Kommentar Kommentar: Windows 10 ist ein weiteres Argument für Linux

VenomST schrieb:
Genau so ist es! Das ganze MS Gebashe von den Linux Fuzzis geht mir auf den Keks. Sollen die doch Linux nehmen und uns MS nehmen lassen. Win10 ist technisch gesehen prima, stabil und schnell. Das das Zeitalter der Cloud sich auch bei Betriebssystemen niederschlägt sollten wir zu schätzen wissen. Und MS tut wesentlich mehr für den Datenschutz als mancher glaubt, sonst würden sie es in den Lizenzbestimmungen für die Businesskunden garantieren...

Ich möchte mich hier nicht als Fenster- Fanboy verstanden wissen. So gesehen müsste ich mich als "Linux- Fuzzi- Dau" bezeichnen lassen. Ich kann zwar ne Menge ab, aber des wär' dann auch für mich zuviel. :) (Dazu meine anderen Posts in diesem Fred...)

Ich will es nochmal mit einem anderen Beispiel versuchen:
Zwei Autos:
Ein Audi R8 und ein Unimog.

Welcher ist der bessere?

;)
 
Kdax schrieb:
Sagte er während Linux wahrscheinlich auf seinem Smartphone, DVD-Player, sicher auf den Servern die er nutzt und evtl. auch seinem Router lief. :D

Bei nem DVD-Player usw. kanns einem aber scheissegal sein was da für ein OS installiert ist. Bei nem Desktop, mit dem ich aktiv arbeiten muss und bei dem ich verschiedenste Software nutzen will, ist das aber was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
und wenn die nsa zum bnd geht und sagt, gib mal die daten vom cool master, dann werden diese auch rausgegeben :D

Das nehme ich auch an. Aber nur die Daten die sie haben.
Wenn sie wenig haben können sie wenig weitergeben.
 
naja komm. als ob die nsa nicht einfach beim bnd ihre sw installiert um uns auszuspionieren. bnd nutzt doch bestimmt linux als server-os. und dann auf clients windows, damit die kooperation funktioniert :D
 
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, der schlaue, IT-kündige User nimmt ein Paar Einstellungen in Windows vor und damit hat die Frickelei ein Ende im Unterschied zu Linux.
 
nik_ schrieb:
bnd nutzt doch bestimmt linux als server-os. und dann auf clients windows, damit die kooperation funktioniert :D

Du traust unseren Beamten echt Linux zu :lol: Das ist wie in jeder Verwaltung zu 100% voll auf Windows aufgebaut ;)
 
Cool Master schrieb:
Du traust unseren Beamten echt Linux zu :lol: Das ist wie in jeder Verwaltung zu 100% voll auf Windows aufgebaut ;)

Na ich denke die werden sicher auch Ihre Linux Server haben. Zumindest das Hauptsystem auf dem dann die Windows Server VM's laufen :)
 
Turrican101 schrieb:
Bei nem DVD-Player usw. kanns einem aber scheissegal sein was da für ein OS installiert ist. Bei nem Desktop, mit dem ich aktiv arbeiten muss und bei dem ich verschiedenste Software nutzen will, ist das aber was ganz anderes.

Schon richtig, hat aber überhaupt nichts damit zu tun ob Linux ein großes Betriebssystem ist oder nicht. Sondern ob es oft eingesetzt wird und da ist der Desktop schon nicht mehr der Fokus.
 
"Ferdinand Thommes E-Mail Google+
… ist freier Autor, Stadtführer und Linux-Entwickler..."

eine sehr voreingenommenes Kommentar muss ich sagen. Auch wenn man so liest, dass der Herr immer (in) Linux News postet, so ist die Meinung doch schon sehr vorhersehbar. Ich finde es schade, dass hier hochoffiziell ein Linux fan ein Kommentar zu W10 verfasst.
Wenn man überzeugte Linuxuser ist, erübrigt sich das Kommentar über windows 10.
Es gibt leider nur eine sehr geringe Menge an Leuten die beides gerne nutzen, und das auch öffentlich verlautbaren. Immer dieses Gemeckere ist traurig, und die ewige Geschichte von "ich halte euch Windows usern den Spiegel vor" ist abgedroschen.

