Hätte nicht gedacht, dass es so viele Windows Fanboys gibt.
Leute geht es wirklich nicht ohne gedisse?
Wenn man hier jeden Diss melden würde. Fehlen hier 60% der Posting.
Bleibt doch mal Sachlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Windows Fanboys gibt.
Wolfsrabe schrieb:@Cool Master:
Die Spiele werden doch eigenltich auch nicht wirklich "für Windows" entwickelt, sondern auf einer Basis namens "DirectX" oder?
Wenn sich unter Linux "Vulkan" etabliert, dürfte diese Art von Basis doch geschaffen sein. Sehe ich das richtig oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Vitec schrieb:Und das Windows gratis ist nunja ich bin mir da gar nicht so sicher ob das wirklich mit Windows 8 zusammenhängt, sondern ob da nicht gewisse Hintertüren bzw die Datensammlung so viel auf gewissen Märkten bringt das MS damit 10 mal mehr Kohle scheffelt.Ich behaupte im Kapitalismus ist nichts gratis und wenn etwas gratis ist dann gibt es einen Haken.
Aber will hier keine Verschwörungstheorie aufstellen .
"we access, disclose and preserve personal data, including your content (such as the content of your emails, other private communications or files in private folders)"
...Finally, we access, disclose and preserve personal data, including your content (such as the content of your emails, other private communications or files in private folders), when we have a good faith belief that doing so is neccessary...
Natürlich. Was denkst du denn? Jedes amerikanische Unternehmen veröffenticht alles was du auf deren Servern speicherst. Das ist doch hoffentlich nichts Neues mehr.Die veröffentlichen meine privaten E-Mails ? Echt jetzt ? Das steht da wirklich ?
Und auch meine privaten Dateien(files) in meinen privaten Ordnern(private folders) ?
Grimba schrieb:Hm, da würde mir doch glatt ein kleiner Wettbewerb einfallen:
Eine Windows DVD und eine Linux DVD, sagen wir Ubuntu. Der Rechner völlig leer ohne Betriebsystem.
Auf welchen Sysem man zuerst einen Browser starten kann, der dann auch tatsächlich eine Internetverbindung hat, sagen wir getestet mit Computerbase.de, hat gewonnen.
Naaa, wer wird's wohl werden, es bleibt spannend .... nicht
Edit: Den Browser natürlich per Click starten, Usability und so
Das alles sind die Gründe, warum solche Dinge in den Datenschutzbedingungen stehen und nicht etwa, weil MS seine Kunden ausspionieren will.
Comp4ny schrieb:Windows ist für Gamer nun mal Pflicht, weil Linux nicht fürs Gamen ausgelegt ist.
Dazu kommt noch dass Spiele meist mit Jahrelanger Verzögerung auf Linux angepasst wird, wenn überhaupt.
Diese ganze Aufregung um angebliches Tracking, Datensammeln etc. ist sicherlich kurz zum Aufhorchen.. aber mal ehrlich, wie haben eine Szene die sich darum kümmert und wer ein soooo arges Problem hat, soll sich Windows einfach aus dem Netz ziehen und eine Tracking-Freie Version holen.
Am Ende ist es wie immer viel Wind um nichts. War bei Facebook so, war bei Google so und nun ist Microsoft der Sündenbock bis wieder jemand neues daher kommt. Aber mal ehrlich ... jeder nutzt es am Ende dennoch.
fethomm schrieb:Für Linux kann ich das recht genau sagen: rund 1,5 Minuten, nachdem ich im Installer die Installation angestoßen habe.
Installation: knapp über 1 Minute
Reboot: max. 30 Sekunden
Menü öffnen, Browser klicken: 5 Sekunden
Browserstart: vernachlässigbar
McMOK schrieb:Hat schon jemand Linux Mint neben Win10 auf der SSD? Gibts da Probleme oder kann ich bedenkenlos Mint installieren?
Backup vorher machen ist natürlich klar. Ahja und wie schauts aus mit btrfs für meine SSD? Nehmen, nicht nehmen?
Schade, in der zweiten Hälfte des zweiten Absatzes hatte ich schon die Hoffnung, daß du erkennst, was ein "Kommentar" bedeutet. Hast du aber nicht. 6, setzen.borizb schrieb:Das von so jemandem keinerlei Objektivität im Bezug auf Windows
zu erwarten ist, muss jedem klar sein. Schade, dass jemandem mit
einem so eingeschränkten Blickfeld hier eine Platform geboten wird.
Jeder hat das Recht darauf, seine Meinung zu äußern, aber man
sollte hier schon aufpassen, dass Fakten nicht zu stark durch eine
Meinung ersetzt wird.
Computerbase ist fachlich extrem kompetent und das ist der Grund,
warum die meisten herkommen. Artikel wie dieser, obwohl darunter
steht, dass er mglw. nicht die Ansicht der Redaktion wiederspiegelt,
werfen ein negatives Bild auf die Seite und die generelle Objektivität
die man sonst in der Regel hier antrifft. [...]
