Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Kommentar: Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10
FranzvonAssisi
Admiral
MrWaYne schrieb:ein aufriss um absolut nix.
win10 = effektiv win8.2
hallo? was is daran so bahnbrechend anders?
ja das start menü, was man mit tools wie classic shell auch hinbekommt.
Najaa, da scheint's du vieles übersehen zu haben a la "Windows as a service", Zwangsupdates, Universal Apps, Wddm 2.0, directx12, Virtual Desktops, verschiedene Skalierungen pro Monitor, etc. Da sind schon wichtige und große Veränderungen drin
Ich werde erste im Januar oder Februar 2016 Upgrade. Bis dahin sind die Bananen ggf. schon von Grün in Grün/Gelb gereift. Ggf. gibt es dann auch schon zu Weihnachten die ersten Spiele die DX12 unterstützen und zeigen wieviel Mehrwert bezüglich der Leistung tatsächlich drin sind gegenüber DX11.
Jetzt im Sommer habe ich nicht wirklich Lust das Update auf 7 Systemen durchzuspielen, nur um meine Seriennummern für Win10 freizuschalten und dann Tester für MS zu spielen.
Meine Win7 Systeme laufen derzeit so schön sauber und problemlos, da bleibt mehr Zeit andere Dinge zutun als sich mit Programmfehlern, Treibern oder inkompatibilitäten rumzuärgern ^^.
Jetzt im Sommer habe ich nicht wirklich Lust das Update auf 7 Systemen durchzuspielen, nur um meine Seriennummern für Win10 freizuschalten und dann Tester für MS zu spielen.
Meine Win7 Systeme laufen derzeit so schön sauber und problemlos, da bleibt mehr Zeit andere Dinge zutun als sich mit Programmfehlern, Treibern oder inkompatibilitäten rumzuärgern ^^.
firexs
Fleet Admiral
Seit Tagen bremse ich den einen oder anderen User, ähnlich wie Zb. Adok. Ein Schluterklopfer gibt es nicht, da gehypte Affen in der Uberzahl sind.
Naja, Marketing und Medien.. Schade das die Menschheit bei so viel Wissen innerlich verblödet.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, hat vermutlich schon die volle Dosis erhalten
Naja, Marketing und Medien.. Schade das die Menschheit bei so viel Wissen innerlich verblödet.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, hat vermutlich schon die volle Dosis erhalten
Yuuri
Fleet Admiral
Find es auch immer extrem amüsant wie hier Posts wie "Moah KitKat alter, ich brauche dieses Upgrade!!!!!111111111111111einseinself" lesen darf. Als ob es hier um ein Spenderherz gehen würde... Ein kritischer Bug im 4.6er .NET ist bereits entdeckt worden: http://www.golem.de/news/kritische-...ndert-willkuerlich-parameter-1507-115479.html Mal sehen wann ich Lust zum Upgrade hab. Vielleicht nächste Woche im Urlaub, wenn man genügend Zeit hat und keiner stresst.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Das stimmt schon, allerdings ist MS am ganzen Chaos auch nicht so unschuldig. Klare Aussagen und Wege hätten dem Otto-Normalverbraucher durchaus geholfen, so dass man sich die notwendigen Infos nicht erst zusammensuchen muss.deo schrieb:Meine Erfahrung ist, dass FAQs ignoriert und Blogs, die sich mit allen möglichen Szenarien beschäftigen, nicht gelesen werden.
Deathangel008
Grauer Jedi
seh ich auch so, hat noch zeit. werde vllt gegen ende des jahres wechseln, oder auch noch später. läuft ja erstmal nicht weg.
riDDi
Admiral
Und wie im Test zu Windows 10 bereits erwähnt, können auch Millionen von Testern nicht sicherstellen, dass nach dem Umstieg alles funktioniert. Erste Programme zeigen sich bereits schnippisch
Das ist der wichtigste Punkt. Ich hab weder Zeit noch Lust für Microsoft und diverse Drittanbieter Tester zu spielen. In ein paar Wochen oder Monaten ist das gröbste vorbei und man sollte relativ gefahrlos wechseln können.
SP1D3RM4N
Lt. Commander
Darklordx schrieb:+1
Ich warte ja auch noch bis heute Abend nach dem Feierabend...