Das ist ja fast wie bei heise im Forum, nur besser forumuliert.
Cool Master schrieb:
@icetom

Ein fach nur:

Facepalm....

Klar postet er nur in Linux News dafür ist er ja da....

gut, dass du meinen Gedanken nochmal wiederholst, das aber nicht merkst.
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
@icetom

Ein fach nur:

Facepalm....

Klar postet er nur in Linux News dafür ist er ja da....
 
nik_ schrieb:
welche aaa titel gibts für linux?
shadow warrior :D

ähmm für die leute, die meinen linux setze sich nicht durch und sowas..

linux muss sich nirgendswo durchsetzen... weils halt kein kommerzielles produkt ist.. verstehe auch das problem nicht.. die verbreitung eines system hat doch nicht viel mit der qualität des systems zu tun.. sondern eher mit der qualität der vermarktung.. und windows ist hat auf fast jeden fertig rechner isntalliert.. weil microsoft es halt vermarktet..

das ist dann halt so.. aber es ist halt auch eine tatsache, dass windows ein haufen chaotischer und unbedienbarer müll ist.. und das jeder der dem nicht zustimmt einfach nur nicht das wissen hat um es zu tun ;)
 
kling1 schrieb:
shadow warrior :D

ähmm für die leute, die meinen linux setze sich nicht durch und sowas..

linux muss sich nirgendswo durchsetzen... weils halt kein kommerzielles produkt ist.. verstehe auch das problem nicht.. die verbreitung eines system hat doch nicht viel mit der qualität des systems zu tun..

Du schreibst einen Satz und hast dann schonwieder vergessen worum es eigentlich ging.

Was du schreibst wiederlegt nicht, dass sich Linux entgegen der Prophezeiungen in diversen Onlineforen seit Jahren nicht beim Privatanwender durchsetzt. Es bleibt immer nur eine winzige Gruppe die sich verbal sehr groß macht.
Apropos kein "kommerzielles Produkt", ich wage zu behaupten die einzigen Linux Distris die sich einigermaßen verbreiten hatten die kommerziellen z.b. Redhat. Und das hat auch andere Gründe die hier offtopic sind
 
Zuletzt bearbeitet: (f)
So viel hating zu Linux. Auch die Aussage, dass man dauernd an Linux rumfrickeln muss, ist komplett übertrieben. Ubuntu und Co sind heute zu tage so massentauglich, dass ich die Dinger aufgrund einfacher Wartbarkeit bei vielen Bekannten installiere, die einfach mal gar keine Ahnung vom Rechner haben. Damit spart man sich dann das lästige Ausmisten, wenn nach 2 Stunden unbedarfter Internetnutzung wieder mehrere Adwares und Co. den Weg auf die Platte gefunden haben.

Klar, Windows ist klar im Vorteil wenn man den Fokus auf Spiele legt. Aber damit - und der Office-Suite - endet auch schon die Welt in der Microsoft dominiert.

Darum steht zuhause auch eine Kiste mit Windows, auf der gedaddelt wird, und mehrere mit Linux - zum Arbeiten, zum Hacken, als Server, als MediaPC. Aber das ich da dauernd rumfrickeln muss wäre mir neu.

@icetom: Es ist ein Kommentar - natürlich ist der Subjektiv. Aus der Sicht eines langjährigen Linux-Nutzers machen viele Punkte Sinn. Und wer sollte sonst Neuigkeiten zu Linux posten als jemand, der sich damit am besten auskennt. Oder meinst du, dass es ihm damit verboten ist seine Meinung zu Windows kund zu tun?
 
