maikrosoft schrieb:
Realtekchips dürften so ziemlich die am meisten verbreiteten OnBoardlösungen sein und das Feature unterstützen diese Chips schon seit mehreren Jahren / Generationen. Selbst der ALC 8.irgendwas auf einem 8 Jahren alten Board kann das.
Das mag schon sein das habe ich aber nicht bestritten ich sehe nur nicht das viele Leute dieses feature nutzen, wenn dann will ich 2 sounds gleichzeitig, in den boxen hoeren das kann linux wunderbar, das ist so ein minor problem, ein dummes feature das so gut wie keinen nutzen hat 99% der leute haben mehr wie ein pc/konsole von daher finde ich das absurd das als starkes argument gegen linux zu nennen, und wenn ich tiefer schauen wuerde waere es wahrscheinlich sogar mit bisschen frickeln doch zum laufeen zu bringen, und wenn ihr jetzt kommt das man fuer windows nicht frickeln muss dem kann ich sagen das ich lange rum regerigieren musste und was in die konsole eingeben musste damit mein windows pc nicht einfach ohne grund weil er glaubt das am netzwerk was los ist ausm schlaf mitten in der nacht auf wacht, also ein extrem schwerer fehler in meinen augen, der windows pc ist natuerlich als spiele maschie die stromfresserkiste nummer 1 hier.
Das musstie ich sowohl unter win 7 als auch win 8 machen.
Schnitz schrieb:
Keine Titel - kein Erfolg <--> Kein Erfolg - keine Titel.
Wieso laeufts dann bei konsolen genau anders rum es gibt 5 spiele oder so zum Release die Leute kaufen wie bloed die konsolen. weil die leute dann viele konsolen haben oder in erwartung darauf (die fangen schon bevor die leute die vielen boxen gekauft haben) entwickeln die Firmeen natuerilch auch die spiele. Also in beiden richtungen ist es reine spekulation.
Weder haben die Spieler viele spiele da, noch haben die entwickler beim start ihrer entwicklung vor die konsole raus gekommen ist, schon gesehen das sie sich gut verkauft.
Daher halte ich deine Aussage in beiden richtungen fuer falsch. Es muss nur Glauben an das eine oder andere da sein, da die entwickler deutlich optimistischer sind wie die 1000 Euro Windows PC Spieler hier, seh ich kein problem.
NACHTRAG:
das geht sogar soweit das die Firmen obwohl die Wii sehr lange ueber jahre hinweg die meiste Hardware verkauft hatte, die Firmen trotzdem so gut wie keien Spiele fuer sie gebracht haben. Die Spieleverfuegbarkeit bei der wii war immer schleicht. mag noch andere gruende gehabt haben die 64mb ram und 24mb grafikspeicher moegen eine rolle gespielt haben. Das problem hat aber die SteamM nicht.