@Jan
Vielen Dank für den "aufklärenden" Kommentar. 👍
Das Thema der (Hersteller)Einflussnahme, und als NICHTS ANDERES sehe ich das, sollte - nein muss - öffentlich die große Runde machen. Je mehr darüber berichtet wird, desto besser!
Unter anderem auch ich, verlasse mich auf unabhängige Testberichte und lasse die Ergebnisse letztenendes in meine Kaufentscheidung mit einfließen. Ich finde es wichtig und gut, das CB
@Jan, weiterhin unabhängig bleibt und sich NICHT von irgendeinem Hersteller vorschreiben lässt, was und wie ihr deren Produkt zu testen habt! Sollte das dann so kommen wie z.b. bei HUB oder Heise und ihr keine Testsample mehr direkt vom Hersteller bekommen, dann ist das halt so.
Besser kein Testbericht wie ein geschönter bzw. beeinflusster Testbericht!!! (Ihr habt sicherlich Wege, um dann z.b. an Produkte von "Partnern" wie AIBs heranzukommen und uns dadurch trotzdem einen Testbericht präsentieren könnt^^)
Damit CB unabhängig bleibt, leiste ich seit zig Jahren schon meinen kleinen Beitrag: Adblocker ist und bleibt "off" auf CB (ich kann die Seiten an einer Hand abzählen wo ich den Adblocker "off" habe). KA ob das reicht. Vielleicht sollte ich ja doch mal über "CB-Pro" intensiver nachdenken. Abgehalten hat mich bisher nur die Enttäuschung über gewisse Dinge im Forum, wo Beiträge (aus MEINER Sicht) zu unrecht im Aquarium verschwanden... Aber das ist Moderationssache und nicht Redaktionssache un somit im Prinzip egal. Ok, denke daher doch über "CB-Pro" nach
.
Lange Rede kurzer Sinn:
TOP das sich Jan öffentlich zu einem heiklen Thema äußert und dadurch jenes im www weiter und tiefer verbreitet wird und auch noch von anderen Seiten aufgeschnappt und womöglich eigene News/Kommentar dazu bringen. Wäre cool
.
Wer weis, vielleicht zeigt der dann folgende MEGASHITSTORM Wirkung bei dem ein oder anderen Hersteller - eventuell auch bei einem Lederjacke-Träger ...