Und alle freuen sich über "kostenlose" Lizenzen. lol! Ihr seid die dummen Betatester und macht den Job auch noch völlig gratis. Habe hier noch ne komplette OEM 50er Banderole mit Win 7 Lizenzen. Ich müsste schön dumm sein, wenn ich die alle jetzt auf Win 10 migrieren würde. Testet ihr bis 2020 erst mal schön und dann sehen wir weiter.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Kommentar: Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10
Jesterfox
Legende
Naddel_81 schrieb:Habe hier noch ne komplette OEM 50er Banderole mit Win 7 Lizenzen.
Druckfrisch aus China? ;-)
Aber hey: ich mach tatsächlich freiwillig den Beta-Tester. Ich hab ne Windows 10 Insider Fast Ring am laufen die das auch weiterhin bleiben wird. Ist aber "nur" der HTPC. Mein Hauptrechner und mein Notebook werden erst "demnächst" wenn sich die Wogen geglättet haben auf Windows 10 migriert. Aber als .NET/C# Softwareentwickler will ich halt auch Wissen was in der Windows-Welt so abgeht und demnächst "state of the Art" ist.
B
Blueeye_x
Gast
Ich werde erst wechseln wenn ich unbedingt muss.Alles andere ist für mich Zeitverschwendung und kostet sinnlos Nerven.Genauso habe ich das auch schon mit Windows XP gehandhabt und ich bin damit sehr gut gefahren.
Dadurch musste ich mich auch nicht großartig mit Windows 7 herumärgern. Weil zu dem Zeitpunkt wo ich auf Win 7 gewechselt bin, das OS schon fast genauso verbreitet war wie XP. Somit hatte ich mit Win 7 noch nie irgend ein größers Problem, welches ich nicht selbst lösen konnte.
Also werde ich wohl bis mindestens 2020 bei Windows 7 bleiben und dann vielleicht zu Windows 10 wechseln. Angeblich soll es ja ab Windows 10 so sein, dass es unendlich weiterentwickelt und gepatcht werden soll, die ständigen "Deadlines" der Betriebssysteme von Microsoft sollen der Vergangenheit angehören.
Das finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, denn das Verhalten von Microsoft mit älteren Betriebssystemen ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich freue mich auf ein ausgereiftes Windows 10 im Jahre 2020
Dadurch musste ich mich auch nicht großartig mit Windows 7 herumärgern. Weil zu dem Zeitpunkt wo ich auf Win 7 gewechselt bin, das OS schon fast genauso verbreitet war wie XP. Somit hatte ich mit Win 7 noch nie irgend ein größers Problem, welches ich nicht selbst lösen konnte.
Also werde ich wohl bis mindestens 2020 bei Windows 7 bleiben und dann vielleicht zu Windows 10 wechseln. Angeblich soll es ja ab Windows 10 so sein, dass es unendlich weiterentwickelt und gepatcht werden soll, die ständigen "Deadlines" der Betriebssysteme von Microsoft sollen der Vergangenheit angehören.
Das finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, denn das Verhalten von Microsoft mit älteren Betriebssystemen ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich freue mich auf ein ausgereiftes Windows 10 im Jahre 2020
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das auch so wie der TE, sollen mal alle Betatatester spielen.
Ich lehn mich zurück und schaue nur das ganz in Ruhe an.
Mein Win7 läuft tadellos, vorallem ich weis ich genau das es läuft und meine Awnedungen/Spiele auch.
Soweit ich weiß wird Win7 noch bis 2020 mit Updates versorgt, also gibts kein Grund zur Eile.
Das mit den kostenlosen Win10 für Win7- und Win8-User klingt verlockend, aber ist auch alles recht undurchsichtig.
Ne richtige saubere Installation, geht auch nur über Umwege......Und was genau mir mein Win7-Key passiert wenn ich auf Win10 wechsel weis auch keiner so richtig.
Also werde ich lieber abwarten, bis sich alle beruhigt hat.
Mfg ;-)
Mein Win7 läuft tadellos, vorallem ich weis ich genau das es läuft und meine Awnedungen/Spiele auch.
Soweit ich weiß wird Win7 noch bis 2020 mit Updates versorgt, also gibts kein Grund zur Eile.