Dasselbe nochmal. 6, setzen.Scythe1988 schrieb:Das der Autor hochgradig Linux vernarrt ist, sollte ja bekannt sein. Seine "News" sind häufig weit von objektivem Journalismus entfernt. Mittlerweile bin ich auch leicht genervt, Beiträge von ihm zu lesen. Aber ja ich weiß, dass ich es ja nicht lesen müsste....ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass da auch mal etwas gutes bei rumkommt Aber ich denke da er Linux Entwickler ist, wird das nichts. Ich meine Windows News von einem Windows Entwickler würden hier doch auch zerissen werden ;-)
Danke für die Aufklärung.Cool Master schrieb:Nein. Spiele werden in C++ programmiert und sind damit praktisch überall einsetzbar. Da ist es egal ob Linux, OS X oder Windows. Das Problem ist die API und da kommt Direct X, OpenCL/GL und bald Vulkan zum Einsatz.
Gute Programmierer bringen das aber alles in einem raus. So macht es z.B. Blizzard die Spiele laufen schon seit Jahren unter Windows und OS X.[...]
trotzdem hat der autor mit seinem beitrag nicht ganz unrecht. ich will nicht durch windows kontrolliert werden und ich will auch nicht, dass die meine privaten sachen durchsuchenScythe1988 schrieb:Das der Autor hochgradig Linux vernarrt ist, sollte ja bekannt sein. Seine "News" sind häufig weit von objektivem Journalismus entfernt. Mittlerweile bin ich auch leicht genervt, Beiträge von ihm zu lesen. Aber ja ich weiß, dass ich es ja nicht lesen müsste....ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass da auch mal etwas gutes bei rumkommt Aber ich denke da er Linux Entwickler ist, wird das nichts. Ich meine Windows News von einem Windows Entwickler würden hier doch auch zerissen werden ;-)
noxon schrieb:Natürlich. Was denkst du denn? Jedes amerikanische Unternehmen veröffenticht alles was du auf deren Servern speicherst. Das ist doch hoffentlich nichts Neues mehr.
Wenn du nicht willst, dass die NSA nicht an deine Daten gelangt, dann darfst du einfach keine Daten mehr über Amerikansische Server schicken, keine Dienste amerikanischer Unternehmen nutzen und selbst das wird dich nicht 100%ig davor schützen, wie wir wissen.
m.Kobold schrieb:Dann wird Win10 nur zum zocken benutzt und ende.
Es ist ja nicht so, dass jeder der DropBox, OneDrive, iCloud oder google cloud nutzt diese dinge schon längst akzeptiert hat, die ms da in die ToS gehauen hat...
Dann nutzen viele Facebook, Smartphones, WhatsApp und da kommt hier kein so großes mimimi.
wenn aber ms einen satz in die ToS einbaut, der quasi schon seit jahren bei dutzenden diensten vorhanden ist, dann wird gebasht.
versteh einer die welt.
cunhell schrieb:Und hier zeigt sich, dass es darauf ankomt was man daraus macht. Wenn ich mir anssehe wieviele Lücken in Android-Smartphones nicht geschlossen sind weil die Hersteller keine Updates mehr verteilen, dann hat es sich in null komma nix mit den "Vorteilen" von Linux was Sicherheit angeht. Das gleiche gilt genau so für alle anderen Geräte, die mit Linux ausgeliefert werden aber nur vom Hersteller mit Updates versorgt werden.
Und sobald man auf Linux properitäre Software nutzt, die nicht über die Repos kommt, hängt man ganz schnell mal in dem Dilemma, dass diese auf Releasestände von Bibliotheken etc. angewiesen ist, die nicht den letzten Patchlevel darstellen.
Und schlechte Updates zu publischen ist nicht allein ein Monopol von Microsoft, dass schaffen Apple, Linux etc auch, nur wird da selten so ein Tamtam drum gemacht.
Mal abgesehen davon lebt die Sicherheit von Linux auf dem Desktop mMn noch davon, dass es zu wenig genutzt wird um ein wirklich lohnendes Ziel zu sein. Bei Servern sieht es auf Grund der hohen Verbreitung anders aus, insbes. Da die Löcher in der Software oft genug auf allen Unix/Linux-Derivaten auftreten ohne auf ein bestimmtes Unix/Linux begrenzt zu sein, da der Code nur auf die unterschiedlichen OS-Versionen angepasst wurde die CodeBasis aber die gleiche ist.
Jedes OS-System hat seine Vorteile und der Schlaue nutzt das System mit dem er mit dem geringsten Aufwand sein Ziel vernünftig erreicht. Man sollte allerdings immer sein Hirn einschalten, egal welches System man nutzt. Wenn ich ohne nachdenken alles anklicke, abnicke oder installiere, kann ich jedes noch so tolle System kompromitieren.
Ob ich ohne nachzudenken auf ja klicke oder ohne nachzudenken auf Nachfrage das Passwort eintippe ist egal.
Cunhell