Kommentar Kommentar: Samsungs Android-Politik

=Wurzelsepp= schrieb:
Das Galaxy S ist ja au nur das meistverkaufte Android Smartphone bis jetzt und wird auch heute noch verkauft, und Spätestens mit Andoid 2.2.1 waren alle Fehler (lags usw.) beseitigt

Ja, aber ich rede vom 1. Galaxy, das war schlimm verbuggt. Hätte es damals fast gekauft, zum Glück nicht.
Heut hab ich ein Nexus S, freu mich dass ich blad ICS haben werde, ärgere mich aber dass Samsung eine lahme elektronik verbaut hat die irgendwie nichtmal für 720p Aufnahme reicht, obwohl das ältere Wave das locker kann.
 
Nagel auf den Kopf getroffen!

Das macht es aber noch schlimmer, denn Sicherheitsupdates sind zwingend erforderlich, da müssen die Hersteller schon am Update arbeiten, HTC macht das mit den OTA Updates denke ich sehr vorbildlich, das wird jeder User machen, Meldung kommt neue Version verfügbar, aktualisieren fertig.

Weiß nicht wie da der Weg bei Samsung ist.

trifft nicht wirklich zu bezüglich win8+uefi
neueres os mit gültigem bootloader geht problemlos....älteres os ohne signierten bootloader muss bestätigt werden...die implementierung dieses sicherheitsfeatures obliegt allerdings bei den herstellern, selbst wenn uefi drauf ist heisst das noch lange nicht dass es implementiert ist

OT: Dann habe ich das falsch verstanden ich dachte bisher immer UEFI wird Voraussetzung für Windows 8.
 
@ JueZ: Möchtest du das? Ein Monopol wie MS (Windows)? Ich nicht... !

@ Luki1992: Hehe ;) Nicht jeder kennt sich damit aus, bzw. traut sich das nicht zu... mein LG Optimus Speed lief allerdings auch viel runder und besser mit Cyanogenmod ;)
 
wieso ein HD2 sollte beweis genug sein das geräte mehr oder weniger universal sind ;) es fehlt eher an treibern und dem willen seine software auf andere geräten laufen zu lassen.
 
Ich vermute mal dass das zu den Gründen gehört warum langfristig WP7 / WP8 die bessere
Wahl des BS ist.
 
Da hat der Autor ein Riesenfass aufgemacht um Nix! Ja und? Die Software ist schnell vorangeschritten, die Features sind anspruchsvoller geworden und die Leistung reicht nunmal nicht aus. Ich denke, die letzte Android Version reicht doch wohl aus. Naja, meckern war ja schon immer ein Steckenpferd der Deutschen. :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
wieso ein HD2 sollte beweis genug sein das geräte mehr oder weniger universal sind ;) es fehlt eher an treibern und dem willen seine software auf andere geräte laufen zu lassen.
du ignoriersst hier völlig dass z.B: der hd2 bootloader "offen" ist....das aber bei weitem nicht auf alle geräte zutrifft.
dass z.B. der android port trotz offenen bootloaders von wp nur möglich war weil htc ein ähnlichen bootloader bei einem wp gerät verwendet hat und es so zu nem port kam
gleiches spiel bei android

um wirklich universal zu sein benötigt man einen gemeinsamen, standardisierten bootloader....dann wärs kein thema...aber der fehlt bisher einfach.

HOOKii schrieb:
Da hat der Autor ein Riesenfass aufgemacht um Nix! Ja und? Die Software ist schnell vorangeschritten, die Features sind anspruchsvoller geworden und die Leistung reicht nunmal nicht aus. Ich denke, die letzte Android Version reicht doch wohl aus. Naja, meckern war ja schon immer ein Steckenpferd der Deutschen. :)
deine aussage wird durch den schon erfolgreichen port und die google aussage dass alle 4 nicht mehr hardwarepower verlangt wie 2.3 widerlegt.
 
Alle reden hier nur vom SGS und ach wie schlimm... aber habt ihr mal über das Galaxy W nachgedacht?
das Ding ist 3Monate alt und bekommt kein ICS und das ist traurig... Die Ahrdware ist schnell genug...
 
BOBderBAGGER schrieb:
... zumindest arbeitsspeicher und festplatte wirste tauschen müssen ...

