feris schrieb:
Weckt mich wenn es soweit ist, dass Linux 50% auf dem Desktop und bei Spielen erreicht hat.
Alles andere würde eine Parallelinstallation erfordern und 2 Systeme vereinfachen das Leben bestimmt nicht.
Naja machen wir dann vielleciht in 6 Monaten. btw gehts dir darum das 50% der 100 jahre alten spiele dann funzen oder reichts bei den Neuerscheinungen. Denn konsolen haben nahe 0% alt-spiele unterstuetzung und trotzdem verkaufen die sich gut, das mag fuer dich also ein grund sein, aber fuer nicht-schueler die eh nicht genug zeit haber zum 10h am tag zu zocken, ist das vielleicht egal.
Alle die wo konsolen kaufen weil sie kein bock haben sich mit nem Betriebssystem rum zu streiten aber die grafik von konsolen zu schlecht ist, ist die steammachine ne gute alternative.
Aber natuerlich sind hier Leute mit viel Zeit und wenig geld ueberrepresentiert. logisch, leute mit wenig zeit koennen hieer natuerlich auch nicht so viel schreiben.
Ich seh das ding als den Koenig der Konsolen, als Plattform sicher AAA Titel maesig muss dann was kommen aber das zweifeln wir bei anderen konsolen auch nicht an. Warum sag ich koenig beste grafik und jeh nach geldbeutel kann man sich noch bssere grafik kaufen, gleichzeitig auch flexibel leute mit wenig geeld koennen mit spielen leute mit viel geld koennen das in Grafik investieren. Gleichzeitig super flexibel und alle vorteile von Konsolen.
Schon der Kontroller alleine und Steam an sich wird die Marke sehr bekannt machen, und Markenbekanntheit resultiert immer auch in verkaeufe, das waere das erste beispiel wo ne starke marke in keine verkaeufe muendet die mir bekannt waere, wenn jemand da ein beispiel kennt wo das nicht erfolgreich war?
Z.B. die Xbox One ist in jeder hinsicht schlechter wie ne ps4 trotzdem verkaufte sie sich gut. Logisch macht das kein sinn das irgendwer das kauft, aber es ist ne bekannte marke.
Ausserdem wird bei Konsolen auch die kosten nur versteckt, ja die hardwareepreise sind ok, wenn auch dafuer die grafikquali ziemilcher schrott ist, von daher wuerde mich mal ein fps/buck vergleich interessieren.
Aber alle spiele sind teurer wie fuern PC, Nachruestfestplatten sind oft auch teurer, online zahlt man auch teils noch gebuehren. und wenn man dann noch spiele vom pcs weiter nutzen kann ist der Preisunterschied spaetestens schnell auf geholt.