Kommentar Kommentar: Luft holen, es ist nur Windows 10

Thane_DE schrieb:
Eigentlich war ich ja mal der Ansicht, dass die neue junge Generation (der auch ich angehöre) besser mit der Technik umgehen könnte als "die Alten". Schließlich wachsen wir alle von Technik umgeben auf, da sollte man dann doch auch etwas mehr Erfahrung damit haben.
Jeder denkt das seine generation mit neuem besser klar kommt und am ende stellen sie alle fest, das jeder mensch anders ist und doch gleich - jeder verfolgt seine eigenen interessen und lebt in seiner eigenen realität.
Zu dieser realität bzw zu diesen interessen müssen nicht zwangsläufig technik zählen.
Nicht jeder bringt 1. die vorraussetzungen mit (logisches denkvermögen (ja nicht jeder kann gut logisch kombinieren)) und hat 2. die interessen für technik und vor allem für technische abläufe.
Und 3. geht jeder den einfachsten weg - und der einfachste weg ist nicht zwingend sich alles selbst anzueigenen - das machen eher die eigenbrödler - sondern der einfachste weg ist es oft den nachbarn zu fragen. Kennt man ja sehr gut aus der schule (abschreiber).

Was ich mit dem ersten satz eigentlich sagen wollte: Jeder denkt das "seine generation" anders ist, am ende sind aber alle gleich. ;)


@Topic
Never change a running system !
Ich installier mir Win10 entweder wenn ich total besoffen bin oder wenns nix mehr läuft. Die beta hat bei mir ~10min installiert. Kann also nicht meckern ;)
 
Ja gut, so sehr ich die Meinung auch Teile, vor allem die, dass die Leute in News die Fragen stellen, die inzwischen hundertfach in der News selber und dem dazugehörigen Thread beantwortet wurden, habt ihr mit euren Artikeln den Hype ja auch mit angeheizt :D
Wenn man nach Problemen googled landet man oft hier.
Und die heutige Generation voller lese-/recherchefauler Menschen wünscht halt gerne nachgetragene Antworten. Die sie dann nicht lesen. Denn der Thread ist ja schon 2 Seiten weiter, und zurückblättern und lesen ist irgendwie ja auch doof :D

Tja CB, mit News und Artikeln, die ich wirklich schätze, im Detail Klicks generieren wollen, und gleichzeitig diese anstrengende Clientel fernhalten, klappt halt nicht :D

Und dass sich hier ein größerer Anteil von early Adoptern und Neugierigen befindet ist wohl dem Fakt geschuldet, dass das hier halt schon eine relativ renomierte Seite ist, wo sich wiederum genau diese Leute tummeln...

Ihr wisst wo ich hin will.

P.S.: Ich will die lesefaulen User unter keinem Umständen in Schutz nehmen. Ich meine nur: wen wunderts.
 
Also bei mir läuft es seit gestern. Ohne irgendwelche Probleme bis jetzt. Gerätemanager alles OK, es funktioniert auch noch jedes Programm.
 
Ich muss zugeben, Windows 10 hat auch mich etwas gehyped. Nachdem ich jedoch nach einer vermurksten Arch Linux Installation Windows 7 auf meinen Rechner installiert hab (hauptsächlich um zu sehen ob der Key vom alten Notebook noch geht) und feststellen musste dass ich von Dell die Treiber für
-Die USB 3.0 Anschlüsse
-WLAN
-LAN (Zum Glück hatte ich noch einen WLAN Stick mit Treiber CD)
-FN-Tasten
-Touchpad
-Onboard Grafik
herunterladen musste habe ich es aufgegeben^^. Jetzt ist Windows bei mir ganz unten durch. Und Windows 10 ist eigentlich auch nicht viel mehr als GNOME 3 mit umgedrehter Leiste!
Also, mir kommt KEIN WINDOWS mehr ins Haus.
 
@njchw

Schmeiß mal Windows Update an, vielleicht holt er sich die Treiber noch.

Ich musste jedenfalls nur den Grafiktreiber neu installieren, da es hier extra nen neuen mit WDDM 2.0 Support von Nvidia gibt (hätte ich aber auch über Windows update bekommen).
Ansonsten funktioniert alles wie vorher. Jedes Programm und alle Treiber wurden übernommen und funktionieren einwandfrei. Auch alle Games laufen noch und laufen exakt genauso gut wie vorher.

Bin daher positiv überrascht. Sogar meine Asus Xonar DGX funktioniert, die ja bis vor kurzem noch Probleme gehabt haben soll.
So nen Reibungslosen OS Wechsel sieht man selten, Microsoft hat verdammt viel dazu gelernt.
 