Same, same Und wenns nicht hin haut wieder zurück und halt noch ein bisschen warten. Ich freu mich schon auf die Spielerein heute abend. Alla treiber usw.^^
Blade0479
Lt. Commander
Das was mich wirklich immer auf die Palme bringt, keiner ist mal bereit etwas Grips zu benutzen und mal von Grund auf das Thema zu erlernen. Früher hat man mit Basic oder kleinen DOS Zeilen angefangen bevor man einen PC überhaupt mal installieren dürfte (und konnte).
Heute wollen Leute ihren PC zusammen bauen und fragen dann nebenbei "Warum gibts eigentlich gute und schlechte Netzteile, Strom liefern doch beide!?" ... Das man sich sowas logisch erklären könnte ohne Diplom, Fehlanzeige. Dafür gibts ja Frageforen in sozialen Netzwerken. Selber denken ist out! Sich Wissen selber aneignen, MEGAOUT! .. Wo das hinführen wird... Na, Prost Mahlzeit. Und ansprechen darfst du sowas auch nicht, dann heißt es ".. ey hier wird man ja gleich doof angequatscht wenn man mal etwas ned weiß, Alda!"
Heute wollen Leute ihren PC zusammen bauen und fragen dann nebenbei "Warum gibts eigentlich gute und schlechte Netzteile, Strom liefern doch beide!?" ... Das man sich sowas logisch erklären könnte ohne Diplom, Fehlanzeige. Dafür gibts ja Frageforen in sozialen Netzwerken. Selber denken ist out! Sich Wissen selber aneignen, MEGAOUT! .. Wo das hinführen wird... Na, Prost Mahlzeit. Und ansprechen darfst du sowas auch nicht, dann heißt es ".. ey hier wird man ja gleich doof angequatscht wenn man mal etwas ned weiß, Alda!"
albarracuda
Cadet 1st Year
Eventuell ergänzenzwert:
Was ich nicht wusste, ist, dass W10 mit .Net 4.6 ausgeliefert wird. Dann werde ich wohl doch nicht wechseln, denn aufgrund eines Bugs im RyuJIT Compiler kommt es im Release zu korrumpierten Programmen. Das bedeutet nicht einfach nur Crashs, sondern potenziell fehlerhafte (d.h. nicht der Bedeutung des Quellcodes entsprechende) Ausführung mit zufälligen Parametern (der Stack wird durch die TCO korrumpiert)! Das kann gravierende Folgen haben, weswegen derzeit von .Net 4.6 als Target abgeraten wird.
Ich habe keine Ahnung, ob das in der ausgelieferten .Net Version schon gefixt ist, bezweifle das aber, denn der Bug wurde erst vor 2 Tagen gemeldet.
Edit: Das ist genau der Bug, den Yuuri erwähnt hat.
Was ich nicht wusste, ist, dass W10 mit .Net 4.6 ausgeliefert wird. Dann werde ich wohl doch nicht wechseln, denn aufgrund eines Bugs im RyuJIT Compiler kommt es im Release zu korrumpierten Programmen. Das bedeutet nicht einfach nur Crashs, sondern potenziell fehlerhafte (d.h. nicht der Bedeutung des Quellcodes entsprechende) Ausführung mit zufälligen Parametern (der Stack wird durch die TCO korrumpiert)! Das kann gravierende Folgen haben, weswegen derzeit von .Net 4.6 als Target abgeraten wird.
Ich habe keine Ahnung, ob das in der ausgelieferten .Net Version schon gefixt ist, bezweifle das aber, denn der Bug wurde erst vor 2 Tagen gemeldet.
Edit: Das ist genau der Bug, den Yuuri erwähnt hat.
Zuletzt bearbeitet:
"Jeder, der mit wenig Risiko und ohne rote Wangen auf Windows 10 wechseln will, sollte seine Neugierde auf das kostenlose Upgrade noch ein paar Tage oder Wochen im Zaum halten."
Sehr guter Punkte, der (leider) nicht nur für Win10 gilt, sondern eigentlich für (fast) jede Software
Sehr guter Punkte, der (leider) nicht nur für Win10 gilt, sondern eigentlich für (fast) jede Software
Blade0479
Lt. Commander
Faust2011 schrieb:"Jeder, der mit wenig Risiko und ohne rote Wangen auf Windows 10 wechseln will, sollte seine Neugierde auf das kostenlose Upgrade noch ein paar Tage oder Wochen im Zaum halten."
