Kommentare zum COUGAR User-Test

Ich finde super dass, man selber test für als user für andere user machen kann. Leider glaube ich das ich mit den grund kenntnissen in bezug auf 12v 5v und 3,3 v schiene so wie der inen verarbeitung und der erkennung qualitativer kondensatoren wohl nicht dafür aus reichen.
Jedoch frage ich mich ob mein system genug leistung ziehen würde also grob gesagt.
PhenomII 940 x4
2x hd4870/ wahlweise auch eine hd4850

als vergleichs nt hätte ich ein ocz modxstream pro.

Naja 20 Tage für nen ausführlichen test scheinen mir ganz schön viel zu sein.
 
Ich soll mich bewerben? Ich bin gewohnt dass man sich bei mir bewirbt wenn man was von mir will... :D

ne mal ernst: mehr von sowas... da können talente entdeckt werden, die mal kroße tester werden können... also haut mal nen paar grafikkarten und mobo hersteller an wenn diese aktion hier glückt ;)

achso nochwas: ich habe mit sicherheit nicht das talent nen test zu schreiben, aber ich lese sie gerne... bin mal gespannt
 
schöne Aktion. Leider hängt CB hinter den anderen hinterher und viele sind ja so genannte Powerboardies (sprich in allen möglichen Foren angemeldet). Das Interesse ist sicherlich noch vorhanden, aber die ersten haben das NT bereits getestet.

PS: Nein ich bewerbe mich auch nicht, aber nicht weil ich keine Lust habe sondern das hat andere Gründe.
 
hmm iss jetz aber blöd, dass es jetzt ist und nichtmehr in den ferien...
da ich selber netzteile baue (nicht für PCs), habe ich mir hier auch selber nen prüfstand gebaut, der verschiedene stromstärken abfordern kann
 
Ich würde vielleicht mitmachen, wäre da nicht das Problem, ein ATX-Netzteil in mein Notebook zu bauen ;)
Nee im ernst, ich bin gespannt auf die Leser-Reviews.
 
Wow! Tolle Aktion von Cougar! Ich würde alles tun, endlich mal ein Cougar Netzteil testen zu können. Ich bin schon lange am überlegen, auf Cougar umzusteigen. Wäre jetzt positiv, wenn ich eventuell ein Testkandidat werde :). Ich hoffe, ihr Cougar-Engel erhört mich :D.
 
Ich hättes auch gemacht, wenn ich das NT nicht behalten dürfte, aber ich bin gerade dabei meinen PC zu verkaufen, weshalb wohl doch nichts draus wird :D
 
@AndrewPoison
Natürlich gibt es eine "Sondergarantie". Die User-Tester stecken eine Menge Arbeit in die Tests, das soll auch belohnt werden.


@BlackNoir
Der User "soulpain" schreibt die Reviews für Planet3DNow und hatte somit bereits Zugriff auf diverse COUGAR-Modelle. Es wäre nur unfair den anderen Usern gegenüber wenn ein Redakteur ein User-Test Sample ergattern könnte. Der Test ist für User gedacht die bisher noch keine Möglichkeit hatten an ein COUGAR Exemplar zu kommen. Und zudem für Menschen die nicht für eine prof. Hardware-Review Seite tätig sind. Schließlich erhalten diese Redakteure öfter mal ein Muster zum Test, der "normale" User im Forum aber nicht.


@TinPoint
Auch hier gilt
Finden wir da Nutella oder ähnliches drin, gibts auch für dich keine Garantie


nochmal ich, wann würden die NTs verschickt?
Nachdem die "Gewinner" auserwählt wurden, werden direkt PN´s mit bitte um Lieferanschrift versendet. Danach geht´s sehr schnell. Innerhalb von 48 Stunden erhaltet Ihr das Netzteil. Nach Erhalt sind 20 Tage als max. Zeitraum für das Review vorgesehen.


Können auch Ausländer (Österreich) teilnehmen?
Klar, wenn deine Bewerbung uns überzeugt ist das kein Problem. Ganz gleich ob Du in China, den USA oder in Österreich wohnst, solange Du die Bedingungen für den User-Test einhälst und Du am Ende auch auserwählt wirst, kein Problem. Wir versenden weltweit :)


Jedoch frage ich mich ob mein system genug leistung ziehen würde also grob gesagt.
PhenomII 940 x4
2x hd4870/ wahlweise auch eine hd4850

als vergleichs nt hätte ich ein ocz modxstream pro.

