- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 5.267
Ein Smartphone hebt sich aber unter anderem durch die Erweiterbarkeit von gewöhnlichen Handys ab. Und dazu zählt es eben auch, dass Updates mit neuen Funktionen nachgeliefert werden können. Man redet hier auch gar nicht von vier oder fünf Jahren, sondern von 18 bis 24 Monaten, eben den Zeitraum, über den hinweg ein Gerät meist genutzt wird.SimsP schrieb:Leute mal ernsthaft kauft ihr euch eure Smartphones, weil ihr darauf hofft, dass ihr in 5 Jahren vllt. mal die und die Software bekommt? Ich kaufe mir meine Geräte, weil sie zu dem Zeitpunkt wo ich sie kaufe das bieten was ich will.
Beim Desire hat aber auch kaum einer mit Android 2.3 gerechnet, so meine Beobachtung. Als uns im Februar auf dem MWC gesagt wurde, dass man daran arbeitet, waren wir schon ein Stück weit überrascht. Dass es am Ende dann sehr unbefriedigend war, steht auf einem anderen Blatt.Shurkien schrieb:Krass wie ihr da jetzt rumheult
Beim Desire wurde nicht so rumgeflennt
Es ist witzig, wie sich die Aussagen verschiedener User hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen. Die einen sagen, dass sich kaum jemand dafür interessiert, welche Version auf seinem Gerät läuft, die anderen sagen, dass man ja bei XDA vorbeischauen soll/kann. Das Problem ist, dass die meisten Nutzer eben doch mitbekommen, dass es da Geräte mit einer neueren Android-Version gibt, meist weil dann von irgendwelchen neuen Funktionen gesprochen wird.ultravoire schrieb:Denke auch das Samsung keineswegs jetzt 4.0.1 fürs SGS1 bringen MUSS. Ich habe mir es damals gekauft, da war noch 2.1 drauf. Die haben doch schon 2.2 und 2.3.5 dafür rausgebracht, was will man mehr von Samsung? Wer mehr will der schaut auf xda : ).
Um mal mit einer gewissen Portion Zynismus zu antworten: Wenn Samsung sich wirklich von anderen Anbietern unterscheiden wollen würde: Warum prangt dann beim Galaxy Tab 10.1 auf der Vorderseite nicht ein Hinweis darauf, von wem das Gerät ist?xerox18 schrieb:Ebenso schwachsinnig ist die forderung das Samsung eben TW weg lassen soll wenn das dem Update in wege steht.
TW,Sense,Motoblur u.s.w. sind aber wichtige unterscheidungsmerkmale worauf kein Hersteller verzichten mag und das ist ihr gutes Recht.
Im Ernst: Natürlich wollen die Hersteller sich voneinander unterscheiden und nutzen deshalb ihre eigenen Oberflächen. Aus Kundensicht wäre eine Unterscheidung durch Support und Kundenfreundlichkeit aber die deutlich bessere Wahl
Zur generellen Diskussion: Hier ist weder jemand ein Fanboy noch von Hersteller xy gekauft. Natürlich hat jeder Redaktuer gewisse persönliche Vorlieben, aber die hat jeder (!!!) Tester auf jeder (!!!) Seite. Von mir persönlich hat eigentlich auch schon jeder Anbieter sein Fett abbekommen. Ein guter Vorsatz für das neue Jahr wäre es vielleicht, wenn jeder ein Stück weit seine eigene Sichtweise ein klein wenig erweitert und akzeptiert, dass nicht nur der eigene Favorit unter den Herstellern gute Sachen produziert.