Mir gefällt die auffällige Farbe der Cougar Netzteile. Orange wirkt vitalisierend und leistungssteigernd und wird häufig mit Aktivität assoziiert. Ich bin mir fast sicher, die Farbe, insbesondere mit dem Bunt-Unbunt-Kontrast zu Schwarz war eine bewusste Wahl und ja, sie ist ansprechender als aggressive Kombinationen wie Rot-Schwarz oder Gelb-Schwarz und dadurch wirken eure Netzteile auffälliger, attraktiver und dynamischer als die Gehäuse einfarbiger Netzteile und machen einem somit den Kauf einer ungeliebten und lästigen Komponente wie des Netzteils* schmackhaft.
Schön und treffend formuliert.
Ich drücke mich mal anders aus. Was ein User oder Users hier alles an Daten uns mitteilen, ist absolut irrelevant. Warum? Nun das ist ganz einfach, alle Netzeile sind mehr oder weniger(kommt auf das Modell an) ausführlich getestet worden.
Mich interessiert nicht was User für Daten hergibt, sondern seine eigene Persönliche Meinung!
Eben Lautstärke, Kabel Länge, Verarbeitung und Stabilität(sofern Netzteil richtig ausgelastet wird und paar Tage arbeitet).
Die ermittelten Daten sind schon wichtig unserer Meinung nach - und nicht zu vergessen, manch ein User hat besseres Equipment zur Hand und mehr Know-How als diverse Online-Redaktionen. Das haben wir schon bei PCGH gesehen das dort einige User-Tests ausführlicher und detaillierter sind (auch mehr und durchaus realistitische Messergebnisse) als bei manchen Online-Magazinen.
Die pers. Meinung ist ein wichtiger Punkt, denn diese wird bei den Online-Redaktionen meist in den Hintergrund gestellt da jedes Produkt objektiv getestet wird (meistens) und nach einem eigens entwickelten Testablauf getestet wird. Bei den User-Tests werden völlig andere Betrachtungsweisen zum Vorschein kommen.
Um mal ganz ehrlich zu sein - bei vorherigen User-Tests wurde die Kabellänge des CPU-Connectors kritisiert und zwar von den Leuten die das Netzteil meist unten einbauen und die Kabel hinter dem MB-tray verstekcen wollen. Dafür war es schlicht zu kurz. Dieses Detail ist uns erst da richtig aufgefallen (Schande über uns) und jetzt werden ALLE Modelle dementsprechend überarbeitet und die Kabel werden länger. Beim 400er wird es auch einen 2. PCI-E anschluss zukünftig geben, auch ein Kritikpunkt beim Lesertest.
Wir machen das also nicht einfach nur aus "Werbezwecken" sondern ziehen da schon unseren Nutzen raus und die User haben ebenfalls einen Nutzen, nämlich die Verbesserung der Netzteile. Schließlich seid IHR die Käufer der Netzteile, also müssen wir auch zuhören was Ihr sagt.
Erfreulich ist natürlich das dies die Einzigen Kritikpunkte waren und das ausgebessert wird. Spät. im Oktober sollten alle Modelle in neuen Revisionen verfügbar sein. Dann hat auch das COUGAR POWER 700 4x PCI-E und alle Netzteile ebenfalls diese MOLEX-Ausziehilfen.
Und - dies ist kein Aufruf jetzt nur Kritik an den Netzteile zu äußern

sondern ein Beispiel dafür was ein User-Test so alles bewegen kann, für beide Seiten.
@Dario
In Deutschland gibt es niemanden, welcher NTs so ausführlich und genau testet wie Soulpain.
Und der hatte schon vor einiger Zeit diesen Teilen seinen Respekt gezollt, gleichzeitig aber auch auf Mängel hingewiesen welche die
Konkurrenz in diesem Preissektor nicht aufweist, bzw. wo es für weniger Geld mehr gibt.
Wenn ich jetzt lese, daß ein paar unbedarfte User hier ein Urteil zu abgeben sollen...
Ist einfach klar was bei raus kommt. Zumindestens mich kann die Firma aber nicht ver******.
Schämt Euch, jeder andere Hersteller verlost seine Teile zu Werbezwecken.
Solch einen Kommentar zu einer Aktion wie dieser bzw. einen direkten Angriff auf uns habe ich noch nie "erhalten". Wir stehen jeder Kritik offen gegenüber und suchen ja auch den Dialog.
Um es auf den Punkt zu bringen:
- Du hast die Worte eines renommierten Redakteurs falsch widergegeben und damit Unwahrheiten verbreitet
- Deine freie Meinung und Kritik kannst Du natürlich äußern und das ist ja auch OK, aber nicht die Worte anderer "benutzen und verdrehen"
- Du greifst hier alle User an die einen solchen Test machen wollen, das ist einfach nur unverschämt
- Wir haben bereits viele Gewinnspiele durchgeführt was auch eine "Werbeaktion" war (nur mal zur Info). Und nur weil andere das so machen, müssen wir das noch lange nicht auch so machen.
Was wir mit User-Tests erreichen wollen, ist oben beschrieben, es gibt klare Vorteile für jede Partei, eine Win-Win-Situation. Die gibt es beim Gewinnspiel nicht, da wird dir was geschenkt und gut ist.
Und nein wir schämen uns nicht das wir die Community mit in die Produktentwicklung und Optimierung mit einbeziehen. Wir entwickeln und bauen die Netzteile ja nicht für unsere Vitrine sondern für EUCH. Wen fragt man dann also nach Verbesserungsvorschlägen? Den Organisator von einem Gewinnspiel? Eine Umfrage bei Usern starten die sich das Netzteil erstmal selber kaufen müssen um auch qualifizierte Meinungen abgeben zu können?
Also, es gibt viele gute Gründe eine solche Aktion zu machen und ich pers. freue mich auf User die Ihre Meinung ganz offen und ehrlich sagen und uns helfen Dinge zu verbessern. Die mag ich viel lieber als die Leute die uns eine Adresse mailen mit Hinweis "Wann wird mein Preis verschickt" und man hört nie wieder was von Ihnen.