Kommentar Kommentar: iPhone 5

@ ShaleX

kommt wohl nix mehr, also doch keine super weiße Weste? Dachte ich mir, auch nicht schlimm, denn ich halte es für so gut wie ausgeschlossen sich mit Dingen zu umgebebn die nicht irgendjemand "schaden".

@ halacha
gut wenn man ein Smartphone zum spielen braucht verstehe natürlich wenn man am besten 6 Kerne und 3 Ghz pro Kern hat...

zum Glück gibts auch Leute die so ein Gerät zum arbeiten verwenden ;)

@ PREESTYLE
Designmässig (rein optisch) finde ich das 5er schöner, ist aber sicher Geschmackssache.
Aber was ein S3 so viel mehr kann? Größeres Display... spitze dafür ist es gefühlt 3 x so groß und ich finde es schlicht zu fett, unhandlich sowohl in der Bedienung als auch beim Transport. Aber wie gesagt meine Meinung. Das Gerät an sich und die Funktionen find ich auch gut, eine SD-Karte ist sicher praktisch. Und wie Lunge richtig sagt, wenn schon 5er auch mit nem S3 LTE vergleichen, obwohl so ganz fair ist es auch nicht denn das S3 kann LTE in allen Netzen :p

Zuletzt bearbeitet:
sag mal liest Du eigentlich auch alles oder suchst Du dir nur raus was gerade passt?

wenn schon 5er auch mit nem S3 LTE vergleichen, obwohl so ganz fair ist es auch nicht denn das S3 kann LTE in allen Netzen

wirf anderen nicht vor verblendet zu sein "Fanboy" aber selbst sofort in angriff über zu gehen wenn man evtl. (was ja hier nicht mal der Fall war) das S3 "angreift".

Wozu ein S3 wenn es viel zu groß und unhandlich ist? Wenn es keine Multimediaschalen fürs Auto gibt...

Also man kann sich immer was raussuchen, jeder muss eben selbst entscheiden wo die Prioritäten liegen und dann auswählen welches Gerät am nächsten rankommt. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

Lte ist eindeutig viel zu teuer und dazu wird es noch gedrosselt ke nach vertrag. Ok es ist eine neue technologie aber das was es kostet ist einfach viel zu viel wobei internet doch so scheiße billig geworden ist

Ameisenmann schrieb:
Leute schaut euch mal die aktuellen Nachrichten an, da gibt es Meldungen wie die Arbeiter, die das iPhone 5 zusammenschrauben ausrasten und es eine Massenschlägerei gibt. 5000 Polizisten waren notwendig um für Ruhe zu sorgen, jetzt steht die Produktion. Was für Umstände müssen das dort sein und ihr unterstützt zumindest ohne darüber nachzudenken diesen Verein. Man sollte denken, dass man für so ein Hochpreisprodukt wo die Firma traumhafte Gewinne einfährt, etwas Geld für die Beteiligten Personen übrig bleibt. Fairtrade iPhone müsste für diesen Preis möglich sein, ist es aber nicht. Augen auf Apple Freunde!

Nur weil Apple alle Geräte von Foxconn fertigen lässt ist Foxconn = Apple?! :freak:

-Acer
-Amazon
-Apple
-Cisco
-Dell
-Hewlett-Packard
-Intel
-Microsoft
-Motorola Mobility
-Nintendo
-Nokia
-Sony
-Toshiba
-Vizio

All diese Firmen lassen (Teile) ihre Produkte bei Foxconn fertigen! Wenn Du alles boykotieren willst was aus Foxconn's Hallen kommt dann wünsche ich Dir viel Glück im letzten Jahrhundert! Aber das weisst Du als gebildeter Internetnutzer sicher bereits;)
Ev findest Du noch einen gebrauchten Amiga500, aber halt, der kam ja sicher auch schon aus China. Aber früher war ja alles besser:rolleyes:

Also was willst Du uns iPhone Usern sagen?! Sollen wir ein Samsung Galaxy kaufen (welches btw auch bei Foxconn gefertigt wird)?

