Kommentar Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10

Dem Redakteur und vielen Nutzern scheint entgangen zu sein das man mehrere Windows Installationen nebeneinander installieren kann.
Nix mit upgrade. ;)

So hab ich es auch schon mit 8 bzw. 8.1 gehalten, wüsste nicht wo da ein Risiko liegen sollte.

Die download Geschichte tue ich mir allerdings nicht an, das wird ganz klassisch per Scheibe erledigt.
 
Thane_DE schrieb:
Eigentlich war ich ja mal der Ansicht, dass die neue junge Generation (der auch ich angehöre) besser mit der Technik umgehen könnte als "die Alten". Schließlich wachsen wir alle von Technik umgeben auf, da sollte man dann doch auch etwas mehr Erfahrung damit haben. Aber Pustekuchen, vermutlich ist mein Vater technisch begabter als 80% aller mir bekannten Jugendlichen. Ich kenne kaum Gleichaltrige die auch nur im Ansatz Ahnung oder gar Interesse haben. Klar, ein paar gibt's immer, aber die meisten nutzen es einfach und bekommen sofort eine Panikattacke wenn etwas nicht geht. Fehlermeldung? Wegklicken! Etwas geht nicht mehr? Sofort den Techniker (mich) anschreiben anstatt einfach zu Google. Grad einem Klassenkameraden geholfen VLC zu installieren :freak:

Das liegt einfach daran, dass heute alle erwarten dass etwas funktioniert. Wie oder warum es überhaupt funktioniert interessiert die meisten leider einen Scheißdreck. Kein Wunder dass Apple bei uns so beliebt ist: Komplett überteuert und in den Funktionen beschränkt, aber halt hübsch und zuverlässig...

Andererseits gibt es so zumindest immer genug Jobs im Bereich Techsupport...

EDIT: Falsches Zitat, verdammt!

Ganz meine Meinung, ich will ja auch nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber es macht mich traurig. Genau diese Bequemlichkeit die uns der technische Fortschritt bringt, lässt uns verdummen, weil wir nichts mehr nachdenken müssen. Ist in anderen Branchen auch so, .. Autos kann man kaum noch selbst reparieren (wechsle mal eine Birne in einem neuen Auto lol).. Brötchen wirft der Automat raus (beim Bäcker wohl bemerkt).. etc. etc.. Wir steuern in ein Chaos ungeahnten Ausmaßes durch Fortschritt!? Öhm...
 
Computerbase spiegelt bestimmt nicht den Markt für Windows 10. Also ich bin gespannt wie Windows 10 ankommen wird. Schönreden wird MS es in jedem Fall, besser als Windows 8/8.1 ist es nicht, im Gegenteil, es gibt noch mehr Restriktionen. Ich bin mit Windows 8 nicht warm geworden und was ich von Windows 10 gesehen habe, gefällt mir noch weniger. MS hat ja durchleuchten lassen, dass die in Zukunft etwas flexibler sein wollen, da bin ich mal gespannt wie Windows 10 in einem halben Jahr aussehen wird. Vielleicht kann man dann ja an einen Wechsel denken.
 
Faust2011 schrieb:
"Jeder, der mit wenig Risiko und ohne rote Wangen auf Windows 10 wechseln will, sollte seine Neugierde auf das kostenlose Upgrade noch ein paar Tage oder Wochen im Zaum halten."

Sehr guter Punkte, der (leider) nicht nur für Win10 gilt, sondern eigentlich für (fast) jede Software :eek:

Das liegt in der Natur der Sache und gilt nicht nur für Software. Qualität kann man in der Entwicklung sicherstellen, aber nur ausgiebige Tests sind ein Beweis für das Erreichen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Das stimmt schon, allerdings ist MS am ganzen Chaos auch nicht so unschuldig. Klare Aussagen und Wege hätten dem Otto-Normalverbraucher durchaus geholfen, so dass man sich die notwendigen Infos nicht erst zusammensuchen muss.

Naja der Otto-Normalverbraucher hat bis jetzt mitbekommen Windows 10 kommt. Hat vermutlich dem PopUp folge geleistet und es sich reserviert und wird auf Grund der Installationsreihenfolge von Microsoft irgendwann in 7-30 Tagen die Info bekommen das alle Dateien heruntergeladen sind und er nun updaten kann.
Bis dahin haben die Windows Insider, Experten, Möchtegernexperten und Ich-will-aber-gleich Typen alle Update-Fehler gefunden und der Otto-Normal kann gemütlich nach dem sauber durchlaufenden Update weiterarbeiten.
 
Diesem Kommentar kann ich in fast allen Punkten zustimmen.

Ich werde 2 - 4 Monate abwarten und beobachten, wie sich die Kinderkrankheiten und Kompabilitätsprobleme entwickeln und dann zum gegebenen Zeitpunkt alle Rechner zeitgleich umstellen. Warum sollte ich mich auch beeilen?
 