Das mit den kostenlosen Win10 für Win7- und Win8-User klingt verlockend, aber ist auch alles recht undurchsichtig.
Ne richtige saubere Installation, geht auch nur über Umwege......Und was genau mir mein Win7-Key passiert wenn ich auf Win10 wechsel weis auch keiner so richtig.
Mfg ;-)
PiraniaXL schrieb:Sehe das auch so wie der TE, sollen mal alle Betatatester spielen.
Mfg ;-)
doch:
https://www.computerbase.de/forum/t...rades-und-isos.1497620/page-101#post-17694172
T
tek9
Gast
deo schrieb:Meine Erfahrung ist, dass FAQs ignoriert und Blogs, die sich mit allen möglichen Szenarien beschäftigen, nicht gelesen werden.
Es wird so ziemlich alles ignoriert was man zum Thema lesen kann, ob das nun Artikel, Blogs oder Foren sind.
Es geht aber immer supergut einfach direkt in die Leserbeiträge unter dem Artikel irgendwelche dusseligen Fragen zu posten die überall schon x-Fachst beantwortet wurden.
Hier bei CB ist diese stumpfe Unart extrem verbreitet. Einfach Hrinlos sowas. Sorry.
p.s.:
Highlight Nummer eins war der Typ der hier verkündet hat das er den aktivieren Button gespammt hat und sein Key gesperrt wurde.
Highlight Nummer zwei war der User der reflexartig das .iso aus dem Bios ohne Upgrade gestarte hat und erst später gerafft hat, das er Windows 7 und damit sein Key überschrieben hat. Leider ist sein CUA Aufkleber mit der Serial nicht mehr leserlich.
Meine Meinung zu den Lesern bei CB und Windows Usern im allgemeinen ist in den letzten Tagen argst in den Keller gegangen ;-D
njchw
Lt. Commander
Alle tun so als ob sie genau heute upgraden müssen, weil sonst die Welt untergeht!
Dabei haben sie noch genau 364 Tage Zeit, und vielleicht bekommt man Sommer 2016 eine gute, finale Version, vielleicht aber auch sowas wie: "Sie sehen jetzt eine 30 sekündige Werbeeinblendung bis ihr Desktop angezeigt wird..."
Wenn ich upgrade dann zum spätmöglichsten Zeitpunkt.
Dabei haben sie noch genau 364 Tage Zeit, und vielleicht bekommt man Sommer 2016 eine gute, finale Version, vielleicht aber auch sowas wie: "Sie sehen jetzt eine 30 sekündige Werbeeinblendung bis ihr Desktop angezeigt wird..."
Wenn ich upgrade dann zum spätmöglichsten Zeitpunkt.
Moselbär
Fleet Admiral
Yuuri
Fleet Admiral
Und nun? Jedes System hat Lücken...Moselbär schrieb:Schon gelesen?
B
Blueeye_x
Gast
Yuuri schrieb:Und nun? Jedes System hat Lücken...
Das stimmt, Windows 10 wird nicht nur eine Lücke haben...
J
Jeppo
Gast
Bei mir geht es frühestens im Herbst los: El Capitan und Windows 10. Ersteres ist dann sowieso schon ausgereift, weil eigentlich nur ein Yosemite-Update und Windows 10 hat bis dahin die gröbsten Sachen wohl hinter sich. Davon abgesehen habe ich im Sommer sowieso besseres zu tun, als mein System neu aufzusetzen.
In diesem Sinne: ja, es ist wirklich nur Windows 10 und nicht der Messias.
In diesem Sinne: ja, es ist wirklich nur Windows 10 und nicht der Messias.
Ich kann verstehen das viele lieber fragen. Die meistenv Threads und kommentare sind voller kleinkriege von Anhängern und dehnen wo es nicht dolle finden.
Habe es getestet und würde ich hier meine Menung sagen wäre sofort das geplänkel eröffnet.
Nur so viel. Ich habe meine Lizens nicht Riskiert. Es gibt zu viele Meldungen das leuten der Key gesparrt wurde. Habe also die Demo getestet. Und bin dann wieder zu Win 7
Win 10 ist nicht schlecht, nerft aber mit vielen kleinigkeiten. Zb kann man die Farben der Task und Titelleiste zwar ändern aber nur Akzentfarben. Die sind alle sehr dunkel. Es gibt keine freie Farbwahl. Helles Grau geht zb nicht. Ich kann so einen mist nicht als Meilenstein sehen.
Die Systemsteuerung wurde so Gründlich umgebaut da fand ich gar nix mehr. Zum Glück macht Classic Shell auch Classic Systemsteuerung.
Das neue Startmenü ist halt Geschmackssache .
Auch buggy. Die Samsung 2020W Druckertreiber die instaliert werden. Drucken nicht. Da passiert gar nix beim versuch zu drucken.
Ehrlich gesagt ich werde kurz vor ablauf der Upgrade Aktion in 11 Monaten nochmal schauen ob MS die Bugs und ärgernisse abgestellt hat.
Was auch auffiel. Hatte 2 Games getestet und beide brauchten den Win 7 kompatibilitäts Modus. Also wieder mehr umstände.
Ansonsten habe ich nix gehen wo ich sage. Das muss ich unbedingt haben. Die änderungen gingen mir eher auf den Sack. Anders aber eben nix besser. Außer das Win 10 sich die Treiber selber sucht. Wenn diese dann laufen. :-)
Und das Win 10 auch gleich Downloads anbietet. Hatte ein v3 .net Programm. Win 10 bot gleich den Download an. Oder für eine Game Direct Play. So muss man nicht erst lange im Netz suchen.
Habe es getestet und würde ich hier meine Menung sagen wäre sofort das geplänkel eröffnet.
Nur so viel. Ich habe meine Lizens nicht Riskiert. Es gibt zu viele Meldungen das leuten der Key gesparrt wurde. Habe also die Demo getestet. Und bin dann wieder zu Win 7
Win 10 ist nicht schlecht, nerft aber mit vielen kleinigkeiten. Zb kann man die Farben der Task und Titelleiste zwar ändern aber nur Akzentfarben. Die sind alle sehr dunkel. Es gibt keine freie Farbwahl. Helles Grau geht zb nicht. Ich kann so einen mist nicht als Meilenstein sehen.
Die Systemsteuerung wurde so Gründlich umgebaut da fand ich gar nix mehr. Zum Glück macht Classic Shell auch Classic Systemsteuerung.
Das neue Startmenü ist halt Geschmackssache .
Auch buggy. Die Samsung 2020W Druckertreiber die instaliert werden. Drucken nicht. Da passiert gar nix beim versuch zu drucken.
Ehrlich gesagt ich werde kurz vor ablauf der Upgrade Aktion in 11 Monaten nochmal schauen ob MS die Bugs und ärgernisse abgestellt hat.
Was auch auffiel. Hatte 2 Games getestet und beide brauchten den Win 7 kompatibilitäts Modus. Also wieder mehr umstände.
Ansonsten habe ich nix gehen wo ich sage. Das muss ich unbedingt haben. Die änderungen gingen mir eher auf den Sack. Anders aber eben nix besser. Außer das Win 10 sich die Treiber selber sucht. Wenn diese dann laufen. :-)
Und das Win 10 auch gleich Downloads anbietet. Hatte ein v3 .net Programm. Win 10 bot gleich den Download an. Oder für eine Game Direct Play. So muss man nicht erst lange im Netz suchen.
Zuletzt bearbeitet:
DarKRealm
Lt. Junior Grade
Mr.Seymour Buds schrieb:Mir fehlt bei Windows10 der Mehrwert. Wo ist denn nun das Killerfeature, was mich zum Umstieg auf Version 10 Desktop bewegen sollte?
Das kommt aber darauf an welches du aktuelle benutzt. Ich habe Win 8.0 und 8.1 übersprungen, da die Benutzung im Profi- und Business-Segment nicht effizient möglich war. Windows 10 dagegen bietet zu mindest eine Benutzeroberfläche die effizient genutzt werden kann und auch sinnvolle Erneuerungen.
Dein angesprochenes "Killerfeature" ist eindeutig DirectX 12, zu mindest für Spieler.
Den Beiträgen von Thane_DE bezüglich der neuen Generation der Anwender kann ich nur vollkommen zustimmen.
