Das ist - mit Verlaub - einfach nur noch krank, was hier im Forum nur wegen einem (naja, mittelmäßigen, meiner Meinung nach) Betriebssystem abgeht. Alle überbieten sich hier mit nichtssagenden Screenshots und Wasserstandsmeldungen, mit "Bugreports" die keine sind und jegliche Sachlichkeit vermissen lassen, und mit Äußerungen wie "Mist, schon wieder n Fehler" oder "lad schneller!!!!" oder auch "kanns kaum erwarten, ich glaub ich schieb ne Nachtschicht".
Mal im Ernst, ist Microsofts neuestes Betriebssystem plötzlich so geil, dass man sich in den Threads dazu regelmäßig anmachen und anmotzen lassen muss? Ist das System so unfassbar genial und revolutionär, dass darum ein lächerlicher Hype ausbrechen muss, der hier im Forum schon groteske Züge annimmt? Oder ist ein Betriebssystem neuerdings die angesagte Software-Schwanzverlängerung?
Ich weiß es nicht. Ich für meinen Teil lehne mich gemütlich zurück, und zocke weiter in aller Ruhe auf meiner Windows 7-Partition, den Rest erledige auf meinem Mac- und Hackintosh. Vielleicht upgrade ich in den nächsten Monaten, mal sehen. So richtig scharf bin ich ohnehin nicht auf ein Betriebssystem, was legal kostenlos zu bekommen ist. Keine Firma hat was zu verschenken, und bei solchen Geschenken könnte durchaus ein kleines, nicht so wünschenswertes Präsent mit integriert sein, um anderweitig die Kohle wieder reinzuholen...
Und der Kommentar - ja, der spricht mir aus der Seele. Keiner muss direkt an Tag 1 wechseln, und keiner muss sich die Kinderkrankheiten und Probleme antun, die aus der Verwendung einer "neuen" Software resultieren. Aber macht ruhig, vielleicht hab ich dank Euch in einem halben Jahr ein ausgereiftes Windows 10 zur Verfügung.
Zum Gruße, Köf3