Kommentar Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10

hrafnagaldr schrieb:
Wenn Du gespannt bist, was mit einer Retail-Lizenz beim Hardwarewechsel passiert, dann hast Du Dich zum Thema aber überhaupt nicht informiert... denn eine Retail-Lizenz von Windows ist nie hardwaregebunden.
Soviel zur Theorie. Das habe ich auch gelesen. Trotzdem habe ich jetzt so einen Allerwelts-Produktschlüssel. Woher weiß MS bei einem verändertem/neuen System, dass ich ursprünglich gratis geupgradet habe? Dazu konnte ich bisher nichts finden.

FranzvonAssisi schrieb:
Najaa, da scheint's du vieles übersehen zu haben a la "Windows as a service", Zwangsupdates, Universal Apps, Wddm 2.0, directx12, Virtual Desktops, verschiedene Skalierungen pro Monitor, etc. Da sind schon wichtige und große Veränderungen drin

....und die brauchst du jetzt sofort und unbedingt? oder irgendwer hier in den nächste 1-2 jahren?
vorallem sind die so wichtig und gut, das ms das ding verschenkt...lol
dieses w10 hätte eigentlich windows 8 sein sollen genau wie vista, windows 7 sein hätte müssen...microsoft weiss selbst nicht mehr was es mit windows anstellen soll...bald gibt es eine neue version bereits dann wenn man paar neue schriften entworfen hat...

Stash schrieb:
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Bleiben wir mal beim iPhone. Wenn ich telefonieren möchte, dann soll das funktionieren - und zwar dann wenn ich möchte. Und wenn mich jemand anruft, sollte das Telefon auch nicht hängen bleiben. Es ist egal, dass heutige Telefone mehr können und mehr dahinter steckt. Wenn eine Firma es nicht schafft zumindest die Funktionen, die angeboten werden, zuverlässig umzusetzen, dann kann man besser Funktionen weglassen und sich mehr auf die restlichen konzentrieren.

Wenn ich mir meinen "Smart-TV" ansehen, der bei jedem zweiten Start einer App abstürzt, dann ist das einfach nicht in Ordnung - egal wie neu oder toll diese Technik ist. Das ist unfertig.

Wenn Firmen etwas anbieten, dann erwarten die Kunden, dass dies auch wirklich funktioniert. Und ich finde das erwarten Sie auch zurecht.

Da stimme ich dir auch zu, ein Produkt soll ja funktionieren. Mein Beitrag war auch nicht wirklich gegen Apple gerichtet, sonder eher gegen die allgemeine Haltung der Nutzer. Wenn etwas mal nicht geht (und das passiert), dann könnte man doch mal die drei einfachsten Schritte durchführen die ich kenne:

- Neustarten
- Neues Equipment/geänderte Software wieder entfernen
- Nach dem Fehlercode googlen

Und dann auch gerne bei den etwas versierten Nutzern nachfragen.

Was ich aber abartig finde, ist dass die Nutzer inzwischen ANGST vor irgendeiner Anomalie haben. Ich rede hier nicht von "Android-Handy ist im hardbrick muss jetzt übers Qualcomm-Driver Tool den Bootloader wiederherstellen", ich rede hier von "Ich bin im Funknetz kriege aber kein Internet" o.ä

Dann kriege ich nen panischen Anruf von einer Klassenkameradin wegen oben genannten Fehler - um 22 Uhr während ich an einer Arbeit schreibe. Die Frage: "Schon mal neugestartet" wurde natürlich mit "Nein" beantwortet :rolleyes:.
Ein paar Monate später hat sie dann ein iPhone 6 statt ihrem Galaxy S4, weil "sowas bei iPhones ja nicht passiert. Das ist ja viel einfacher". Ja, ernsthaft. inzwischen gibt es so eine Angst vor Fehlern, dass ist schon fast pervers.

Mir geht es nicht um fehlerhafte Funktionen, die schlecht implementiert sind (Stichwort Smart-TV:kotz:), sondern darum, dass sich der Nutzer freiwillig in seiner Wahl beschneiden lässt und das doppelte ausgibt, nur um einer simplen Lösung die keine 2 Minuten dauert aus dem Weg zu gehen.

Ich werde von Win 7 auf Win 10 umsteigen, aber nicht heute und auch nicht in 2 Wochen.

Win 8 habe ich abgelehnt und sehr gut mit Win 7 ueberstanden und siehe da ,

keine "Sau" interessiert ab heute noch Win 8/8.1. ( Fliesenlegersoftware :D )

Ich bin enttäuscht, daß aktuell kein riesiger Test die Homepage von CB übernommen hat. Man hätte ruhig die paar Tage alte letzte Version nehmen können und in 3 wochen mit ein paar Vergleichstests Änderungen feststellen können(oder auch nicht).

Interressant aber wie das Buhlen um Leser aufgegriffen und interpretiert wird, wenn man selbst manchmal (in letzter Zeit sogar öfter als üblich) solch wertlose Newsschnipsel veröffentlicht.