Nö, muss ich nicht. Ich muss dann auf gewisse Sachen verzichten, und die Performance ist vielleicht nicht wahnsinnig, aber es läuft. Aero-Oberfläche geht damit nicht, was für ein Verlust... Wär ja nicht so, dass man Touchwiz bei Andriod nicht weglassen könnte ;)

Generell fände ichs besser wenn auf jedem Handy das "nackte" System oben wär, und die Herstelleroberflächen als Programme installiert sind. In der Regel sind diese Programme der Hardwarehersteller alles andere als stabil, performant, zuverlässig oder übersichtlich. Ist ja bei PCs auch nicht anders. Jeder meint er müsse seinem PC einen "Mehrwert" mitgeben, der für den Großteil der User nur Ärger bedeutet.

fmg
 
Psierra117 schrieb:
Alle reden hier nur vom SGS und ach wie schlimm... aber habt ihr mal über das Galaxy W nachgedacht?
das Ding ist 3Monate alt und bekommt kein ICS und das ist traurig... Die Ahrdware ist schnell genug...
das sgs betrifft halt eine große käuferschicht aber das galaxy w bekommt auch kein ics? Wusste ich bisher ehrlichgesagt auch nicht...
 
ich verstehe nicht, warum samsung nicht dem kunden überlässt, welches android os er/sie haben möchte.

Android OS mit Touchwiz oder ohne Touchwiz. und falls samsung dadurch einnahmen verliert, dass der kunde ein "touchwizfreies" gerät haben möchte, dann sollen sie 10 € mehr für das gerät kriegen und dann hat sich die sache. dann braucht man nicht immer wieder direkt erst eine touchwiz oberfläche basteln, sondern nur noch übersetzen.
 
Ich bin auch der meinung das es samsung nicht weh tut was sie da gemacht haben.
Bin sicher das 15mio der 20mio käufer nicht mal wissen was ein update ist. 3 weitere halten es für ein desingupdate..
Erinnert ihr euch an das erste samsung galaxy? Die minderwertige qualität, die nichtvorhandenen updates auf android2, die handwarefehler die eine rückgabeaktion zuvolge hatten?
Damals schrieb jeder: "Nie wieder samsung.." und als nach einem Jahr das SGS da war hats jeder vergessen..
Das SGS ist bis heute ein verdammt gutes gerät, ich würde es immernoch jeden (1kern) HTC bevorzugen..
Ich war auch einer der galaxy 1 käufer.. Trotzdem habe ich jetzt ein note und bin zufrieden mit!
Meinermeinung nach sollte man sich ein smartphone kaufen wenn einem das gesammtpaket gefällt, und net wenn man drauf hofft irgendwann ein übersmartphone zu bekommen durch software updates..
Und wenn apple keine funktionen zurückhält um verkäufe des neuen iporn anzukurbeln..
 
Nö, muss ich nicht. Ich muss dann auf gewisse Sachen verzichten, und die Performance ist vielleicht nicht wahnsinnig, aber es läuft. Aero-Oberfläche geht damit nicht, was für ein Verlust

vor 10 jahren also 2001/2

entweder fehlt das alter um sich zu erinnern oder man hat kein zeitgefühl
Testsystem von CB anfang 2002 und sind bekanntlich nicht von schlechten eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der meinung das es samsung nicht weh tut was sie da gemacht haben.
Bin sicher das 15mio der 20mio käufer nicht mal wissen was ein update ist. 3 weitere halten es für ein desingupdate..

Das mag stimmen aber sowas kann ganz schnell kippen, schau dir mal Nokia an wo die heute stehen.
 
es wäre zumindest wünschenswert wenn bei Android 5 ENDLICH System und Oberfläche wie bei Windows z.B. getrennt wären, dann könnte Google zumindest unabhängig vom Hersteller sicherheitsrelevante Updates aufspielen wie bei jedem Desktop PC und vermutlich auch problemlos die Softwareversion ansich aktualisieren.
Die Hersteller würden auch davon profitieren da sie sich so nicht mehr um die Updates kümmern müssten und trotzdem bei neuen Geräten mit dem neuesten Android etc werben könnten
 
Ich finde auch, dass SE hier zu unrecht gelobt wird. Schauen wir nur einmal knapp zwei Jahre in die Vergangenheit. Damals steckte Android noch in den Kinderschuhen (inkl. sämtlicher Kinderkrankheiten) und die Alternative war entweder ein Windows Mobile 5/6 bzw. iOS 3.

Zu dieser Zeit brachte SE ein Telefon namens Vivaz auf den Markt. Mit seiner Hardware konnte es sich mit den damaligen Telefonen durchaus messen und es hatte als erstes Telefon eine 8 MP Kamera. Ausgeliefert wurde es mit dem OS Symbian S60v5, einem vollkommen in die Jahre gekommenen und für Touchgeräte äußerst ungeeigneten Betriebssystem. Nicht viel später schaffte Android den großen Durchbruch und SE sattelte großflächig um. Die Käufer des Vivaz wurden einfach vergessen...

Von wegen gute Kundenpolitik. Meine Entscheidung ist damals gefallen, dass ich von diesem Hersteller keine Handys mehr kaufe und ich war mit meinem W800i damals eigentlich sehr zufrieden. Also bitte nicht solche unreflektierten Lobeshymnen. Vielleicht hat SE ja aus seinen Fehlern gelernt, eine weiße Weste, wie es im Artikel dargestellt wird, hat aber auch dieser Hersteller beim besten Willen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben