Kommentar Kommentar: Shitstorm ist gut, Lehren daraus zu ziehen ist besser

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, niteaholic und Cassiopea
Ich war überhaupt nicht überrascht von dem ganzen... leider.
Was mich am meisten stört ist, dass man ja eigentlich keinem Nvidia-konformen Review wirklich vertrauen kann ohne zu wissen was die Vorgaben waren und in wie weit das nun die objektive Meinung des Reviewers ist oder ob es eine Vorgabe war das so zu präsentieren.

Selbst der gewissenhafteste Tester wird darunter leiden, weil die Glaubwürdigkeit des ganzen Reviews darunter leidet.

Ich hatte seit meiner vom Kumpel gebraucht gekauften Riva TNT2 bisher einige Nvidia-Karten (sogar Chipsätze damals zu Athlon XP zeiten) und die waren auch meistens gut, aber es trifft leider auf Nvidia für mich zu:

"Love the Product, hate the Company"

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
I kann des gehäule nimmer hören, am sinnvollsten wär wenn due ganze Presse zusammen steht und sagt schiebt euch eure Grakas samt NDA ins heck, dann testen wir eben Karten welche auf m Markt erhältlich sind, so wars früher auch mal. Ob Intel AMD NV ... sind doch alles drecks Konzerne die sich nur ums Aktienheil kümmern. Und die Presse und das YT-gedöns was sich Influenza etc. schimpft lässt sich von den Konzernen Knechten, Brauch ich reviews am launchtag, nee, warte seit dem NDA rotz sowieso auf userfeviews in Foren.
Und mimimimimimimämänämämämä

Freiheraus schrieb:
Mach dich schlau warum die Ryzen so verhalten performen:

Die Blauen sind genauso ein Kotzbrockenverein wie die Grünen.
Schade für alle Team Red Fanboys, dass es FUD ist: https://twitter.com/IanCutress/status/1337870924306059264

https://github.com/GPUOpen-Librarie.../blob/master/windows/ThreadCount-Win7.cpp#L69

Code:
       if (0x15 == getCpuidFamily()) {
             // AMD "Bulldozer" family microarchitecture
             count = logical;
         }
         else {
             count = cores;

Und jetzt rate mal, von wem GPUOpen ist.

Sein Kommentar darauf fasst es ganz gut zusammen:
This is why modern news organizations don't racing to write a short news stub on a re-parrot a bit of unresearched news without double confirming the reasons behind it[/CODE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und .Sentinel.
Muxxer schrieb:
dann testen wir eben Karten welche auf m Markt erhältlich sind, so wars früher auch mal.
... ich muss zugeben, dass ich bei den heutigen Tests auch immer gemischte Gefühle habe. Dabei macht mir weniger die Integrität, Seriösität und Ehrlichkeit der Tester sorgen, als die möglichen Stellschrauben, welche die Hersteller durch solch ein sample- providing noch in der Hand haben.

So werden sicher nicht die schlechtesten Modelle eines Produkts an die Reviewer verschickt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und ThePlayer
M1ch1 schrieb:
@DrFreaK666
Nein nicht nur Mimimi.

Wie bereits mehrmals in diesem Thread von mir geschrieben bringt es nichts, jetzt zu sagen Nvidia würde objektive Tests unterbinden, oder auf Nvidia hate zu produzieren.
Die ganze branche ist einfach hart am arsch und kaputt.

Es muss, um objektive Test zu ermöglichen, eine unabhängige finanzierung der Test vom hersteller geben. Auch wenn der Hersteller nicht explizit einwirkt, gibt es beim verfassen IMMER zumindet eine unterbewuste verpflichtung, denn man hat es ja gratis bekommen. (ist Psychologisch bedingt)

Und viele verstehen auch nicht, dass es auch für Nvidia kosten verursacht, wenn die Karten versenden.
Wenn die nun feststellen, dass die mit betrag x, den es verursacht, die Karte zur verfügung zu stellen, an einer anderen stelle besser ins marketing konzept passt, dann müssen die da auch entsprechend handeln, und dem hardwarunboxing team keine Karte mehr zur verfügung stellen.
So einfach ist dass.

Aber wieso kommt Nvidia wieder ins Rampenlicht? AMD war jahrelang hinten dran und hatte sowas nicht nötig. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt.

Nvidia hätte sich das zwei Mal überlegen sollen, denn diese Geschichte verbreitet sich wie ein Lauffeuer

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
.Sentinel. schrieb:
So werden sicher nicht die schlechtesten Modelle eines Produkts an die Reviewer verschickt....
Jup, es wäre wünschenswert, wenn die Reviewer die Produkte einfach aus dem Laden kaufen. Bei den Autotests zumindest werden die Autos, die an (nicht in ;) ) die Presse gehen, nochmals gesondert QA'ed.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und .Sentinel.
Wenn du so gut informiert bist, u. a. dass der 5600X mit Handbremse läuft, was willst du dann mit obiger Suggestion erreichen? Es ging um die falschen, nichtssagenden PCGH CPU-Benchmarks von Ossi. Statt nur mich zu korrigieren, hättest du auch Ossis Irreführung aufdecken können, wenn du schon die Hintergründe kennst.

