Kommentar Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10

Ja, Windows 10 ist ein Meilenstein

Ahja? Das sehe ich nicht so. Es ist neu, vielleicht etwas schneller .. aber Meilenstein ist es keiner.
Das Bemerkenswerteste ist noch DX12, wobei hier Mantle der Meilenstein war.

mfg,
Max

Ich erhalte eine Benachrichtigung wenn das Upgrade bereit ist. Ist lange her, war das per eMail?

Butz schrieb:
Ich erhalte eine Benachrichtigung wenn das Upgrade bereit ist. Ist lange her, war das per eMail?

brauchst du nicht drauf zu warten, du kannst das medien tool runterladen und darüber direkt upgraden

Achso okay danke.

Naddel_81 schrieb:
ich teste jetzt mal das medien tool und installier in einer VM mit meinem win7 key. mal schauen, ob das dann aktiviert wird und auch als upgrade zählt. ohne wäre ja witzlos!

irgendwas hast du missverstanden. Das Medien Tool benötigt keinen key, du machst direkt unter Windows 8 oder 7 ein Upgrade, lädst die Dateien von Windows 10 runter und nach dem download wird Windows 10 installiert und ist auch aktiviert. Du musst beim Medientool keinen Key eingeben und wenn du eine iso erstellst und damit installieren willst geht der Windows 7 key nicht.

Warum soll ich Win 10 installieren, solange es keine Spiele mit DX 12 gibt? Wobei es nicht sicher ist, das Spiele mit DX 12 meine Hardware nicht so fordern, wie Spiele die mit DX 11 laufen? Und Spiele für DX 12 werden garantiert hauptsächlich Shooter sein. Diese Spiele spiele ich nicht.
Die Windowsprogramme von Win7, die bei Win 10 nicht mehr existieren, ist wohl ein Witz, und ich gehöre nicht zu den "Menschen", die auf "Teufel komm raus" alles Neue sofort haben müssen wollen.
Also, warum brauche ich WIN 10???

Xovomir schrieb:
Warum soll ich Win 10 installieren, solange es keine Spiele mit DX 12 gibt? Wobei es nicht sicher ist, das Spiele mit DX 12 meine Hardware nicht so fordern, wie Spiele die mit DX 11 laufen? Und Spiele für DX 12 werden garantiert hauptsächlich Shooter sein. Diese Spiele spiele ich nicht.
Die Windowsprogramme von Win7, die bei Win 10 nicht mehr existieren, ist wohl ein Witz, und ich gehöre nicht zu den "Menschen", die auf "Teufel komm raus" alles Neue sofort haben müssen wollen.
Also, warum brauche ich WIN 10???

wen interessiert es ob du es installierst oder nicht:freak:

hast du dich hier im Forum angemeldet um uns mitzuteilen das du Windows 10 nicht benötigst? Es ist doch eigentlich ganz einfach. Du willst Windows 10 nicht ? Okay super, lass es halt :freak:

zwingt dich irgendwer dazu mit einer waffe am nacken das du Windows 10 installieren musst ?

Venom54 schrieb:
irgendwas hast du missverstanden. Das Medien Tool benötigt keinen key, du machst direkt unter Windows 8 oder 7 ein Upgrade, lädst die Dateien von Windows 10 runter und nach dem download wird Windows 10 installiert und ist auch aktiviert. Du musst beim Medientool keinen Key eingeben und wenn du eine iso erstellst und damit installieren willst geht der Windows 7 key nicht.

du hast wohl was missverstanden. natürlich benötigt man zur installation einen key, wenn man ein aktiviertes windows haben will. gerade am testen! win7 keys gehen logischerweise nicht. anders als im artikel behauptet kriegt man damit die installation gar nicht durch.

nein du brauchst keinen key ... du hast da was missverstanden. DU machst ein upgrade und Windows 10 gibt dir erst nach dem upgrade über ihr System einen Windows 10 key der auch aktiviert wird. Für das Upgrade selbst benötigst du KEINEN Key. Einen Key benötigst du ERST DANN wenn du über eine Iso die Cleaninstall machst und selbst das kannst du überspringen weil dir das MS aktiviert wenn du fertig mit der Installation bist.

