Kommentare zum COUGAR User-Test

Ich bin ehrlich mich interisiert die Technik die im Cougar-S und dem gelisteten Gold steckt , bin ja auch einer der NT Freaks hier :lol:

Wie gesagt freu ich mich schon auf die Tests und hab auch schon bissl rum erzählt das cougar diese aktion aktuell bei CB macht ;)

Airbag bewirbst du dich eigentlich ?
 
Nö, ich denke nicht. Da ich im Augenblick kein Bedarf an einem neuen NT habe und ich die Farbe vom Cougar nicht mag.;)

edit:
Von der neuen Reihe hätte ich die kleinere Version interessanter gefunden, aber die Größere ist ja auch nicht schlecht.

edit2:
Finde aber das Engagement von Compucase/Cougar super, weil nicht jeder Hersteller Mitarbeiter in Foren mit mischen lässt.

edit3:
Oder macht dieser das freiwillig ohne Bezahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit2:
Finde aber das Engagement von Compucase/Cougar super, weil nicht jeder Hersteller Mitarbeiter in Foren mit mischen lässt.

ist auch eine art von Werbung/ Kunden Support , das meine ich jetzt nicht negativ , denn von diesen aktionen haben die user mehr als von irgendwelchen bunten Bildern in zeitschriften :D
 
das meine ich jetzt nicht negativ
Hab ich ja auch nicht so verstanden, dass du es so meinst.
Es war halt ein Lob an Compucase ,ihre Mitarbeiter bis um Acht vor dem Monitor hocken zu lassen.;)
 
Kurze Zwischenfrage: darf man das NT auch "auseinandernehmen" und die Innereien ablichten?
 
@AndrewPoison
Klar darf man das. Die wollen das NT ja auch nicht zurück.

Edit:
Ich frag mich ob die dann auch was dagegen habe etwas in Richtung "PCGH in Gefahr" zu machen?
 
Wie Du bei den Reviews auf PCGH etc. mitunter sehen kannst, haben viele das Netzteil geöffnet. Das halte ich auch für sinnvoll, um zu zeigen, was eigentlich dahinter steckt.

Wenn Du es lieber nicht öffnen magst, frag mich, ich habe alle Cougar Netzteile da mit entsprechenden Bildern.
 
@Airbag & TinPoint
gerne auch bis um mitternacht wenn es sich lohnt.
und - "leider" kann ich die Stunden nicht anschreiben um dann vom Mai bis zum August Urlaub zu nehmen.
Aber - solange es einem Spass macht und ich mich selber auch 100% mit der Marke COUGAR identifizieren kann ist das kein Problem.
Was TinPoint sagt ist schon nicht falsch, 100% Nächstenliebe ist es sicher nicht, da muss man ja mal ehrlich sein. Es macht zum Einen Spass - wobei ich bald eine woche Urlaub habe, meine Frau mit Kind verreist ist und ich das neue Anno1404 hier liegen habe, dann sehen wir wo der Spassfaktor am größten ist ;), zum anderen denke ich aber auch das diese Art von Support deutlich sinnvoller ist als das verstekcen hinter einer eMail-Adresse. Klar kommen hin und wieder auch sehr kritische Fragen aber denen muss man sich stellen und manche Kritik ist ja auch durchaus berechtigt, auch unsere Produkte sind nicht perfekt. Anmerkung - es gibt überhaupt kein perfektes Netzteil.

und wenn durch diese Arbeit aktionen wie heute zustande kommen, umso besser.
Die User dreuen sich, ComputerBase freut sich über ein gutes Angebot für die community und wir freuen uns auf die Berichte.


@AndrewPoison
Klar, wir bitten darum. Unser Motto lautet ja "Wichtig ist was drin ist!"
Bei den vorherigen Lesertests haben wir trotz der Öffnung der Netzteile eine Sonderregelung für die Tester festgelegt. Die Garantie gilt trotz Öffnung und beträgt auch 3 Jahre, eingetragen auf die Seriennummer des Netzteils.


