@ wolli_d
Briefmarkendisplays?
Ericsson hatte Einzeiler in den Neunzigern.
Siemens hatte in den Neunzigern mit die größten, mehrzeiligen Bildschirme auf dem Markt, Sogar teils größer als es bei Nokia der Fall war. Es hat sich erst nach 2000 geändert, als man kleiner werden wollte bis man vom Markt ganz klein verschwand. Ich komme vom für mich ergonomischen S10 (Farbfünfzeiler) und ich habe hier noch ein Motorola PT9s (Zweizeiler mit Servicezeile) liegen, was ohne Akku für mich schon leicht zu dick und groß ist, weil ich schon leichte Überstreckungsprobleme habe an die einzelnen Tasten mit einer Hand heranzukommen. Für das Motorola gibt es einen Flachakku und auch einen Hochleistunsgakku, der das gerät auf etwa 4cm Dicke anwachsen lässt. Ein Telefon für Menschen mit großen Händen und langen Fingern. Das PT9s ohne Akku entspricht meiner Handhabungsgrenze für 4.5" große Geräte. Das Lumia 1530 konnte ich nur schlecht in einer Hand halten. Selbst das Samsung S6 Edge empfinde ich als zu groß.
Was bringen mir Produkte, die schlecht zu greifen sind unter Umständen für mich teuer zu Bruch fallen können?
Ich zahle sicher nicht 600€ für etwas, weil der Verkäufer meint es passt, noch eine Zusatzversicherung aufdrängen kann, weil es mir leicht aus den Händen fallen kann.
Der Hersteller sollte gebildet und befähigt genug sein die thermischen SoC Anforderungen umzusetzen.
Wem diese Bildung fehlt, der sollte auch nichts produzieren und keine Kompetenzanforderungen an seine Mitarbeiter stellen.
Genug Kühlfläche ist mit der Rückseite vorhanden. Oder aber man entwickelt Kunststoffe, die es erlauben das Display als Kühlfläche zu nutzen. Innovativ sein und mit der üblichen Dicke bekommt man auch Hitzköpfe entsprechend ihreer Spezifikationen gekühlt und einen kapazitätsstarken Akku verbaut. Wer natürlich nicht vom Fleisch gefallen ist noch 150 bis 200Gramm zu halten.
Auf der anderen Seite sollte die Software die Leistung auch nutzen können. Ein Hardwarerüsten um nicht ausgenutzt nach zwei Jahren ausgetauscht zu werden ist auch keine Lösung.
Kleinster Mann trifft größten Mensch.
Das Beispiel soll als Extrembeispiel aufzeigen, wie unterschiedlich Menschen sind und sein können. Beiden Menschen wäre wohl jegliches Iphone nicht handlich genug. Keiner von beiden trägt die Kleidung des Anderen, ja warum wohl? Produzierte Sachen haben dem Menschen zu dienen und ihm soweit es vom Hersteller möglich, anzupassen.
@ Don Sanchez
Wenn du es sicher halten und bedienen kannst, dann sei dankbar eine für dich optimale Größe gefunden zu haben. Morrich hat trotzden recht mit seiner Aussage. Der gleiche Verkäufer lässt sich auch nicht Schuhe zwei Nummern größer verkaufen, weil Zehenfreiheit und Clownfüsse ein aktueller Trend sind, wenn er dabei über seine eigenen Füße stolpert.