Kannst mir gerne sagen ich liege falsch, ich machs grad am Laptop ohne key. Ich glaub dir das dann einfach mal :)

irgenwie hast du recht
aber ich will jetzt endlich windows 10 final

ich habe schließlich noch die preview drauf.
und öfter mal stürtz mir der edge brower ab. will wissen, ob das nun mit der final besser ist

aber noch hab ich kein update bekommen
und das forcen will bei mir irgendwie nicht richtig klappen

dann halt anfang der nächsten woche

juansohn schrieb:
Selten so einen sinnlosen Artikel gelesen, habt wohl nix besseres zutun

"Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10"

Du scheinbar auch nicht, dazu ist dein Kommentar wirklich sinnlos!

wen interessiert es ob du es installierst oder nicht:freak:

Mich!

Ich sehe an seinem Counter das Ihn das Thema so sehr beschäftigt, dass er hier seine Meinung kund tut.

Hast Du was zum Thema zu sagen? - Ja dann mach es aber spar dir das dumme von der Seite vollabern vom Kommentator und anderen Beitragsschreibern die seinen Kommentar erwiedern.

Denn wenn man es ganz genau nimmt, intressiert dein geschreibsel hier wohl eher niemanden und es nervt!

BTT:

Ich brauche noch das DX12 Spiel was mich zum Update nötigt... naja, mal schauen wie es sich entgwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
@ venom: das tool fragt doch extra, ob du es auf einem anderen PC installieren willst. also ISO erstellt und BAM! man kann es NICHT aktivieren mit einem win7 key!
Ergänzung ()

ergänzung: "Ist der Rechner noch älter und der Key nicht im Mainboard hinterlegt, fragt Windows 10 danach. Der Key von Windows 7 oder Windows 8.1 wird an dieser Stelle zwar aktiviert..." quelle: http://www.chip.de/news/Windows-10-installieren-Der-schnellste-Weg-zum-neuen-Windows_81516060.html

mal wieder mist geschrieben die chip-amateure!

es geht definitiv NICHT als ISO-installation mit einem win7 key.

Bedenkt man die Dimensionen dieses Updates... halten sich die Probleme echt in Grenzen. Die Hauptprobleme (Update meldet sich nicht, gibt Fehler aus, etc.) würde mehrheitlich nicht bestehen, wenn die Menschen einfach warten würden, was übrigens auf für jene gilt, die in der Update-Historie fehlgeschlagene Win10-Updates haben. Ich habe das Update trotzdem forciert^^ Warten können die anderen ;)

wir reden hier von upgrade, du kannst mir nicht sagen du machst ein upgrade und testest dann iso mit Windows 7 key. Wenn du keine Ahnung hast, dann hör auf mit mir zu diskutieren. Sonst bist du leidlgich ZEITVERSCHWENDUNG. Im übrigen habe ich nie gesagt du kannst mit Windows 7 key installieren bei der Iso, das hast du dazuerfunden.

Allgemein hast du bis heute noch riesen rotzblasen geschlagen wie scheiße Windows 10 doch ist .. du bist wohl einfach einer der notorischen motzer. Für mich ist damit auch das Thema durch. Ich diskutiere nicht weiter mit dir, viel erfolg weiterhin :)

onkel_axel schrieb:
ich habe schließlich noch die preview drauf.
und öfter mal stürtz mir der edge brower ab. will wissen, ob das nun mit der final besser ist

wird es nicht, die Version die man über das tool bekommt und die als final bezeichnet wird. ist genau die gleiche wie die die du bereits als Insider hast. Nur weil die Communtiy behauptet hat die Insider haben nicht die fertige Version, muss das nicht stimmen :)

War schon Insider und hab nun genug getestet. Seit heute Vormittag ist Win10 aufm Rechner geupgraded und läuft wie gehabt. Keine Abstürze, keine Inkompatibilitäten, die man auch vorher rausbekommt und auch sonst sind alle Einstellungen vorhanden und Programm noch lauffähig.

Warum jetzt noch zig Wochen oder Monate warten... auf was denn?

die meisten werden dies schon wissen von Euch. Aber ich schreibs nochmal rein. Es ist nicht möglich, nach Auskunft von MS ohne vorheriges Update einfach die ISO Dateien runterzuladen, um dann das neue OS
zu installieren, ausser man kauft eine Lizenz.

Die Version wird nicht freigeschalten und Updates sind nicht mehr möglich.

Mit dem normalen Upgrade von 7.1, 8 bzs. 8.1 sieht es natürlich anders aus.

Schade, ich muss halt jetzt sämtliche Updates von win 7.1 erstmal runterladen um im Genuss der Upgradefunktion zu kommen.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben