Luccabrasi
Lt. Commander
Das Problem bei Linux war und ist die usability und deswegen kommt Linux nicht aus seiner Nische heraus. Die erste Berührung mit Linux hatte ich 1997 mit Suse aber es war damals schon nicht einfach damit zu arbeiten. Linux wurde damals von vielen PC-Zeitschriften gelobt aber es war ein BS von einem Nerd für Nerds. Ich habe über die Jahre auf einem alten Rechner immer mal Linux installiert und geschaut wie es sich gegenüber der Bedienung weiterentwickelt. Für den ''normalen User'' eigentlich wenig zu gebrauchen, zu viele Probleme beim installieren von Treiber usw. keiner hat Lust irgendwelche Codes einzugeben um einen Treiber für die Soundkarte zu installieren.
Sicherlich, die Com von Linux ist sehr hilfreich hat aber auch den Status der Betriebsblindheit. Da wird mit Fachausdrücke nur so um sich geworfen das der User nach kurzer Zeit genervt aufgibt.
Auch ich kenne die Probleme (z. B. Ubuntu) bei dem nach einem Versionsupdate nichts mehr ging, das letzte mal war das im November und danach hatte ich auch keine Lust mehr und habe auf dem alten Rechner wieder W7 installiert.
Sicherlich, die Com von Linux ist sehr hilfreich hat aber auch den Status der Betriebsblindheit. Da wird mit Fachausdrücke nur so um sich geworfen das der User nach kurzer Zeit genervt aufgibt.
Auch ich kenne die Probleme (z. B. Ubuntu) bei dem nach einem Versionsupdate nichts mehr ging, das letzte mal war das im November und danach hatte ich auch keine Lust mehr und habe auf dem alten Rechner wieder W7 installiert.