Kommentar Kommentar: Samsungs Android-Politik

da kann ich leider nur zustimmen, samsung ist echt eine schlappe im kundensupport.
Nicht nur bei handys, mit meinem SGS2 bin ich noch "gut" dran, es soll ja zumindest irgendwann ein offizielles update kommen.
Auch bei meinem TV (LE40C650): Es gibt eine Youtube-App auf dem gerät, mit der man videos direkt auf dem Fernseher sehen kann.
Aber nur in niedrigster Auflösung... Auf einem 1080p Fernseher...
Samsung rührt da keinen finger diese app irgendwie mal zu aktualisieren. Youtube in HD ist einfach nicht möglich. Nichtmal bei den neueren Geräten mit "SmartTV"

Da müssten sie wirklich mal etwas ändern. Sie machen ohne Frage sehr tolle Produkte, aber Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Übrigens habe ich meinen TV auch gerootet um samba-shares zu mounten.
Warum integriert samsung nicht selbst diese Funktion? Nein, mus muss den Samsung DLNA-Server nutzen, was einige Nachteile mit sich zieht.

MfG
Damon
 
Das Handy läuft mit seiner Software Top. Man kann alles wozu es ausgelegt war und ist perfekt machen. Ein Update ist eigentlich außer aus Designgründen unnötig. Wenn ich nur daran denke dass die ganze Nokia-Symbian Scheiße (habe 5800 und n8 der Schwager) bis vor kurzem noch von vielen auch im hochpreisigen Segment gekauft wurde dann ist jedwede Kritik an Samsung imo unangebracht. Ich benutze seid Ewigkeiten das gleichen ROM auf dem sgs, bräuchte man nicht für einige Dinge,die normale Menschen nicht brauchen, Root rechte würde ich beim Org. Rom bleiben.

geschrieben ohne tapatalk-ich- brauche-für-jeden-Sch... ne extra app-Müll direkt im browser per sgs

@über mir
das liegt 100pro an YouTube (Rechte, Lizenz blabla)
Hab selber einen TV von Samsung, einer der ersten überhaupt mit FullHd und 24p für 2000 Euro, der war auch nicht zu hundertprozent ausgereift, nach kostenlosem Update per Kundendienst schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Koplsc schrieb:
Sony Ericsson hat erst vor ca. einem Jahr so gut wie alle Kunden vergrault, weil sie einige Updates nicht gebracht haben,

Egal wie die Hersteller heißen, ob Samsung, Sony Ericsson oder HTC usw. Ja die Updatepolitik ist teilweise grottig. Sony Ericsson versucht es gerade gerade zu biegen. Lobenswert, aber....

... welche Relevanz hat das für den tatsächlichen Markt?

Seien wir doch mal realistisch und schauen über den berühmt-berüchtigten Tellerrand des Forums und der "IT Nerds".
Geschätzte 98% der Smartphone Nutzer interessieren sich nicht die Bohne dafür, denen ist es egal ob das Gerät mit Android 2.3.x oder 4.x läuft.
Denen sagen diese Versionen auch nichts, die meisten von denen haben nicht mal mitgekriegt das es Version 4.0 gibt. Die beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen, hauptsache das Gerät läuft, macht was es soll und friert nicht ein o.ä.

Manchmal hab ich den Eindruck das hier manche einen vollkommen verzerrte Ansicht über die Käuferschicht da draußen haben.
Es ist ärgerlich für diejenigen die ein solches Samsung Gerät haben und von dem Umstand wissen, ein Großteil der sich damit beschäftigt wird doch vermutlich so oder so ein Custom ROM aufspielen.
Die anderen 98% leben weiterhin ganz normal mit ihrem Gerät weiter und haben bisher nur reagiert wenn das Gerät ihnen mitteilte das eine aktualisierte Softwareversion verfügbar ist.

Dieser "Update Skandal" wird an Samsung relativ spurlos vorbeigehen, weil es eben die meisten Kunden nicht wirklich mitkriegen bzw sich schlicht weg dafür nicht interessieren.
 
Samsung ist leider nicht der einzige mit dieser Update politik (HTC mit Desire) und da gab es keinen aufstand hier in der Presse

Ich habe ein SGS2 mir deshalb geholt ;) weil auch andere Hersteller nicht pfleglich mit Kunden umgehen und sich nur über Samsung aufregen ist scheinheilig
Es gibt genug geräte von HTC die auch nicht in den Genuss kommen von Android 4.0
 
Don_Paffi schrieb:
geschrieben ohne tapatalk-ich- brauche-für-jeden-Sch... ne extra app-Müll direkt im browser per sgs

Besser wärs gewesen, bei dem Buchstabensalat
 
Ach, das Galaxy S bekommt also kein ICS Upgrade?

Diejenigen, die's interessiert, kaufen eh immer das Neueste vom Neuesten (ohne Mehrnutzen) oder wissen, dass man nicht jeden DualCore- und anderen Quatsch braucht, nur weil es das jetzt gibt. Genauso wird das GS jetzt nicht "schlecht", weil es "nur" Gingerbread hat...

Von daher gibt es wohl keinen Grund zur Aufregung. Statt Rolleyes zu produzieren, esst euer Rollbraten oder was es so gibt heut Abend... :D
 
Mit dem Erfolg eines Unternehmens kommt die Aroganz...sieht man ja bei Apple ganz gut....so werden 600 € Handys zum Wegwerfprodukt...die Welt ist schon verrückt geworden...
 
