JJJT schrieb:
Ich bin jetzt nicht in der Applewelt zuhause, aber macht Apple in ihren Betriebssystemen nicht das gleiche was MS jetzt mit Windows 10 macht? Nur schon seit vielen Jahren? Wo ist/war da der Aufschrei?
(Bezogen auf die netzweite Hetze gegen MS bezüglich Win 10)
Wie jetzt? Ein #Aufschrei bei Apple-Jüngern?
Das wäre ja so, als ob radikale Gläubige plötzlich Atheisten werden! Im Leben nicht.
Und nein, machen sie nicht. ... Die machen das viel, viel vieeel "besser"!
Von dem goldenen Käfig den Apple hochgezogen hat, träumen alle anderen Konkurrenten nachts, haben Orgasmen und weinen dann wenn sie wieder aufwachen. Gegen die Jungs von Apple ist MS ein Waisenknabe!
Andererseits, ist es gut, dass es jetzt eine immerhin kleine Diskussion über solche Praktiken gibt, nur weil der World-Noob-Sytem-Lieferant genau das nach zu machen versucht, was Apple oder Google, nicht zu vergessen FB, schon lange vor machen. Und von der mobilen Wanzenwelt fangen wir besser gar nicht erst an.
... und wenn hier noch irgendein Fuzzi aufschlägt, der mir weis zu machen versucht WIN sei ja sooo einfach, hat sich wohl noch nie mit der ernsthaften Administration einer WIN-Umgebung auseinander gesetzt.
Das ist immer noch kein zuckerschlecken. Und damals? Ich erinnere mit grausen an den K(r)ampf ein XP mit einem User OHNE Admin-Rechte einzurichten, der danach auch wirklich funktionierte. Daran erkannte man die echten Cracks!
Ach ja, bzgl. "Was ist so gut an Open Source": Das ist einfach, dort kann "jeder" reingucken und nachsehen ob tatsächlich eine Hintertür eingebaut wurde oder nicht. Bei Closed Source, muss man einfach hoffen, dass da nix drin steht ... und dem Anbieter vertrauen. Yeah.
Und das schöne ist, bei Open Source wird das auch gemacht, da gucken die Leute rein und prüfen den Code.
Das Zauberwort ist "Transparenz".