@Airbag
Definiere mal genau was Du machen willst. Also wenn es um "mutwillige" Zerstörung geht, dann gibt es kein Ersatzgerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze, damit wäre gleich die nächste in mir aufkommende Frage geklärt... und zwar ob es eine Garantie auf die Geräte gibt. Wobei ich das ja gar nicht erwartet hätte... ist ja alles kostenlos.
 
@BlackNoir

er schreibt doch für Planet3DNow


@Compucase

da fällt mir das sofort wieder ein Klick

Compucase schrieb:
Finden wir da Nutella oder ähnliches drin, gibts auch für dich keine Garantie
 
Ein SoulPain-Review hätte wohl schon nicht mehr den Flair eines User-Reviews, da könnten wir auch die CB-Redaktion auf das Review ansetzen ;)

/edit: nochmal ich, wann würden die NTs verschickt? Denn Mitte Oktober ist ja wieder Studium angesagt, und dann gibt es andere Prioritäten ;) Wenn es in frühestens 4 Wochen losgehen würde, würde ich mich nicht bewerben und anderen Platz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei PCGH wurden die Sofort von Compucase nach ende der Bewerbungsfrist und bekanntgabe der gewinner verschickt, soweit ich mich richtig erinnere.
Glaube nicht das dass hier anders laufen wird , aber mal sehen was Compucase & CB sagt ?!?!
 
ich habe zwar die hardware + messgeräte da und ;) bei aller bescheidenheit die passende ausbildung, aber ende des jahres sind abschlussprüfungen

und mein deutsch ist zum heulen ;)

Edit:

habe gerade mit meiner chefin gesprochen :D also wann soll das angehen? 2 wochen habe ich noch zeit ;) wenn das passt schreibe ich morgen meine bewerbung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cougar-Netzteile im Lesertest

Empfinde ich als nette Werbung. Habe selber seit neuesten ein Cougar Netzteil und bin sehr zufrieden damit.

Weiter so!
 
ich finde diese aktion ehrlich gesagt super, ich kenne keinen anderen hersteller (ok ich höre mich nicht wirklich um^^), er ausdrücklicher usertests fördert.
ich würde auch sehr gerne mitmachen, weil ich gerne soulpains reviews lese (und seine OEM liste um 2-3 NTs sicher noch ergänzen kann^^) aber mit meiner Hardware sind die Netzteile leider unterfordert und ich hab nich mal einen verbrauchsmesser :/ schade.. aber die aktion finde ich top!
(auf dass man die stunden anschreiben kann)

Catos

Edit: ich würde utner vollast keines der netzteile auslasten nd würde sie mir persönlich nicht kaufen, weil ich diese leistungsregionen nicht brauche..

testen würde ich (klar würde ich mir ein messgerät kaufen/leihen wenn ihr ein NT anbieten würdet, worauf mein system abgestimmt ist, ich brauche keine 550W, mein system ist auf Effizienz im günstigen Rahmen ausgelegt und das war damals nunmal das momentan verbaute) den verbrauch, die subjektive lautstärke gegenüber meinem netzteil und die kabellängen.
ich würde zusätzlich ein blick hinein werfen und anhand soulpains "blick" ins innere michversuchen zu interpretieren und mir einen entsprechenden "flow" der lüft vor zu stellen aber das wird ja nun leider alles nix.. parallel würde ich zu den jeweiligen Lastmodi ein handelsübliches Multimeter an einen freien Molexstecker halten um die spannungstabilitäten zu prüfen und ob sie entsprechend in den spezifikationen der ATX norm liegen.. aber das wird ja alles nix *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich Klasse sowas.
Meistens gibt es nur wenige gute Reviews und bei Cougar wird auch auf die User Meinung viel Wert gelegt.
Hatte es schon bei PC Games Hardware verfolgt und fand es recht interessant.

So bekommt man auch subjektive Meinungen zu Gesicht und nicht nur Werte in einer Tabelle :)
 
Zurück
Oben