Naja 20 Tage für nen ausführlichen test scheinen mir ganz schön viel zu sein.

Das reicht doch dicke für das CM bzw. S 700 als CrossFire System. Wird zwar nicht voll ausgelastet aber trotzdem nicht bei 20% einschlafen.
20 Tage sind doch OK, besser etwas mehr Zeit als es zu knapp zu bemessen. So hat jeder genügend Zeit sich Gedanken zum Test zu machen und diese auch entsprechend umzusetzen.


hmm iss jetz aber blöd, dass es jetzt ist und nichtmehr in den ferien...
da ich selber netzteile baue (nicht für PCs), habe ich mir hier auch selber nen prüfstand gebaut, der verschiedene stromstärken abfordern kann
Nach ERHALT des Netzteils hast Du 20 Tage Zeit, da lässt sich doch bestimmt auch was außerhalb der Ferien machen, oder....


Es wäre ja eine überlegung wert,darf man sich Hilfe in form eines Bekannten holen ?

Er hat auch entsprechendes Equipment und ein Raum dafür.

http://www.corsair.com/cinema/movie.aspx?id=622747

Das is nich erlaubt oder
Hilfe von Bekannten zu holen ist immer OK.
Gut, dein Beispiel war jetzt nicht gerade das was uns in Ektase versetzt. Unser PSU beim Mitbewerber zu testen ist vielleicht nicht die glücklichste Wahl...
Auf der anderen Seite ist es natürlich mal interessant zu sehen wie deine Freunde ein Netzteil beurteilen welches komplett eigenständig entwickelt wurde und auf jahrzehntelanges Know-How eines Herstellers basiert...gegenüber einem Mitbewerber der nicht selber entwickelt und produziert...


Wow! Tolle Aktion von Cougar! Ich würde alles tun, endlich mal ein Cougar Netzteil testen zu können. Ich bin schon lange am überlegen, auf Cougar umzusteigen. Wäre jetzt positiv, wenn ich eventuell ein Testkandidat werde . Ich hoffe, ihr Cougar-Engel erhört mich .
eine ausführliche Bewerbung erhöht deine Chancen. Ach ja, falls Du dich schon beworben hast, ich habe jetzt nicht in den Bewerbungsthread geschaut. Falls nicht, fang besser mal an :)
 
Und ob ich mich beworben habe :D. War das erste was ich gemacht hab, als ich auf CB die News gelesen habe ;). Ich denke wir können alle gespannt auf den 8.9. warten :D.

Bis dahin,


viele Grüße,


Gnome.
 
Ohne Elektronische Last, gutem Mikro inkl Auswertungssoftware und genauem Wattmeter (idealerweise auch mehrere Systemen und mehrere Vergleichsnetzteile) ist so ein Netzteiltest sinnfrei.
Jeder Student an einer Technischen Uni oder sogar an einer Fachhochschule hätte zwar die Möglichkeiten solche Geräte zu benutzen, aber wenn so ein Test gewissen Qualitätsanforderungen (u.a. meinen ;)) genügen soll steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zur Entlohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elektronische Last etc:
Wenn das Ganze möglichst wasserdicht werden soll, ok. Aber das sollen doch Leserreviews werden, die sich wie auch immer durch eine charakteristische Schreibe, subjektive Meinungsäußerungen und vielleicht sogar die eine oder andere kreative Überraschung auszeichnen (sollten ;)). Auch wenn die Testbedingungen nicht perfekt sind, werden sicherlich ein paar Anhaltspunkte abzuleiten sein. Nicht zu vergessen der Werbeeffekt. À propos: Wo ich doch sonst immer so werbungsallergisch bin, diese Aktion finde ich...charmant ;).

@Lotrus
da können talente entdeckt werden, die mal kroße tester werden können
Im Zusammenhang mit Netzteilen hätte ich da noch eine Frage: Meintest du große oder krosse Tester :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@korgull
Ganz genau das ist der Punkt - von einem Lesertester erwarten wir gar nicht das er mit einer Chroma 8000 etc. testet. Es ist ein Test von Anwender für Anwender. Nicht mehr und nicht weniger. Der Eine kennt sich besser mit der Materie aus und "organisiert" sich Messinstrumente, der Andere schreibt "frei Schnauze".
Aus dem Gesamtergebnis wird sich ein jeder schon seine Meinung bilden können.
 