Ich bin mal auf die nächsten Zahlen der Marktanteile gespannt. Erfahrungsgemäß sind die von Technikportalen schneller in Bewegung als die des Durchschnittmarktes.
Ich bin für jeden Tag dankbar, an dem die bewährte Windows 7 Installation fehlerfrei läuft und nicht darauf erpicht, die gegen ein unreifes Windows 10 zu tauschen.
Windows 10 werde ich sicher innerhalb der kostenlosen Zeit installieren, aber auf einem anderen PC, der vorerst nicht produktiv genutzt wird.
Bis dahin sammele ich Fakten und stelle die nötigen Installationsmedien zusammen, lese meinen bevorzugten Windows 10 Blog.
 
Timberwolf schrieb:
Deshalb gilt für mich erstmal Füße stillhalten und "Never change a running system" ;)

Genauso werde ich es auch halten, das Update läuft ja nicht weg. Und ich muss sagen, mich auf Fehlersuche zu begeben, obwohl mein System korrekt läuft, ist ziemlich sinnfrei. Erstmal den ersten Hype abwarten, und dann............
 
Ein sehr guter Kommentar! Weiß auch gar nicht, wo das Problem liegt. Wenn man sich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat, ist das Upgrade auch kein Problem. Wer das nicht hinbekommt, soll auch die Finger davon lassen. Zu faul/dumm/fehlende Kompetenz, man weiß es nicht genau..
 
Wir waren früher™ doch auch so wenn ein neues Windows kam. Begeistert und neugierig.
Nur damals™ sah man irgendwie noch einen Fortschritt bzw Verbesserung bei jeder Version ^^

ok DX12 und Sicherheit sind Argumente. Sonst finde ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane_DE schrieb:
[...]
Das liegt einfach daran, dass heute alle erwarten dass etwas funktioniert. Wie oder warum es überhaupt funktioniert interessiert die meisten leider einen Scheißdreck. Kein Wunder dass Apple bei uns so beliebt ist: Komplett überteuert und in den Funktionen beschränkt, aber halt hübsch und zuverlässig...

Andererseits gibt es so zumindest immer genug Jobs im Bereich Techsupport...
[...]

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Bleiben wir mal beim iPhone. Wenn ich telefonieren möchte, dann soll das funktionieren - und zwar dann wenn ich möchte. Und wenn mich jemand anruft, sollte das Telefon auch nicht hängen bleiben. Es ist egal, dass heutige Telefone mehr können und mehr dahinter steckt. Wenn eine Firma es nicht schafft zumindest die Funktionen, die angeboten werden, zuverlässig umzusetzen, dann kann man besser Funktionen weglassen und sich mehr auf die restlichen konzentrieren.

Wenn ich mir meinen "Smart-TV" ansehen, der bei jedem zweiten Start einer App abstürzt, dann ist das einfach nicht in Ordnung - egal wie neu oder toll diese Technik ist. Das ist unfertig.

Wenn Firmen etwas anbieten, dann erwarten die Kunden, dass dies auch wirklich funktioniert. Und ich finde das erwarten Sie auch zurecht.
 
Mir fehlt bei Windows10 der Mehrwert. Wo ist denn nun das Killerfeature, was mich zum Umstieg auf Version 10 Desktop bewegen sollte?
 
Erstaunlich wie sich hier über die Gesellschaft empört wird. Ihr und diese Schwarzseherei seid selbst ein Teil dieser. Also strengt euch mal an. :D

@Topic: Ich war und bin selbst voll im Hype. Hat Spaß gemacht das mit anderen Begeisterten zu teilen, neu aufzusetzen und Windows 10 anzugehen. Allerdings stellen sich mir auch keine hundert Fragen und meine Software ist kompatibel. Ich bin lediglich gespannt, was mit meiner (Retail-)Lizenz passiert, wenn ich etwas an meiner Hardware verändere. Bisher läuft alles super und das OS sieht klasse aus.
 
smoke-air schrieb:
Ich bin lediglich gespannt, was mit meiner (Retail-)Lizenz passiert, wenn ich etwas an meiner Hardware verändere. Bisher läuft alles super und das OS sieht klasse aus.

Wenn Du gespannt bist, was mit einer Retail-Lizenz beim Hardwarewechsel passiert, dann hast Du Dich zum Thema aber überhaupt nicht informiert... denn eine Retail-Lizenz von Windows ist nie hardwaregebunden.
 
Och Jan, natürlich gibt es einen guten Grund am Tag 1 upzugraden. Also für euch. Ihr alle da draußen. Wer soll den Kram denn sonst für mich testen? Was bringt DX12? Welches Tool kontrolliert den Auto-Update-Quatsch? Was könnte nach dem Upgrade seinen Dienst quittieren? Und was soll ich sonst mit dem ganzen Popcorn anfangen?
 
Darklordx schrieb:
Dein Gehäuse ist nicht kompatibel... :D:D:D, SCNR

Eher die 32 Bit Steckdose, die zusammen mit dem WLAN-Kabel nicht von Windows 10 unterstützt wird. Umbau auf 64 Bit Starkstrom und Badewannenkühlung.

Übrigens läuft hier Windows 10 nach dem Upgrade perfekt. ;)
 
Zurück
Oben