Einmal Android, nie mehr Android

Ich habe mich damals falsch entschieden und zum HTC Dream gegriffen das nur bis Android 1.6 unterstützt wurde, weiter gings nicht da der interne Speicher zu gering war (installation auf SD Karte nicht erlaubt)

Ihr könnt euch sicher denken wie toll das war auf einem 1.6er Gerät Apps laufen zu lassen die für 2.3 programmiert worden sind.

iOS ist für mich runder, schneller, intuitiver und definitiv langlebiger wenn ich bedenke das ich mein 4er iPhone bereits seit 1 Jahr hab und darauf immer noch z.b. GTA 3 läuft :D
 
Wegwerfprodukt? Übertreibst Du da nicht ein biiiiiiiiisschen? :D

Das ist doch gerade der Marketingtrick, dass man was Neues vorstellt, was "noch besser" ist und dann die Leute denken sollen, das alte sei schlecht!

Genauso bei Dualcore-CPUs vs. Single-Core.
Oder ICS vs. Gingerbread.

Nur weil es etwas Neueres gibt, wird das alte nicht schlechter.
 
TalebAn76 schrieb:
so werden 600 € Handys zum Wegwerfprodukt....
Aha, also ohne Android 4.0 Update wird das Gerät unbenutzbar und man wird gezwungen es zu entsorgen :freak:
Oder steigen plötzlich die eigenen Anforderungen an das Gerät um Faktor X?
 
Ich wünschte es gäbe hier einen "gefällt mir", "Danke" oder "hilfreich" Button für Meinungen anderer User. Mag hier eigentlich gar nicht weiter schreiben, denn meiner Meinung nach sind in diesen IT Foren die versierten... 2%-5% aller Benutzer.

Das einzige, was ich ziemlich dumm finde von Samsung, ist der Zeitpunkt der Neuigkeit. Ansonsten wird es 95% der Menschen nicht jucken ob es eine neue Oberfläche gibt. Selbst in meiner IT Bude interessieren sich nur 50% für diese Dinge oder/und besitzen ein Iphone.

Sturm im Forum, auf der Welt aber relativ egal solange das Gerät wie gewünscht läuft. Erklärt mal einem normalem Menschen, was so ein Update bringt. Der wird euch nur anglotzen und fragen "Na und? Mein Gerät läuft."
 
DAASSI schrieb:
und was schließen wir daraus?

nunja für mein Omnia gibts ja fleißig Updates von MS :) - nicht dass ich da jemanden neidisch machen wollte :D
Aber seit WP7 auf dem Markt ist, werden alle WM6.5 Besitzer verprellt. Das ist aber unabhängig vom Smartphone-Hersteller.
 
Ein sehr schöner Artikel der mir voll und ganz aus der seele spricht!!
 
Haha nein ...ein wenig übertrieben habe ich ....aber der Handyuser fühlt sich schon ein wenig verarscht und benachteiligt....:-)
 
Manni-D schrieb:
Aber seit WP7 auf dem Markt ist, werden alle WM6.5 Besitzer verprellt. Das ist aber unabhängig vom Smartphone-Hersteller.
das ist falsch...wm6.5 wird aktuell noch weiterentwickelt und bei wm war/ist es so wie es bei android ist, die hersteller sind für die weitergabe der updates an die kunden zuständig...die hersteller machen das nicht bzw nur sehr eingeschränkt, eben wie bei android. Da kann man einzig auf "custom roms" verweisen.

Nur so als beispiel, aktuell ist glaub windows mobile 6.5.5, kein hersteller hats aber soweit ich weiss über 6.5.3 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Verhalten von Samsung, wen wunderts?

Support war doch immer mies, ich denke da an meine defekten HDDs und die seltenen Antworten vom Support.
 
Genoo schrieb:
Einmal Android, nie mehr Android

Ich habe mich damals falsch entschieden und zum HTC Dream gegriffen das nur bis Android 1.6 unterstützt wurde, weiter gings nicht da der interne Speicher zu gering war (installation auf SD Karte nicht erlaubt)

Ihr könnt euch sicher denken wie toll das war auf einem 1.6er Gerät Apps laufen zu lassen die für 2.3 programmiert worden sind.

iOS ist für mich runder, schneller, intuitiver und definitiv langlebiger wenn ich bedenke das ich mein 4er iPhone bereits seit 1 Jahr hab und darauf immer noch z.b. GTA 3 läuft :D

Warum zieht man solche schlüsse bei dem ersten androidphone überhaupt?
Als es kam war nie die rede von android 2.3 oder 4, es was ein cyberprodukt mit funktionen die man sich nie vorstellen konnte (wiki/latetude oder so) oder "metaldetector apps"
Warum schreibst du solche sätze wie "Einmal Android, nie mehr Android"??
Die geräteentwicklung und die softwareentwicklung von android geht so schnell voran; warum verurteilt man ein system nach dem ersten "prototyp"?
Naja, gta 3 läuft bei den androidianern auch auf einen großteil der geräte, bei mir zb in hd auf dem Galaxy Note..
 
Nikwalter schrieb:
Warum zieht man solche schlüsse bei dem ersten androidphone überhaupt?
weil sich seither nicht wirklich viel geändert hat...trotz versprechen dass es besser wird
 
Zurück
Oben