Zuletzt bearbeitet:
@Freiheraus Deine Links sind FUD (Oder Fake News, wie man heutzutage sagt). Es ist nicht die Schuld des Intel Compilers, sondern einer falschen Condition im GPUOpen SDK. Den entsprechenden Code habe ich oben verlinkt (edit).
Darüber hinaus weiß auch keiner außer CDPR, ob überhaupt ein Compiler von Intel genommen wurde.

Da ist aber schnell jemand zurück gerudert. @Jan kannst vielleicht ja noch nachtragen :)

Anhänge

• IMG_20201212_234230.jpg
    IMG_20201212_234230.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 408
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Gnarfoz, hRy und 8 andere
simosh schrieb:
Da ist aber schnell jemand zurück gerudert. @Jan kannst vielleicht ja noch nachtragen :)
Sorry das Kind hockt schon länger im Brunnen. Das geplätscher war nur nochmals ein Wachruf.

Linmoum schrieb:
Weil NV in diesem Fall in die Pressefreiheit eingreift und HWU vorschreibt, was sie testen müssen. Das hat dann nichts mehr mit unabhängiger und objektiver Berichterstattung bzw. Journalismus zu tun.
Wenn du es als Hersteller anders machen würdest, ok. Aber es sind Nvidias Karten und sie können damit
machen, was sie wollen.

Da schau ich einmal 3 Tage kein YT... Gerade die ersten 40 min der WAN Show von gestern geschaut, weil Steve sich ja bei Linus bedankt. Wenn der größte HW YT 10x live flucht und NV direkt angeht, weißt Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Colindo
.Sentinel. schrieb:
Danke, bin trotzdem skeptisch... Ca 5 Millionen Exemplare verkauft für PC... Hier auf CB befindet man sich in Kreisen von Enthusiasten.
Bin jetzt eigentlich verwundert und neidisch das hier so viele ein Ampere abgekriegt haben... Oder noch ne 2080ti haben... Darunter wird es ja eher finster. Glaube nicht das man Details runter dreht um raytracing zu haben, oder? Wer weiß..

Und weil die Unabhängigkeit nun mal ein gewisses finanzielles Volumen erfordert, habe ich mal fix mein CB Pro Abo um das nächste Jahr bis 25.12.2021 verlängert. Und das werde ich Ende 2021 auch wieder tun.
Das dient dem unabhängigen Netzjournalismus mehr als tausend "habt Ihr toll gemacht, weiter so!" Bekundungen oder Hersteller-Bashings hier im Thread.
Wie schon geschrieben, der Shitstorm alleine ist nicht genug.
Wie sagte schon der Oppa? "Wer der Sache dienen will, muss Opfer bringen" :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, rysy, FriendlyBob und 3 andere
foo_1337 schrieb:
Aber hier nun zu Unterstellen, dass man AMD benachteilig, wenn man eben nicht inline Raytracing verwendet, halte ich für falsch. Denn komplexe Szenarien, wie z.B. in CP2077 sind da eben nur schwer bis gar nicht möglich.
.Sentinel. schrieb:
So sieht es aus- Du musst in Titeln wie Cyberpunk einfach ....
Jetzt mal ganz dumm gefragt, soll net RDNA2 ähnlich wie Turing funzen?
Dann ist doch in den meisten Games ein einfaches Abwählen von 1-2 RT-Features bereits ausreichend, um
klarzukommen. (sagt auch Experience)
done by HU@CP-->2080Ti>3070

Anhänge

• CP_HU-RT@1440p.png
    CP_HU-RT@1440p.png
    223 KB · Aufrufe: 301
  • GF-RTX-Cyberpunk.jpg
    GF-RTX-Cyberpunk.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 303
Es gilt doch schon seit Anbeginn der Zeit: “Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!“ und trotzdem fallen täglich mehr Leute aus allen Wolken, wenn sie ganz plötzlich und unerwartet feststellen müssen, daß es so ist, obwohl sie dies, wären sie erwachsen, schon seit Jahren wissen müßten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Oldtekkno
Das sich da in irgendeiner Form langfristig was positives tut geschweige denn auf dauer etwas ändert wird wohl sehr enttäuscht werden spätestens wenn es dabei auch um existensielle Vorteile geht. Solange es Menschen gibt wird das so bleiben. Also solange es noch 2 von unserer Gattung auf dem Planeten gibt. Wer mir füllt den Teller dessen Lied von mir geträllert. Da lässt sich in der heutigen Gesellschaft immer leichter einen finden der ohne Gewissensbisse auf die Welt geracht sich auch das grauenhafteste schönreden wird .

Tja echt zuviel "Kotwind" für Nvidia , deshalb schnell zurückrudern , tsetsetse :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben