Diese Diskussion ist sinnlos solange alle hier nicht in der Lage sind eins zu verstehen!
Wir sind Verbraucher!
Wir haben eigene Interessen. Der einer möchte zocken, der anderer seine Privatsphäre behalten, der dritter zieht ein Style allem voraus usw.
Aber eins kann keiner bestreiten. Freie Software, in dem Fall auch Betriebssystem wie Linux oder *BSD handeln ausschließlich im Interesse des Verbrauchers! Punkt.
Microsoft, Apple, Adobe usw. die arbeiten gewinnorientiert. Für die steht an ersten Stelle unser Geld oder Geld der Partner und den Verbraucher an die Produkte zu fesseln. Es ist natürlich logisch was hier vor sich geht. All diese Unternehmen werden alles mögliche Versuchen um die Entwicklung der freier Software zu unterbinden. Und das ist durchaus nachvollziehbar.
Ich als Verbraucher interessiere mich wenig für für die Gewinne der Großkonzerne. Mir ist meine Privatsphäre von großer Bedeutung, sowie die Anpassbarkeit oder Optimierung der Software die ich nutze. Und das alle ist halt nur mit freien Quellcode möglich!
Also, noch mal für all die schlauen hier, die Interesse der Großkonzerne verteidigen. Ihr handelt nicht im euer eigenen Interesse, sondern im Interesse der Großkonzerne.
Wir müssen uns von der Sklavenmentalität langsam befreien. Unterstützt lieber die freien Entwickler, anstatt die Großkonzerne für die Sklavensoftware mit eurem Geld zu füttern. Dann haben die Spielentwickler keine andere Wahl, als Spiele für Linux zu entwickeln und freie Software zu unterstützen. Und die Entwicklung der freien Betriebssystemen wird rasend voranschreiten.
Nur mit freien Software kommt der wahre Vorschritt und nicht mit Patenttroll-Großkonzerne. Kapiert?
Gern geschehen.