@Compucase

Nein ich wollte keinen von den Mitbewerbern hinzuziehen ich bezog mich nur auf das Video im sinne von " testen" ;) und ich kenne leider keinen von Corsair aus der Abteilung :)

Mal gucken obs die zeit zulässt so ein Test unter zu bringen :)

aber aufm Wunschzettel steht schon ein Cougar :)
 
ok, hab ich dann falsch "gedeutet". Kommt vor...
Das Video ist wirklich ganz "witzig" gemacht, keine Frage.

Wenn Du Zeit für ein Review hast dann bewerbe dich. Gleiches gilt für Andere die das hier lesen.
Auf meinem Wunschzettel stehen so viele Dinge...:)
 
aber kleine Netzteile bietet ihr nicht zum test an, oder?
ich würde gerne mal was schreiben ^^ aber wenn's nicht ist, ist's auch nicht so schlimm ^^
(ich könnte auch mitnichten nach Kondis suchen aber es wäre bestimmt mal ein spaß ^^)
was mir persönlich noch wichtig wäre zu testen wären diverse schutzmechanismen (auch wenn ich als einzigen den 0Last test machen würde, der rest ist mir zu heikel)
kann auch an die bewerber eine anregung sein
 
Ich finde die Idee, dass User mal Tests über solche Art von Hardware schreiben, sehr interessant.
Meiner Meinung nach verschwendet CB in letzter Zeit sowieso viel Aufwand mit dem Schreiben belangloser Tests wie Kühlern, die sich in die Towerkühler-50€-Region-performancemäßig-wie-alle-anderen einreihen.
Das wäre ja bei Netzteilen ähnlich - so viel gibt es nicht, was man hier testen muss, wobei wenige Dinge natürlich essentiell sind, wobei diese ja von Usern auch getestet werden können. Dazu gehört wohl die Spannungsmessung unter verschiedenen Lastniveaus und/oder der Stabilitätstest unter Maximallast sowie Geräuschtests ("rasselt" der Lüfter, fiept es, etc).

Ich erhoffe mir also in erster Linie, mal wieder gute Artikel auf CB von CB-Redakteuren zu finden; diese Tests werden mich nicht interessieren. Hauptsächlich, weil die Leistungsklassen der Netzteile bis auf das 550W-Modell wieder für einen "normalen"* PC unrealistisch hoch sind.

*Selbst mit einem Quadcore und einem SLI/CF dürfte ein 550W-NT ausreichen, OCed sind 700W eventuell angemessen, um ein kleines Modell nicht wirklich überzubeanspruchen, aber 1000W-Netzteile sind doch höchst witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass ich keine Ahnung hab, solche Schmuckstücke zu testen, denn ich warte auf den richtigen Zeitpunkt, um mir das S 550 zu holen. Wüsste auch gar nicht, wie ich das testen wöllte...aktuelles Nt, Pc geht, neues Nt, Pc geht ebenfalls^^...

Muss es mir dann wohl oder übel kaufen ;o)
 
1000W sind zumindest nach den meisten Kalkulatoren, die den Energieverbrauch messen, nicht unangemessen. Natürlich verbraucht kein PC 24/7 1KW, aber angenommen man reizt ein starkes Dual- oder Tripple- SLI-System aus und zwingt es zu einem hohen Energieverbrauch, dann sind mehr als 700W nötig. Vielleicht nutzt der Durchschnittsnutzer nur eine Festplatte und überspielt seine Daten von alt zu neu, aber es gibt auch Nutzer, die ganze vier Festplatten in den Rechner einbauen (fließendes Aufrüsten) und die könnten zudem inzwischen drei optische Laufwerke verbaut haben (DVD-ROM/DVD-RW/BD-Rx). Für das Brennen "on-the-fly" benötigt man ohnehin zwei optische Laufwerke und Abwärtskompatibilität spielt dabei eine geringere Rolle.

Andererseits ist die Frage durchaus interessant und berechtigt.
Einige Netzteilhersteller kalkulieren schnell so, dass der Kunde das leistungsstärkere, aber auch teurere Produkt angeboten bekommt. Mir ist durchaus aufgefallen, dass von der neuen S-Serie kein 1KW-Netzteil angeboten wird, sondern nur 550W und 700W. Hier stellt sich dann für mich die Frage, weshalb das so ist, wird doch mit dem "80+ Silver" Zertifikat geworben.
 
Zurück
Oben