Das könnte man in der heutigen Zeit als Lebensweisheit bezeichnen... Wie gesagt, Generation Iphone, ICH MUSS DER ERSTE SEIN!
N
naiv
Gast
Ich teste es einfach am Rechner meiner Eltern. Chrome und Office und die sind glücklich, d.h. viel kaputtgehen kann da nicht...
Blade0479
Lt. Commander
Yuuri schrieb:Find es auch immer extrem amüsant wie hier Posts wie "Moah KitKat alter, ich brauche dieses Upgrade!!!!!111111111111111einseinself" lesen darf. Als ob es hier um ein Spenderherz gehen würde... Ein kritischer Bug im 4.6er .NET ist bereits entdeckt worden: http://www.golem.de/news/kritische-...ndert-willkuerlich-parameter-1507-115479.html Mal sehen wann ich Lust zum Upgrade hab. Vielleicht nächste Woche im Urlaub, wenn man genügend Zeit hat und keiner stresst.
Ein Ergebnis unseres immer schlechter werdenden Bildungssystems, der heutigen sozialen Verdummungsnetzwerke und pausenloser Aufklärung mit Halbwissen... Ja, es gibt noch sehr viele kluge, intelligente und rechtschaffende junge Köpfe aber die Schere zu denen mit keinem Bildungsabschluss und ohne Perspektive, die sich durch leicht zu machende Schuldenberge immer noch für den King of Kings halten geht immer weiter auf und die Mehrheit sitzt Jahr für Jahr immer öfter am unteren Ende der Gesellschaft.
Blade0479 schrieb:Das könnte man in der heutigen Zeit als Lebensweisheit bezeichnen... Wie gesagt, Generation Iphone, ICH MUSS DER ERSTE SEIN!
Dann lassen wir sie in ihr Verderben rennen... immerhin leisten sie damit aktive Hilfe zur Stabilisierung, sodass wir in ein paar Wochen auf ein (relativ) stabiles Win10 upgraden können
Interessant wäre zu wissen, wie viele dieser Früh-Upgrader daraus lernen und beim nächsten Mal mehr Geduld an den Tag legen. Wahrscheinlich nicht viele
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Keiner? Du also auch nicht. ^^Blade0479 schrieb:keiner ist mal bereit etwas Grips zu benutzen
StarbornPhoenix
Lieutenant
Blade0479 schrieb:Das was mich wirklich immer auf die Palme bringt, keiner ist mal bereit etwas Grips zu benutzen und mal von Grund auf das Thema zu erlernen. Früher hat man mit Basic oder kleinen DOS Zeilen angefangen bevor man einen PC überhaupt mal installieren dürfte (und konnte).
Eigentlich war ich ja mal der Ansicht, dass die neue junge Generation (der auch ich angehöre) besser mit der Technik umgehen könnte als "die Alten". Schließlich wachsen wir alle von Technik umgeben auf, da sollte man dann doch auch etwas mehr Erfahrung damit haben. Aber Pustekuchen, vermutlich ist mein Vater technisch begabter als 80% aller mir bekannten Jugendlichen. Ich kenne kaum Gleichaltrige die auch nur im Ansatz Ahnung oder gar Interesse haben. Klar, ein paar gibt's immer, aber die meisten nutzen es einfach und bekommen sofort eine Panikattacke wenn etwas nicht geht. Fehlermeldung? Wegklicken! Etwas geht nicht mehr? Sofort den Techniker (mich) anschreiben anstatt einfach zu Google. Grad einem Klassenkameraden geholfen VLC zu installieren
Das liegt einfach daran, dass heute alle erwarten dass etwas funktioniert. Wie oder warum es überhaupt funktioniert interessiert die meisten leider einen Scheißdreck. Kein Wunder dass Apple bei uns so beliebt ist: Komplett überteuert und in den Funktionen beschränkt, aber halt hübsch und zuverlässig...
Andererseits gibt es so zumindest immer genug Jobs im Bereich Techsupport...
EDIT: Falsches Zitat, verdammt!