Kommentar Kommentar: Windows 10 ist ein weiteres Argument für Linux

Wolfsrabe schrieb:
Schade, in der zweiten Hälfte des zweiten Absatzes hatte ich schon die Hoffnung, daß du erkennst, was ein "Kommentar" bedeutet. Hast du aber nicht. 6, setzen.
Dasselbe nochmal. 6, setzen.
Ja, habe ich mir auch gedacht. Es erschreckt, wie viele der CB Leser sich so wenig mit den Medien und der Presse auseinandersetzen um nicht einmal deren Erscheinungsformen auseinanderhalten zu koennen. Und von solchen Leuten erwarten wir dann, dass sie Karikaturen, Satire und eben Kommentare verstehen? Das ist ebenso eine beaengstigende Entwicklung, gerade in Zeiten wo Leute noch dazu nicht zimperlich mit Begriffen wie "Luegenpresse" um sich werfen.
 
borizb schrieb:
Das von so jemandem keinerlei Objektivität im Bezug auf Windows
zu erwarten ist, muss jedem klar sein. Schade, dass jemandem mit
einem so eingeschränkten Blickfeld hier eine Platform geboten wird.
Jeder hat das Recht darauf, seine Meinung zu äußern, aber man
sollte hier schon aufpassen, dass Fakten nicht zu stark durch eine
Meinung ersetzt wird.

Computerbase ist fachlich extrem kompetent und das ist der Grund,
warum die meisten herkommen. Artikel wie dieser, obwohl darunter
steht, dass er mglw. nicht die Ansicht der Redaktion wiederspiegelt,
werfen ein negatives Bild auf die Seite und die generelle Objektivität
die man sonst in der Regel hier antrifft.

Es bleibt dabei: Linux und Windows und alle anderen Betriebsysteme
haben alle ihre Stärken und Schwächen, obwohl das jeweilige Lager
das immer etwas anders sieht. Aber hier so einen Verriss und Attacken
auf Microsoft zu lancieren, ist schon hart. Das muss wirklich nicht sein
und ist leider weit unter dem Niveau der meisten anderen Artikel hier.

Und nochmal: Es ist kein Artikel, sondern ein Kommentar, der ausgewiesenermaßen meine Meinung wiedergibt. *sigh*
​Und danke, dass Du mir Objektivität absprichst, da Du mich ja so gut kennst.
 
Keine Ahnung aber irgendwas macht ihr falsch. Unter den ~1337 Spielen auf Steam wird sich ja wohl was finden.

Sind gar nix zu den Millionen der Milliarden von Windows.

Wenn ich das Spiel was ich spielen will nicht für Linux gibt. Nutzt es mir gar nix, das es andere gibt.

An dem Faktum das Windows mehr Auswahl hat. Ändert das nicht die Bohne.

Das ist ja nicht nur bei Spielen so. Das ist ist generell bei Software und stellenweise Hardware so.

Bitte Realitäten auch mal anerkennen.
 
Dieses Argument, daß Linux anders sei als Windows, kann man so nicht stehen lassen. Jeder von den Gamern hat sich an Windows auch erstmal gewöhnen müssen (keine Vorkenntnisse vorausgesetzt). Und jetzt wehren sie sich, ein neues System benutzen zu lernen. Das nenne ich wirklich mal Heuchlerei. Man muss die Bedienung jedes Gerätes lernen, welches man benutzen will.

Was hätten die Leute nur damals beim Umstieg vom Amiga/Atari auf PC/Mac gedacht. :)

Es ist also vielmehr die Bequemlichkeit und das 3 Affen Prinzip, anstatt ein wirkliches Problem.
Ergänzung ()

Lass dich doch nicht provozieren! :)
 
Die Software Entwicklung für Linux ist zu teuer und bringt nichts.

Zuerst müssen das ja die einzelnen Distris mit ihren Glaubensregeln vereinbaren. Dann kann es zu einem Repository hinzugefügt werden, nachdem irgendwer, irgendwo den Sourcecode erfolgreich mit der aktuellen Linuxmutation compiliert hat. Dazu gehört bestimmt auch, dass man die ganze Software auch in Open Source vorliegen hat. Sonst ist das BÖSE! Und wenn einer der Maintainer keinen Bock hat, weil ihm eine Zeile Code nicht gefällt, wird es nicht aufgenommen.

Dann kann der Linuxheimfrickler sich das selbst zusammenkompilieren. Es ist bekannt, dass diese Leute grundsätzlich nichts bezahlen. Kommerz ist BÖSE!! Da man für die meisten Games Geld zahlen muss, fallen die meisten sowieso weg. Was bleibt sind eine Bande von Motz und Dauernörglern, denen nichts passt und die außer 23 Forks nichts weiter zustande bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht in der Applewelt zuhause, aber macht Apple in ihren Betriebssystemen nicht das gleiche was MS jetzt mit Windows 10 macht? Nur schon seit vielen Jahren? Wo ist/war da der Aufschrei?

(Bezogen auf die netzweite Hetze gegen MS bezüglich Win 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch Linux so toll und unkompliziert ist wie manch einer propangiert, warum setzt es sich dann nicht im privaten Umfeld durch?
"Gaming" ist nun wirklich kein Grund, das ist noch immer eine Nische.
Und nur weil Windows mitgeliefert wird ist es bestimmt nicht der Grund.

Linux wird gerne von "Fachidioten" als toll und unkompliziert wahrgenommen.
Ich habe schon oft Laien ein Linux vor die Nase gesetzt, aber sie wurden nie warm damit.

Linux muss einfach von der Benutzung "geschmeidiger" werden, sich auch irgendwie wie ein Windows anfühlen.
 
Mein größter Wunsch für Windows 10 war/ist ein Äquivalent zur zentralen Paketverwaltung unter Linux-Distributionen. Solange es dieses nicht gibt, bietet mir Win10 kein Mehrwert gegenüber Win7. Sie könnten dieses Feature in ihr bestehendes Windows-Update-System implementieren. Wenn es freie Communityprojekte bereits seit langer Zeit hinbekommen, sollte Microsoft es auch bewerkstelligen können.
 
Absolut peinliche Kommentare hier. Keine Ahnung von nix aber Windows in den Himmel loben. Die meisten haben sich wahrscheinlich noch nie wirklich mit GNU/Linux auseinandergesetzt und plappern brav wie die Papageien "zu schwer! zu schwer!". Nein. Heutzutage ist es ganz einfach eine Einsteigerdistribution zu benutzen, die Installation ist so simpel wie bei Windows. Auch Steam gibt es für Linux, Grafiktreiber (zumindest die von Nvidia) sind genauso performant wie unter Windows. Es kommen immer mehr bekannte Franchises auch für Linux auf dem Markt. Das Argument mit fehlenden Treiben ist auch lächerlich: wer leifert denn Treiber für Windows? Der Hersteller. Das die Hersteller keine Linuxtreiber herausbringen ist wohl kaum die Schuld der Linux-Community.

Danke fethomm für diesen Kommentar. Werde meine Windows 8.1 Maschine nicht updaten solange die Spionage nicht abgeschaltet wird.
Auch danke für deine anderen Artikel zum Thema Linux.
 
B_Montana schrieb:
Die Software Entwicklung für Linux ist zu teuer und bringt nichts.

Woher hast du die Weisheit, daß es keine kommerziellen Programme für Linux gibt?
 
Dieses Argument, daß Linux anders sei als Windows, kann man so nicht stehen lassen. Jeder von den Gamern hat sich an Windows auch erstmal gewöhnen müssen (keine Vorkenntnisse vorausgesetzt). Und jetzt wehren sie sich, ein neues System benutzen zu lernen. Das nenne ich wirklich mal Heuchlerei. Man muss die Bedienung jedes Gerätes lernen, welches man benutzen will.

Was ist da Heuchelei?

Der Punkt ist doch das man starke Gründe braucht sich die Arbeit zu machen.

Windows 10 ist doch Win 7 näher als Linux das kann doch keiner abstreiten.

Und man sieht ja Datenschutz ist offenbar für sehr viele kein Grund. Nun kann man sich aufregen die Gegenseite beleidigen aber das führt ja zu nix.

An der Tatsache komm man nicht vorbei.

Und man sieht ja an der Verbreitung von Linux auf dem Desktop das Sicherheit offenbar auch von Windows User anders gesehen wird. Bzw offenbar kaum einen Grund darstellt.

Sieht man auch an Android.

Nun kann man bashen und beleidigen wie man will. An der Tatsache komm man nicht vorbei.

Ich sehe das mit der Sicherheit auch anders als die Linux User. So hat eben jeder seine Meinung und Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fethomm schrieb:
Und nochmal: Es ist kein Artikel, sondern ein Kommentar, der ausgewiesenermaßen meine Meinung wiedergibt. *sigh*
​Und danke, dass Du mir Objektivität absprichst, da Du mich ja so gut kennst.

In diesem Zusammenhang nehme ich den Vorwurf der Haarspalterei zurück. Mein Menschenbild ist manchmal einfach zu positiv, mea culpa. Borizb belehrt mich eines besseren.
 