@icetom
Ich wette es würde auch was positives kommen, wenn MS was positives gemacht hätte. z.B. Windows unter eine Open Source Lizenz stellen ;)
 
deathscythemk2 schrieb:
@icetom
Ich wette es würde auch was positives kommen, wenn MS was positives gemacht hätte. z.B. Windows unter eine Open Source Lizenz stellen ;)

MS macht viel im Open source Bereich seit letzter Zeit. Ein Open source Windows allerdings glaube ich nicht, dass das jemals kommt ;)
Uepsilon schrieb:
@icetom: Es ist ein Kommentar - natürlich ist der Subjektiv. Aus der Sicht eines langjährigen Linux-Nutzers machen viele Punkte Sinn. Und wer sollte sonst Neuigkeiten zu Linux posten als jemand, der sich damit am besten auskennt. Oder meinst du, dass es ihm damit verboten ist seine Meinung zu Windows kund zu tun?


ich habe gesehen dass es ein Kommentar ist. Genau was du schreibst will ich doch damit sagen. Ich finde nur, dass er eben genau die Punkte erwähnt, die schon 100x über W10 durchgekaut wurden. Ich hätte mir einen tieferen Einstieg in die Materie oder etwas neues versprochen. Das ganze jetzt erst zu bringen finde ich eben, weil es auch hier in den Foren schon zig mal diskutiert wurde zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet: (f)
jupt so wie ich es mir dachte von den mittlerweile 46 Seiten hier posten alle immer wieder das selbe...

90-95% wechseln nicht zu Linux weil ihre Spiele nicht gehen....

Selber habe mir von Win 10 erhofft das es endlich im Kern schneller wird.
Muss FASTCOPY benutzen da Win selber zu langsam ist was zu kopieren.
Und auch sachen wie DX 12 und implementierte Treiber für USB 3.X von Haus aus dabei sind.

Aber nein danke werde bei Win 7 und XUbuntu bleiben alleine wenn die neuen AGB´s sehe vergiss

Selbst Peer to peer um zu "Helfen" Updates zu verteilen hat mir schon die lust genommen.... ja mann kann es abstellen aber wer weiss was da noch alles abgerufen wird ....
 
logisch. weil MS damit Geld verdienen will und muss.

kann ich auch nix verwerfliches dran finden. ebensowenig, das man dann versucht sein Produkt zu schützen
 
ohne jetzt die paar hundert Kommentare hier gelesen zu haben, habe ich in der Hoffnung nicht auf die Nerven zu gehen die ganz konkrete Frage an den Autor dieses Beitrags:

Welches Linux bietet mir einen gleichwertigen oder besseren Usability Stand wie Microsoft Windows oder Apple OS X? Dabei gilt es zu beachten, dass eine Umstellung bis zu einem gewissen Rahmen nachvollziehbar wäre, aber rein intuitiv nachvollziehbar für den 0-8-15-Verbraucher ist!

Meines Wissens gibt es da nichts was meiner Meinung nach im entferntesten dran kommt.

@Meine persönliche Meinung: Es wird hier von den "Dummen, die es mit sich machen lassen" gesprochen dabei sehe ich mich mindestens als Internet-Nutzer genauso involviert wie es jeder sein sollte und man mal nicht von oben so herablassend auf den "Rest" eingedroschen werden sollte. Die hälfte von diesen "Dummen" sind eure Eltern und Großeltern die es einfach nicht besser wissen.

@Beitrag: Das Autor-Bild stilisiert auf den ersten Blick aber auch mein bzw. "das" Vorurteil, dass "Linux-Nerds die in Kellern mit langen Haaren rumhocken" sich eh in ihrer eigenen Blase bewegen und irgendwie fällt es mir schwer da Vertrauen gegenüber einer konstruktiven Beitrags-Verfassung zu erhalten (ich glaube für das abbauen von Vorurteilen gilt es hier auch einen neutralen Eindruck zu vermitteln). Ich persönlich sehe in einem Beitrag mit Kritik aber ohne Eingehen auf Alternativen (realistischen?!) oder Verbesserungen keine Essenz geboten. Das polemische Eingehen auf CEO-Geschwafel das rein oberflächlich zu betrachten ist, steuert leider nicht dazu bei. Die sachliche Kompetenz und als "Wissender" undifferenzierte Art musste ich leider in letzter Zeit in mehreren Beiträgen schon lesen und senkt meine Meinung gegenüber CB...

Gruß & auf baldige Antwort.
 
Peer to peer um zu "Helfen" Updates zu verteilen

Wer garantiert da eigentlich dass die Dateien nicht manipuliert wurden?

Wo stellt man das eigentlich ab?

ne wenn dann sowieso nur Enterprise, gibts da schon ne offizielle ISO in deutsch?
 
Zurück
Oben