@Laggy.NET: Ich meinte die Installation von Windows 7, und nein, da hat das Update nix geholfen. Und Momentan hab ich echt keinen Bock zum Wechsel, jetzt wo ich endlich wieder meine Daten auf Ubuntu GNOME gespielt hab.
 
ich freue mich seit 6 Monaten darauf - aber wenn ich 6 Monate geschafft habe zu warten, dann schaffe ich es auch noch 2-3 weitere. Bringt ja nix, ein halbfertiges System zu installieren um damit zu arbeiten.

Teetrinken, warten und wenn alles gefixt ist, schön neu aufbügeln und sich freuen.
 
Es braucht einfach ein gewisses Lebensalter, um nüchtern analysieren und entsprechend handeln zu können.
Ein Jahr Zeit und dennoch rennen die Aufgeregten MS die Bude ein und das trotz der zu erwartenden üblichen Probleme - köstlich.
 
Für solche "Tests" habe ich z.B. ein günstiges Windows Tablet (Voyo A1 Mini) Läuft aktuell mit Win10.

Man(n) ist ja an Neuerungen immer sehr interessiert und Windows 8/8.1 z.B. habe ich, trotz vorhandener Lizenz, ausgelassen.
Warum ? Weil Windows 7 einfach sehr gut läuft ? "Never touch a running system". Der Spruch zieht sich schon sehr lange durch mein techniker Leben und bewahrheitet sich immer wieder.

Wenn einem am aktuellen BS nichts fehlt oder man sich nicht mit Problemchen rumärgern muss, warum dann SOFORT Upgraden ? Die Foren werden wieder voll werden mit "Mein Spiel xxx läuft nicht mehr, hab nichts geändert außer Win10 Upgrade :rolleyes:"
Kann es auch nicht nachvollziehen, ein neues BS sofort auf den "Arbeitsrechner" zu installieren. Es kann gut gehen, aber es gibt einfach zuviele Hardware Zusammenstellungen die Probleme bereiten können. Das liegt nicht an der Hardware selbst, sondern am Support der Hersteller und deren schnelle Reaktion mit passenden Treibern.

Komischerweise frage ich mich gerade, ob diese Menschen auch sofort neue Medikamente testen würden .....
 
riDDi schrieb:
In ein paar Wochen oder Monaten ist das gröbste vorbei und man sollte relativ gefahrlos wechseln können.

Oder einfach dann, wenn es einen Grund gibt ;) Den seh ich aktuell noch nicht. Der nächstliegendste Grund wäre DX12, jedoch wird es bestimmt n ganzes Weilchen Dauern bis mehr als ein/zwei Spiele darauf setzen (vgl. Mantle). Vermutlich wird es sogar eine ganze Engine-Generation dauern und bis da hin ist wahrscheinlich Windows 11 schon aufm Markt.
 
Wo soll denn ein Problem liegen, am ersten Tag upzugraden? Win10 war monate- wenn nicht jahrelang im Betatest bei Millionen Usern. Das BS is ausgereifter als jeder Treiber von AMD oder Nvidia.

Danke Microsoft für das tolle und auch noch kostenlose Betriebssystem. :)
 
Naddel_81 schrieb:
Full ack! Habe ein OS nie vor dem ersten Service Pack genutzt, wenn die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt waren. Aber danke allen Beta Testern bis dahin.

genau http://www.heise.de/newsticker/meldung/Probleme-mit-Windows-7-Service-Pack-1-1206714.html

http://www.computerbild.de/artikel/...dem-Windows-Vista-Service-Pack-1-2418431.html


man man

da gab es noch mehr, nur keine Lust gehabt jetzt zu recherchieren. Es wird nie einen "günstigen oder besseren" Zeitpunk geben. Installiert und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich nicht gerade letzte woche noch eine neue evo 850 gekauft, und eine win 10 pro lizenz geschenkt bekommen .... würde ich auch noch nicht wechseln. so passen aber alle gegebenheiten zusammen ;)
 
Es ist doch nicht die große Kunst, Programme die auf Win8.1 laufen, aud W10 zum Laufen zu bringen. Die Kunst wäre gewesen, ein Betriebssystem heraus zu bringen, das weitaus weniger Sicherheits-Lücken bietet, als das Vorherige.

Ich werde erst wechseln, wenn W10 aus der Beta Phase raus ist. Wann wird das sein? Bevor WinX raus ist...
Man hätte es auch Win 8.2 nennen können, mit mehr Lücken.

Wir sind einfach nur Dummie-Tester, die dafür auch noch vollwertig bezahlen. Aus der Tasche und mit unseren Daten.
 
Zurück
Oben