Bitte CB Team. Jetzt muss nur noch über WhatsApp und Apple "geheult" werden. Dann ist alles gut und wieder im Gleichgewicht.

Bei Windows 10 kannste das meiste abschalten.
Versucht das mal mit WhatsApp.
Windows ist offen. Wo ist Apple offen? Offen für mich melde Geld und mich mehr Einschränkung. Es lebe die freie Meinung die irgendwie keine mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux hat seine Daseinsberechtigung - in einer Server-Umgebung. Linux als Desktop-/Workstation-Betriebssystem? Ein absoluter Graus. Nein, Danke.

Dabei ist die Open-Source Idee immer gut. Linux hat gute Ansätze, aber solange es nicht aus dem Frickel-Stadium rauskommt, wird es nie größere Verbreitung finden. Für mich als Power-Nutzer kommt Linux nicht in Frage. Und das zeigt eigendlich schon, dass hier etwas falsch läuft.
 
Sorry BamLee2k, ich empfehle dir mal deinen Kommentar zu hinterfragen:

BamLee2k schrieb:
Ich schätze mal das etwa 90% der Kommentare hier totaler Schwachsinn ist.
Ich bin kein Linux Fan. Aber jetzt Windows 10 schlechtreden weil wir im digitalen Zeitalter sind.. Sorry alle Ü40.
Microsoft bietet genug Optionen das alles einzuschränken.
Ich bin kein Fan dieser Datensammler. Leider ist ein “normales“ Leben ohne nicht mehr möglich.

Sorry aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Zum Glück Leben wir in der EU, da bedeutet Datenschutz noch ein wenig was.

- Windows 10 muss nicht schlechtgeredet werden, es dauert nur ein Weilchen bis auch der Letzte einsieht das Windows 10 eine Gefahr ist.
- Microsoft bietet eben nicht genug (und vor allem zentrale) Optionen um alles einzuschränken.
- Ein "normales" Leben ist auch ohne diese Datensammler möglich. Ich würde mein Leben als ziemlich "normal" bezeichnen.
- Der EU Datenschutz, da bekomme ich fast einen Lachanfall.

Der Landvogt schrieb:
Das man derartiges nochmal auf WindowsBase zu lesen bekommt hätte ich nicht gedacht.

Es tut wirklich gut einen solchen Artikel zu lesen. Weiter gebe ich dir auch recht, wenn du sagst dass auf das Fazit verzichtet werden kann.
 
Aus dem Frickel-Stadium sind die großen Einstiegsdistributionen doch längst raus. Als Spieleplattform sind Linux-Distris leider weiterhin nur beschränkt zu empfehlen, auch wenn es hier gute Fortschritte gibt.
 
PiPaPa schrieb:
Wenn doch Linux so toll und unkompliziert ist wie manch einer propangiert, warum setzt es sich dann nicht im privaten Umfeld durch?

Bestes Beispiel sind die Weiterbildungen in Unternehmen, weil ein Wechsel von WinX zu WinX+1 geplant ist.
Damals (TM) hat sich Windows auch nur durch Unternehmen auf den privaten Sektor ausgeweitet. Die Sekretärin wollte ihre bessere Schreibmaschine auch zu Hause haben.

Es tun sich allerdings immer noch Büroarbeiter bei jedem Update schwer. Da hört man dann Gemecker, warum das alles anders ist und es gibt ein Aufatmen, wenn etwas gleich bleibt. Genauso komme ich mir hier gerade vor. :-D

Und nein, ich hab nix gegen Windows an sich :)
 
Koto schrieb:
Sind gar nix zu den Millionen der Milliarden von Windows.

Wenn ich das Spiel was ich spielen will nicht für Linux gibt. Nutzt es mir gar nix, das es andere gibt.

An dem Faktum das Windows mehr Auswahl hat. Ändert das nicht die Bohne.

Das ist ja nicht nur bei Spielen so. Das ist ist generell bei Software und stellenweise Hardware so.

Bitte Realitäten auch mal anerkennen.

Ist mir klar und damit hast du auch recht, aber wie viel Millionen hast du installiert und spielst du täglich? :)
Bei mir sinds 433 in der Steam Lib.
Spiele von früher laufen sogar teilweise unter wine besser als unter win nativ und Dosbox funktioniert sowieso unter Linux. Des weiteren hat man ja Steam, GoG.com, HumbleBundle.com,... Das deckt schonmal sehr viel ab.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von genres und nach dem fünzigsten Sodoku wirds auch repetitiv, damit will ich sagen lieber Qualität als Quantität.
 
Zurück
Oben