Ich muss bei Windows 7 bleiben, da ich auf Windown 8.1 und Windows 10 mein geliebtes DX-Ball nicht flüssig spielen kann :)))
Und bei CS:GO geht unter Win7 auch besser ryan :)

@larve...ich habe von W7 auf W8.1 gewechselt weil mir W7 mit den ständigen plattenaktivitäten auf die nerven ging, nonstop werckelte der mauszeiger, auch nach monate langer nutzung hört dieser BUG win7 nicht auf....ein wechsel auf w8.1 brachte dann endlich ruhe auf der platte und ich behaupte jetzt mal, w8.1 ist keines falls schlecher als w7 im gegenteil..ich nutze es jetzt fast 2 jahre und hatte nicht ein problem damit...und diese kacheln, die bekommt man auch weg, das ist kein akt wobei richtig störend ist das nicht, was letztendlich zählt ist die geschwindigkeit und stabilität eines OS und da ist w8.1 für mich seit windows 3.11 die NR.1

Wenn etwas neu raus ist, und ich es haben kann, will ich es auch direkt haben :D

Wozu warten, upgraden muss man so oder so und die Kinderkrankheiten stören mich persönlich nicht so lange das System verwendbar bleibt (im Zweifel kann ich immer noch neu installieren oder ein altes Windows draufhauen).

Wenn man von der Aktivierung (welche während des Schreibens dieses Satzes jetzt doch funktioniert hat) und der Installation mit diesem Upgrade-Reservierungs-Kram absieht läuft auch bisher alles ohne Probleme.

LAD SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!

2015-07-22_00001.jpg

:lol: 1 % dauert ca. 10 Minuten, glaub ich geh ein Eis essen.:D

smoke-air schrieb:
Soviel zur Theorie. Das habe ich auch gelesen. Trotzdem habe ich jetzt so einen Allerwelts-Produktschlüssel.

Wenn Du von einem Retail upgradest, dann wird wieder ein Retail Schlüssel erstellt. Was sagt denn der Lizenzmanager unter Windows 10 zur Lizenz?

hab grade das update bei nem notebook gemacht, lief butterweich. positiv überrascht :)

Creative hat mit jedem Windows Release und seinen schlechten Treibern ein Problem...

Ja, der Autor teilt eine sehr vernünftige Einstellung.

Trotzdem habe ich sofort gewechselt, einfach um nicht auch nur eine einzige Sekunde länger irgendeine auch nur halb so aussagekräftige Datenauswertung, die aus irgendeinem Grund Pro Windows 8.1 sein sollte, zu unterstützen :D

Und ich bereue es kein Stück, Windows 10 ist genau das, was 8 hätte sein sollen/müssen/können. Herzlich willkommen auf meinem Rechner :D und ein großes Lob an Microsoft.

Ein kleines Kritikpünktchen hätte ich aber doch: Windows Update. Das hat sein Aussehen etwas verändert, und zwar dahingehend, dass man jetzt nicht mehr so komfortabel anhaken kann, welche Updates man gerne installieren möchte. Bin ich da noch im falschen Menü unterwegs oder ist das einfach so unter Win 10 Home?

Da sind Wahre Worte! Werde noch ein paar Wochen warten mir eine neue größere und schnellere SSD dafür holen und dann von Win7 Auf Win10 umsteigen. Bis dahin sollten die Leitungen bei MS auch wieder vernünftig laufen und das System hat bestimmt die ersten Kinderkrankheiten abgelegt ;)

XMenMatrix schrieb:
Creative hat mit jedem Windows Release und seinen schlechten Treibern ein Problem...

Sowohl meine X-FI HD USB als auch meine uralte X-FI xtreme Music PCI laufen unter Windows 10 einwandfrei ohne das ich die Treibe neuinstallieren musste.

Ich werd erstmal mit W10 Installationen und den Keys rumspielen bis ich nen überblick habe..
Warten bis die ersten Bugs bekannt und gefixt sind...
... und dann kann man sich das mal überlegen.
Zudem hab ich eigentlich keine Lust Auf der Arbeit an W7 zu sitzen und daheim an W10. Ich hab zwar jetzt auch schon W8.1 daheim, aber nur auf der Zock-Kiste. Da bekomm ich vom OS gar nix mit.

XMenMatrix schrieb:

Wollt grad schon sagen ...^^. Bei Windows 8.1 waren die X-Fi's schon stark am stressen, bei mir ging das dann sogar noch bis in den Rollback zu Windows 7 so weiter. Da ist die Software alle 5 Meter weit abgeschmiert und dann musste die Karte einfach in den Mülleimer.

Aber mein Onboard Chip hier läuft hingegen tadellos, abseits von einem Bug wieder mal das die Software nicht selbst richtig auf Kopfhörer einstellt und einem die Ohren raus pusten will.

Windows Update scheint auch veraltete Treiber von Nvidia zu verteilen, zumindest wird mir immer einer angezeigt (obwohl 353.30 installiert ist). Der Download funktioniert letztendlich aber nicht.

Zurück
Oben