Kommentare zum COUGAR User-Test

Finde das ne gute Aktion.
Hab leider selbst nicht die Möglichkeit das zu Testen. -> Nötigen Messinstrumente sind nciht vorhanden :D
 
würdest du was anderes schreiben wärst du ja auch in gefahr nicht genommen zu werden. daher kann ich jetzt nicht objektiv wissen ob dein posting nun glaubhaft ist oder nicht. das ist der punkt den ich meine. Ensign Catos wird bestimmt auch ein gutes review schreiben (warum auch nicht?) er hingegen wirkt auf mich gerade wegen seinem post loyal. die buhlerei von manchen ist aber wirklich amüsant.
 
ich finde ein Test sollte alltagsbezogen sein und natürlich wird es immer welche geben, die sich damit etwas verlängern wollen, wie es ja nun häufig bei high-endhardware ist, jedoch trifft das nicht auf alle zu (oder fühlt sich jemand angesprochen?)
ich wünsche, dass die "juroren" die richtigen rauspicken, damit die tests gleichmäßig laufen.
(ja keine Sorge, Boinc wird bei mir auch laufen, denn dort ist mir mein S12II auch zu laut aber das ist für mich ein relativ realitätsferner Test, auch wenn Seti die ganze zeit läuft... fern genauso wie die 3dmarkXY Benches, welche ich zwar für vergleichbare belastungen anwerfen werde aber ich habe mit den punkten nichts am hut.)
Boinc finde ich sogar extrem wichtig, auch wenn ich es nicht zum hauptinhalt der Rechner mache oder es 24/7 laufen lasse. es läuft, wenn ich die rechenleistung nicht brauch oder wie im Winter heizen möchte ansonsten mal schaun wie laut die dinger werden würden. deswegen habe ich auch mein Midrange system zur Bewerbung gegeben. ich brauche soo viel leistung nicht, aber man kann mal testen, ob es sich lohnt ein 550W netzteil für die Komponenten zu nehmen, wie sie, denke ich, von ähnlcihem verbrauch auch bei vielen zu finden sind.

Catos
 
Darkwonder schrieb:
Finde das ne gute Aktion.
Hab leider selbst nicht die Möglichkeit das zu Testen. -> Nötigen Messinstrumente sind nciht vorhanden :D

Du solltest besser Lesen was der Compucase schreibt.


Compucase schrieb:
@korgull
Ganz genau das ist der Punkt - von einem Lesertester erwarten wir gar nicht das er mit einer Chroma 8000 etc. testet. Es ist ein Test von Anwender für Anwender. Nicht mehr und nicht weniger. Der Eine kennt sich besser mit der Materie aus und "organisiert" sich Messinstrumente, der Andere schreibt "frei Schnauze".
Aus dem Gesamtergebnis wird sich ein jeder schon seine Meinung bilden können.



Finde sowieso amüsant wenn User hier mit denn ganzen Messgeräten kommen.
Dafür gibt es Professionell Spezialisierte Seiten mit entsprechendem Equipment, wo ich
logischerweise mehr vertrauen schenke als einem User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
Das Argument mit der Lautstärke kann ich auch nicht nachvollziehen. Unter Last sind alle starken NTs lauter als ihre kleineren Pendanten, ebenfalls unter Last. Stärkere NTs haben eine höhere Wärmeabgabe und brauchen logischerweise eine stärkere Belüftung. Wenn du dir mal Tests mit kleinen und großen NTs ansishst, sind gleiche Modellreihen ziemlich identisch mit der Lautstärke.


Das mit der gleichen Lautstärke stimmt aber nur, wenn beide Nt mit identischer Auslastung laufen, also z.B. beide mit 50 %, da fast alle NT den Lüfter eben nach der Auslastung regeln. Wenn mein System aber unter Last z.B. 350 W zieht, wird ein selbst qualitativ gutes 400 W-Gerät IMMER lauter sein als ein vergleichbar gutes 600 W-Gerät (na gut, das Silverstone Nightjar einmal außen vor :p), weil das erste mit fast 90 % Auslastung schon ziemlich ins schwitzen kommt, während das zweite nur knapp 60 % ackern muss und daher thermisch noch reichlich Luft hat.

Hier ist der empirische Beweis:

http://www.silentpcreview.com/article806-page5.html

Das Corsair VX 450 W kann mit dem Enermax Pro85+ 625 W akustisch bis ca. 250 W gut mithalten, danach trennen sich dann die Wege, und bei 400 W liegen schon satte 18 dB dazwischen - was, wenigstens DA wirst du mir sicher zustimmen - schon ne MENGE an zusätzlichem Krach ist :freak:

Also für mich als Liebhaber eines möglichst leisen PCs wäre es keine Frage, welches der beiden ich mir holen würde, wenn mein System bis an die 400 W zöge - Sch*** doch auf die paar € mehr, Geiz ist NICHT immer geil :evillol:, die Kohle ist mir eine angenehme Geräuschkulisse Wert - und, nota bene, NIEMAND wird behaupten wollen, dass das VX 450 nun der letzte Murks sei ;)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ensign Haya@
warum sollte man einem user mit einem multimeter o.ä. denn nicht vertrauen? auserdem testen ja auch mehrere. verdächtig wirds dann erst wenn die werte stark schwanken. also damit habe ich keine bedenken. das argument der bestechlichkeit seitens sponsoren würde ja schonmal wegfallen. das finde ich spricht sogar dafür.
 
Schade, dass ein so "schoener" Thread in diese ganzen Offensiv- Deffensivpostings ausartet...
Aber das macht ja auch den Reiz eines Forums aus, so viele verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, klar dass es zu teilweise sehr hitzigen Diskussionen kommt.

Alles Gute an Cougar und die Bewerber
Hyperworld
 
Ich drücke mich mal anders aus. Was ein User oder Users hier alles an Daten uns mitteilen, ist absolut irrelevant. Warum? Nun das ist ganz einfach, alle Netzeile sind mehr oder weniger(kommt auf das Modell an) ausführlich getestet worden.

Mich interessiert nicht was User für Daten hergibt, sondern seine eigene Persönliche Meinung!
Eben Lautstärke, Kabel Länge, Verarbeitung und Stabilität(sofern Netzteil richtig ausgelastet wird und paar Tage arbeitet).

Das Cougar CM 700W echtes Preis/Leistungswunder (kostet genau wie mein Enermax Pro82+ 525W, bietet aber bis maximal 781 Watt Leistungsreserven viel mehr Leistung fürs Euro) ist, dafür braucht man User Tests garantiert nicht( Meine Meinung).



Aber sei es drum.
Wenn für dich @chinamaschiene wichtig ist das ein User hier mit Daten rüberkommt. Gut, habe absolut nichts dagegen, für dich ist es wichtig für mich eben nicht. Dafür brauchst nicht mit meiner Meinung einverstanden zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö mir persönlich ist das voll egal. mich juckt auch nicht wirklich was mein netzteil macht / verbraucht. ich kauf mir halt nen markenteil und dann passt das schon. aber viele anderen interesiert das und mir ging es ja nur darum das du die fähigkeiten der tester mit messgeräten in frage stellst. ich halte die nähmlich nicht für unprofihafter als jetzt jemand bei nen computermagazin. geeignete messgeräte müssen halt da sein.

persönliche meinung ist natürlich sehr wichtig. das ist klar! aber ist doch auch nett wenn dann noch leute sich die mühe machen und messwerte messen. da kann man ja dann auch drüberweglesen.
 
In Deutschland gibt es niemanden, welcher NTs so ausführlich und genau testet wie Soulpain.
Und der hatte schon vor einiger Zeit diesen Teilen seinen Respekt gezollt, gleichzeitig aber auch auf Mängel hingewiesen welche die
Konkurrenz in diesem Preissektor nicht aufweist, bzw. wo es für weniger Geld mehr gibt.

Wenn ich jetzt lese, daß ein paar unbedarfte User hier ein Urteil zu abgeben sollen...
Ist einfach klar was bei raus kommt. Zumindestens mich kann die Firma aber nicht ver******.

Schämt Euch, jeder andere Hersteller verlost seine Teile zu Werbezwecken.
 
ich wüsste gerne wo der Soulpain das Cougar mit einem konkurenz Produkt vergleicht, wie du behauptest ?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367383&garpg=6#content_start

Die Netzteilstest von Planet3Dnow sind gut , keine Frage , natürlich ist das was soulpain beanstandet berechtigt und wie er sagt entwickelt Compucase die ihre produkte weiter und lernt schnell aus ihren fehlern.

Aber es ist schon meckern auf hohen Nievau :lol:


Was Compucase hier und in anderen Foren macht ist natürlich Product placement , warum du dich da aber ver****** bei vorkommst würde ich gerne genau wissen.
 
Also ich denke, dass die User welche eines der Netzteile testen dürfen mit Sicherheit nicht ausgelost sondern vernünftig ausgesucht werden.
Deshalb könnte ich deinen Kommentar @Dario schon fast als Beleidigung der Bewerber auffassen was ich persönlich ziemlich bescheiden von Dir finde.
Oder spricht da aus Dir der Neid? Dann könnte ich das evtl. etwas verstehen.

Ich finde solche Aktionen absolt in Ordnung und bin froh das COUGAR das so macht.
Verarscht fühle ich mich wenn man mit etwas Wirbt und dies dann unter realen vorherrschenden Bedingungen nicht einhält. Das machen genügend andere "Hersteller".

Ach ja und wo das COUGAR S mit einem anderen Netzteil verglichen worden wäre würde mich auch mal interessieren.