Gruss von einem Apple Freund mit offenen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Lunge schrieb:
Genau, von meiner Waschmaschine. Die kann 1800 Umdrehungen. Schafft das S3 nicht. :freak:

Weiche der Frage nicht aus, Du hast doch anheim gestellt, dass das IP5 keine Probleme mit Kratzern hat, wo bleibt deine Stellungsnahme zu deinen unberechtigt geäusserten Kritk bzw. in Frage Stellung ?

Weder das S3 noch deine Waschmaschine sind hier Bestandteil der Diskussion, dazu kennst Du ja auch Wayne ... scheint ein guter Bekannter von Dir zu sein.
Ergänzung ()

Lunge schrieb:
Das ist ein Fake. Genau wie "der eine". Oh man Kinder.

http://winfuture.de/news,72178.html

:D

Soviel zu deinem Realismusverständnis, zuviel in einer Traumwelt geirrt, dass alles von Dir in Frage gestellt wird ?

Raptor2063 schrieb:
Wozu ein S3 wenn es viel zu groß und unhandlich ist? Wenn es keine Multimediaschalen fürs Auto gibt...

Das S3 ist sowie so ein sehr verbuggtes Smartphone, nutze es selbst und so schlecht war noch kein Android Gerät.

Aber man sieht um aufs Thema zurück zukommen anhand der erneuten Randale bei Foxconn wie viele Apple mit Foxconn gleichsetzen. Im Freundeskreis ist es nicht viel anders, Gestern per Skype am Abend "Boa sieh dir mal an wie Apple mit den Angestellten ich China umgeht".
Manche sind halt resistent gegen Tatsachen, bzw. der Hass auf Apple ist viel zu groß. Sobald man sagt such im Google nach Foxconn und du wirst sehen die sind ein Unternehmen das mit Apple nichts gemein hat außer dass sie die Geräte fertigen kommt gleich Apple Fan.

Muss sagen, ich bin der schlechteste Apple Fan aller Zeiten. Mein letztes Iphone war 3G und sonst hatte ich noch nie ein Produkt von Apple.

Eine "wichtige" Meldung nimmt die andere "wichtige" Meldung auf. Genau wie Apple Leute in China ausbeutet. *gääääähhhnnn

Bei uns hat keiner nen Kratzerproblem, die gibt es nur im Internet. :lol:

Wen intressiert auch das "irgendwer" 30 OVP aufgemacht hat(ja sicher) und alle hatten Kratzer? Und nun? Wie du sagtest, Wayne. Genauso wie alle Fanboys die meinen mit ihren 2 GHz Prozessor besser zu sein als andere. Es interessiert keinen. Daher bringe ich immer gerne meine Waschmaschine. Lass uns doch lieber darüber profilieren wer die beste hat und nicht wer welches Handy hat. Das ist doch out. Waschmaschinen sind inn. ;)

PREESTYLE schrieb:
Wow super, nur gibt es LTE nur über die Telekom in Deutschland ^^

wozu also ein iPhone5 ? ...

Geht jemand wirklich freiwilig in ein anderes Netz? :freak:

ja ich :p ich finde die Preise bei der Telekom ziemlich unverschämt und teuer (Beispiel Business XL für 99€ und dann muss man nochmal 10€ für LTE drauflegen und das iPhone soll dann immernoch 199€ einmalig kosten...)

aber nun zurück zum Thema, es geht ums iPhone 5 ;)
hier im Forum gibts doch auch schon Leute mit Kratzern usw. und ein Bekannter von mir hatte auch ein weißes 64GB mit 2 Macken unten am Alurahmen.

Ahh ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Schwarz oder Weiß

das ist hier die Frage :D

der sinn hinter kommentaren zu foxconn ist - so verstehe ich es -

apple verkauft seine ware trotzdem zu premiumpreisen, und das voll auf kosten der chinarbeiter.
das andere auch dort fertigen ist doch klar.

hätte ich freiheiten im os bei IP5 und der preis realer - hätte ich auch eins.

Finde das IP5 gut. nicht mehr oder weniger als ich erwartet hab.

wo ist eigentlich Silen(e - urlaub ?

Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
@ ShaleX

kommt wohl nix mehr, also doch keine super weiße Weste? Dachte ich mir, auch nicht schlimm, denn ich halte es für so gut wie ausgeschlossen sich mit Dingen zu umgebebn die nicht irgendjemand "schaden".

hast ne PN damit das hier nicht ganz so zugemuellt wird. Und bei solch unuebersichtlichen Themen bin ich nicht den ganzen Tag davor um auf Antworten zu warten :D

live@1 schrieb:

apple verkauft seine ware trotzdem zu premiumpreisen, und das voll auf kosten der chinarbeiter.

Finde das IP5 gut. nicht mehr oder weniger als ich erwartet hab.

Ja, dann mach halt nen extra Thread auf. Was hat das speziell mit dem iPhone zu tun. Das ist hier wie die Pest. Sobald ein neus Produkt von Apple rauskommt, versuchen welche unbedingt auf Foxconn aufmerksam machen. Wieso geht ihr nicht auch in alle anderen Threads , wo es um bei Foxconn gefertigte Produkte handelt und macht da auf die Probleme aufmerksam. Irgendwie kommen manche nicht damit zurecht, dass Apple gute Produkte entwirft. Bezahlt den die anderen Hersteller die Arbeiter besser???? Schließlich macht - denke ich - Samsung auch nicht gerade wenig Gewinn.

live@1 schrieb:

Und Du verstehst es falsch!

Apple gibt seine Produkte bei Foxconn in Auftrag, Apple bezahlt Foxconn dafür. Soweit so gut.
Für die sozialen Missstände ist einzig Foxconn und die chinesische Regierung Schuld. Natürlich kommen jetzt Kommentare mit Stichwörtern wie "Globalisierung" "Kapitalismus" blablabla....
Aber so funktioniert nun mal (LEIDER) die heutige Welt!

Wieviel wir am Schluss für ein iPhone bezahlen ist wieder ein anderes Thema! Oder glaubst Du die Angestellten bei Foxconn welche Sony's Playstation 3 oder HP Notebooks zusammenschrauben haben es besser???

Apple bezieht seine Produkte bei Foxconn und das war's! Wie Foxconn seine Arbeiter behandelt kann doch Apple egal sein!

Silen(e ist es mittlerweile wohl zu blöde, zum 1000'000x die selben falschen Vorurteile zu bekämpfen!

Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:
die Angestellten bei Foxconn welche Sony's Playstation 3 oder HP Notebooks zusammenschrauben haben es besser???
zumindest gerade jetzt zum start des iphones...ja definitiv, denn auch bei foxconn sind die 12h schichten, nutzung von schnelltrocknenden reinigungsmittel die gesundheitsschädlich sind usw nicht nonstop zustand sondern nur wenn ein aufgabgeber entsprechend druck macht. Natürlich hat apple aber ein gewisses unternehmerische interesse damit stückzahlen usw. hoch gehen.

und wenn die PS4 dort gebaut wird und am Anfang gut verkauft wird gibts hier genau das gleiche Spielchen...
Das ist kein iPhone oder Apple-Problem, es ist ein globales Problem. Alles so möglichst billig produziert werden und so lange ein Staat oder Land sowas mitmacht und nicht dafür sorgt, dass es härtere Gesetze gibt und diese auch kontrolliert werden, wird sich nichts ändern.
Wieviele wären denn ehrlicherweise bereit für den neuen TV statt 1000€, 1500€ zu bezahlen damit er dann nicht aus sonst woher kommt?
Manche drehen ja schon am Rat wenn es im Laden 50€ mehr kostet. "Im Internet gibts das für 50€ weniger" und die Beratung soll natürlich alles nix kosten... immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.

aber es ist eben auch nicht das Thema um das es hier geht!

moment mal. ich bin keiner der dießes "argument" ständig bringt. doch habe ich auch keine verweigerungshaltung dem gegenüber.

wie ich schon sagte - finde IP5 gut - andere lassen dort auch produzieren.

Eyefinity hat absolut recht. Apple kann sicherlich versuchen auf diese Missstände einzuwirken, aber die Befugnis am jeweiligen Standort hat nur der Zulieferer!

JonnySD schrieb:
Also ich hab mein IP5 gestern erhalten und bin nicht so sehr begeistert wenn ich ihn mit meinem IP4 vergleiche.
IP5 ist nur etwas schneller und das wars.Die 789€ haben sich nicht wirklich gelohnt.

tssss... es ist nur ein telefon...

Zurück
Oben