In meinem Bereich bin ich dann allerdings meistens mit den sg. guten Freunden konfrontiert, die genau so wenig Ahnung haben bzw. auch nur Anwender sind und alles besser wissen.
riDDi
Admiral
Windows 8 ist im professionellen Einsatz ineffizient. Selten so einen Bullshit gelesen. Andere sind wenigstens ehrlich und sagen, dass sie Gewohnheitstiere sind und ihnen die Kacheln einfach nicht gefallen. Bis auf Kosmetik gibt es wenig Unterschiede, die für das Arbeiten überhaupt relevant sind. Windows 8(.1) Home ist besser für den professionellen Einsatz geeignet als alle Windows 10 Versionen unterhalb Enterprise (Zwangsupdates und Telemetrie) und allemal ein technisch besseres Betriebssystem als 7.
PS: Da die Kacheln sich im Gegensatz zum klassischen Startmenü beliebig anpassen lassen sind sie aus Usability-Sicht sogar die eindeutig bessere Lösung.
PS: Da die Kacheln sich im Gegensatz zum klassischen Startmenü beliebig anpassen lassen sind sie aus Usability-Sicht sogar die eindeutig bessere Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
ganz interessant und vollkommen meine Meinung:
https://www.youtube.com/watch?v=Ivbi5kE2IrI
zum Rumspielen OK, für den Produktiveinsatz Quatsch! Ich hab Win 10 bis 2020 erst mal in der VM.
https://www.youtube.com/watch?v=Ivbi5kE2IrI
zum Rumspielen OK, für den Produktiveinsatz Quatsch! Ich hab Win 10 bis 2020 erst mal in der VM.
XShocker22
Rear Admiral
Den Mehrwert, den ich bei W10 sehe ist im Großen und Ganzen das, was Linux schon seit Jahren hat. Virtuelle Desktops. Besser lässt sich garnicht mit einem Multimonitor-setup arbeiten.
XShocker22
XShocker22
Also ich muss sagen, das ich die faxen dicke habe mit Windoof 10.
Einerseits sagt man, man solle seinen Win 8 Key bei dem Upgrade zugewiesen bekommen und andererseits sagt man ebenfalls, das man nur einen Generic Key bekommt. Auf allen Seiten im Internet stehen dann noch ganz andere Informationen zu der Upgradepolitik von Microsoft....
Ich nutze es nun 2 Tage und habe mich schnell dran gewöhnt. Aber diese Unsicherheit ist schrecklich. Selbst Spongebob sieht gegen Microsofts schwammige Informationspolitik blass aus. Ich kehre auf Windoof 8.1 Pro via Backup zurück und belasse es dabei.
Einerseits sagt man, man solle seinen Win 8 Key bei dem Upgrade zugewiesen bekommen und andererseits sagt man ebenfalls, das man nur einen Generic Key bekommt. Auf allen Seiten im Internet stehen dann noch ganz andere Informationen zu der Upgradepolitik von Microsoft....
Ich nutze es nun 2 Tage und habe mich schnell dran gewöhnt. Aber diese Unsicherheit ist schrecklich. Selbst Spongebob sieht gegen Microsofts schwammige Informationspolitik blass aus. Ich kehre auf Windoof 8.1 Pro via Backup zurück und belasse es dabei.
XShocker22 schrieb:Den Mehrwert, den ich bei W10 sehe ist im Großen und Ganzen das, was Linux schon seit Jahren hat. Virtuelle Desktops. Besser lässt sich garnicht mit einem Multimonitor-setup arbeiten.
XShocker22
nur leider ist das v-desktop feature in win 10 wohl nicht wirklich funktional. man kann keine icons auf den virtuellen desktops ablegen und so weiter. es ist wohl nicht wirklich ein virtueller desktop wie man ihn sich vorstellt, sondern eine lite version. sehr ärgerlich.
wieder ein feature, was groß beworben wurde und dann nicht richtig klappt!
XShocker22 schrieb:Den Mehrwert, den ich bei W10 sehe ist im Großen und Ganzen das, was Linux schon seit Jahren hat. Virtuelle Desktops. Besser lässt sich garnicht mit einem Multimonitor-setup arbeiten.
XShocker22
Ist das dein ernst?
Ich frage weil Virtuelle Desktops kann man ja seit Windows 95 nachrüsten. Hatte mein Dateimanager The Next Tool schon bei Win 05 oder 98 weiß nicht mehr genau. Auf jeden Fall sehr früh.
Deswegen das OS zu wechseln?