So long


hunter
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass sie das Netzteil nicht erst geschenkt bekommen und dann den Test schreiben sollen, sondern dass nur wer einen aussagekräftigen Test geschrieben hat, es auch geschenkt bekommt.

Und klar: man freut sich, geht ganz anders an die Sache ran. Und trotzdem: so viel verkehrt machen die Cougar-Netzteile offensichtlich nicht, wie etwa SoulPains Review verdeutlicht. Natürlich werden daher auch die Mehrzahl der Reviews positiv ausfallen. Aber ich weiß, schlimme Welt wo alles in Ordnung ist.
 
@Dario

dann darfst du aber gar keinen test mehr lesen angefangen bei Soulpain , PCGH, c´t usw

vorallem Autotests wo der Redaktuer für ein Wochenende nach Spanien eingeladen wird um das Auto zu begutachten. (wobei sas meiner Meinung nach auch sehr fragwürdige Testumgehbungen sind )


aber du Unterstellst hier generell allen das sie so stark beeinflusst werden das nur murcks bei rauskommmen kann :( finde ich eigentlich traurig!

Ich hab im CM700 test versucht alle kritikpunkte zu nennen die ich mit meinen Mitteln finden konnte, es soll kein Gebashe dabei rasukommen sondern ein vernünftiger Usertest.

nebenbei könntest du auch andere Marken verurteilen , nehmen wir doch mal BQT als Beiospiel !

Denn support denn BQT bietet sorgt dafür das die Netzteile dauernd von Usern genannt werden, wenn du willst ist das auch eine art Produkt Placement.

Ich persöhnlich freue mich auf die Tests denn die leser sehen Produkte auch anders als ein Profi Tester wie Soulpain und schlechte tests werden hier ganz schnell in der versenkung verschwinden.
 
Das CM700 war schon klasse! Bin sehr gespannt wie das S 700 wird, das ich heute bekommen hab von Cougar. Hoffentlich wirds so gut, wie es angekündigt wurde.

MfG, Paule

P.S.: Fand deinen CM700-Test super ;)
 
Dario schrieb:
In Deutschland gibt es niemanden, welcher NTs so ausführlich und genau testet wie Soulpain.
Und der hatte schon vor einiger Zeit diesen Teilen seinen Respekt gezollt, gleichzeitig aber auch auf Mängel hingewiesen welche die
Konkurrenz in diesem Preissektor nicht aufweist, bzw. wo es für weniger Geld mehr gibt.

Wenn ich jetzt lese, daß ein paar unbedarfte User hier ein Urteil zu abgeben sollen...
Ist einfach klar was bei raus kommt. Zumindestens mich kann die Firma aber nicht ver******.

Schämt Euch, jeder andere Hersteller verlost seine Teile zu Werbezwecken.

Das Soulpain ausführlicher testet als die Seite
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28977
glaube ich kaum! Und wenn ich der Seite, glauben schenken darf(was ich Persönlich auch tue). Erlaubt er sich keine besonderen schwächen.




Poste doch mal test von Soulpain mit seinen Kritik Punkten und welches Netzteil für weniger Geld mehr kann! Bin richtig gespannt darauf.

Eidt: Wenn der test auf Planet3Dnow von Soulpain stammt, dann sehe ich keinen vergleich >>welches Netzteil für weniger Geld mehr kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haya


die Tests von pc-experience sind gut , aber Soulpain kann aufgrund der Chroma 8000 besser Testen !

die pc-experience Tests sind aber brauchbar.

Poste doch mal test von Soulpain mit seinen Kritik Punkten und welches Netzteil für weniger Geld mehr kann! Bin richtig gespannt darauf.

das ist es eben Soulpain hat sowas nie behauptet!

hier denn link hab ich schon oben gepostet
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367383&garpg=6#content_start


@dbpaule

danke , deiner war auch gut und ich freue mich schon auf die neuen Tests
 
Ich habe in der Tat niegeschrieben, dass es aktuell vergleichbares für weniger Geld gibt. Im Review wird es als "Vorreiter" bezeichnet, ergo gibt es nichts ähnliches. Das einzige war die Anmerkung, dass man viel bezahlen muss für ein 550W Gerät und möglicherweise nicht jeder dazu bereit ist, das aber auch seine Gründe hat. Kritik ist immer in meinen Reviews, es gibt kein makelloses Netzteil. Aber Netzteile, die überhaupt nicht begeistern werden, werden dementsprechend noch kritischer behandelt. Insofern war das Fazit zum Cougar denke ich objektiv. Das was gut ist wurde ebenso angesprochen wie das, was weniger gut wirkte.
 
ja ich weiß aber es hat sich angehört als hättest du ein oder mehrere ander genannt!

jedenfalls hat sich das so für mich so angehört

Gruß

tinpoint
 
Zurück
Oben