Gatso
Lieutenant
Marco^^ schrieb:Wenn ich eine Firma hätte, und auch nicht Dokumente austauschen müsste, dann würde ich nie und nimmer dieses FensterrahmenOS10 benutzen.
Egal ob es jetzt die Enterprise Ed ist ...
So sehr ich deine restliche Aussage auch unterstütze, das ist eine riesengroße Herausforderung. Sicherlich eine Alternative für Advanced-User, die sich zu helfen wissen und Adminstratoren auf ihren System sind denkbar. Ansonsten aber nur sehr schwer durchzusetzen. Zusätzlich machen dir Kompatibilitäten, fehlende Domänenfunktionen einer Windows-Domäne und etliche zusätzliche Probleme in Tagesgeschäft einen Strich durch die Rechnung.
Und klar ist Linux einfach - ABER bring mal Normalo-DAU-User dazu, die kaum in der Lage sind eine Maus richtig zu bedienen, sich mit einem neuen Explorer und einer neuen Oberfläche auseinanderzusetzen und ein fast komplett neues Softwareportfolio zu nutzen. Die Realität in großen Unternehmen ist leider, dass der normale Sachbearbeiter damit bereits Probleme hat, wenn sich die Verknüpfung einer Anwendung an einem anderen Platz auf dem Desktop befindet. Deshalb ist auch alles Altbekannte, so traurig es ist, für den Adminsitrator und den Anwender in wechselnden Umgebungen Gold wert.