alternative Route mehr ausspucken wollte. Wen juckts? Ich hab schon seid fast 2 Jahren eine andere App (Navigon), die eine Menge Geld gekostet hat und an der Stelle auch nichts anderes mehr ausspucken wollte. Ich musste erst zwei Ortschaften zurück fahren, ehe ich (übrigens über beide Apps) alternative Routen ausgespuckt bekam. Die Apple App mag Fehler im Kartenmaterial haben, aber die kann man über die App melden - und sogar ziemlich detailiert! (bei NAVIGON kann man nur eine "Gefahrenstelle" melden, also unabhängig von Fehlern im Kartenmaterial. Die Maps Probleme von Apple sind nichts weiter als 'ne Kinderkrankheit, wie ich sie mit kostenlosen Navi Aps weitaus schlimmer und häufiger erlebt habe, als mit der Apple App.
Mag sein, das iPhone5 hat ne ganze Charge verkratzter Geräte gehabt. Aber Produktionsfehler gab es auch schon bei anderen Anbietern. Als beispiele erlaube ich mir, HTC mit dem X One (WLAN Probleme) zu nennen und Motorola mit dem Milestone 2 (Probleme mit der Tastatur) Für mich gillt in allen Fällen: Gerät zurück und bei einem anderen Verkäufer versuchen.
Und ich sehe es schon kommen, dass jetzt ein paar Android Fanboys ankommen und mir das Grundsatz Totschlagargument vorbeten, dass Android Geräte viel freieren Zugriff erlauben, als Apple Geräte. Denen möchte ich als Apple Nutzer (nicht Fan!) sagen: Probleme hab ich deshalb noch langen icht! Ich benutze seit Jahren kein iTunes mehr. Kontakte Synche ich über kostenlose Apps online, Apps kann man beliebig oft neu runter laden und Musik / Videos synche ich mit einem anderen Programm. (SEHR selten. So viel Musik und Videos hab ich nicht auf dem Gerät, weil Musik hören einfach keinen Spaß mehr macht, bei dem Lärm unterwegs...) Und bitte lasst mich auch mit der Behauptung in Ruhe, dass man bei Apple für viele Apps zahlt, die auf Android Geräten kostenlos zu haben sind! Oh bitte, als würde euch ein 80 cent bis 3 Euro teurer Kauf arm machen! Und übrigens gibt es zu vielen Bezahlapps auch kostenlose alternativen bei Apple!
Bevor hier jemand glaubt, ich währe ein Apple Fanboy und rede das iPhone 5 schön: Ich hab bislang ein iPhone 3GS. Ich habe mich noch nicht entschieden, was für ein Smartphone ich mir als nächstes kaufe. Das iPhone 5 ist zwar interessant, aber nicht als einziges. Ich schwanke zwischen diversen Geräten. Nur darum geht es bei dem "Newsbeitrag" und dieser Diskussion hier nicht. Ich finds einfach lustig, dass ausgerechnet bei Apple alle so am herum schreien sind, sobald mal irgendwas nicht in Ordnung ist. Ausgerechnet bei Apple wird aus jeder Mücke eine Elefantenherde gemacht! Ich glaub, die lautesten Apple Hasser sind eigentlich nur neidisch auf die Apple User, weil sie selber sich kein iPhone leisten können. *bääää* xD