Kommerzielle Nutzung Avira Free Antivirus 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MXE

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
1.716
Hallo Leute,

irgendwie bin ich blind oder darf man Avira Free inzwischen kommerziell nutzen? Ich habe die EULA überflogen und keine Einschränkung gefunden. Auf der Avira Seite wird man auch nicht schlau.
 
http://www.avira.com/de/license-agreement

Testlizenz und Freeware

Eine Testlizenz und eine Lizenz für Freeware werden Ihnen kostenlos und ohne Gewähr zur Verfügung gestellt, ausgenommen die Funktionsfähigkeit des Computerprogramms, und folglich übernimmt Avira Ihnen gegenüber keine Gewährleistung im Hinblick auf die Software. Avira stellt für diese Lizenzen keinen Produkt-Support zur Verfügung, und Sie dürfen diese nicht in einer Produktionsumgebung verwenden.

liest sich nicht so, als ob du das kommerziell verwenden darfst
 
Nicht für Produktionsumgebung? Also geeignet für Büro-PCs (bei den "Kaufmännern"), aber nicht für Werkstatt-PC, CAD/CAM-Systeme, Rechner vom Werkstattmeister, Maschinensteuerungen (sofern diese unter Windows laufen, auch das gibt es) und Prozessleitsysteme. :D
 
das steht da auch noch

Die Ihnen erteilte Lizenz ist eingeschränkt. Zur weiteren Klarstellung, was wir in Abschnitt 1 oben gemeint haben: Sie dürfen die Produkte oder deren Komponenten in keiner nicht ausdrücklich von diesen Bestimmungen gestatteten Art und Weise nutzen, kopieren, speichern, vervielfältigen, übertragen, verteilen, anzeigen, vermieten, verleihen, verkaufen, modifizieren, abändern, lizenzieren, unterlizenzieren oder kommerziell verwenden. Darüber hinaus dürfen Sie selbst oder von Ihnen beauftragte Dritte (a) die Produkte nicht kopieren, verteilen, disassemblieren, senden, übertragen, veröffentlichen, verbreiten, modifizieren, übersetzen, dekompilieren oder von den Produkten abgeleiteten Werke erstellen, keine Eigentümerkennzeichnungen oder -etiketten entfernen und (b) die Produkte nicht in irgendeiner Weise lizenzieren, unterlizenzieren, übermitteln, verkaufen, nachbilden, einbinden, nutzen, vermieten, verleihen, als eigene Marke kennzeichnen, verpfänden oder auf eine Weise nutzen, sofern dies nicht ausdrücklich in diesen Bestimmungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestattet ist.

Sie dürfen Eigentümerkennzeichnungen, Seriennummern, Etiketten oder Kopierschutzfunktionen von keinem unserer Produkte entfernen. Sie dürfen keines unserer Produkte in besonders gefährdeten Bereichen einsetzen, die einen fehlerfreien Dauerbetrieb der relevanten Systeme erfordern und bei denen eine fehlerhafte Funktion eines jeweiligen Produkts zu einer direkten Gefährdung von Leben, Körper oder Gesundheit oder zu einer beträchtlichen Beschädigung von Eigentum oder der Umwelt führen kann (Aktivitäten mit hohen Risiken oder einer Anforderung an hohe Verfügbarkeit, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf den Betrieb nuklearer Einrichtungen, von Waffensystemen, Flugnavigations- oder -kommunikationssystemen, Lebenserhaltungssystemen und -geräten, Maschinen- und Fertigungsverfahren der Arznei- und Lebensmittelfertigung). EINE VERLETZUNG DIESES ABSATZES MACHT ALLE VON UNS GEGEBENEN GEWÄHRLEISTUNGEN UNGÜLTIG UND WIR GEWÄHRLEISTEN ODER GARANTIEREN NICHT, DASS EINES UNSERER PRODUKTE FÜR DIE NUTZUNG IN BESONDERS GEFÄHRDETEN BEREICHEN GEEIGNET IST.


da steht nur ein Wort. nur für private Zwecke nutzen hört sich verständlicher an
 
Früher musste man beim Setup jedenfalls einen Haken reinmachen, wo man bestätigt, dass die Installation für die private Nutzung ist.
 
genau deswegen habe ich gefragt. Ich muss ein paar Firmenrechner pflegen, da ist Avira Free Antivirus 2016 drauf und ich hab mich gewundert. Windows 7 und Office 2003 (Oh Wunder Excel macht Ärger bezügl. Kompatibilität) dabei hat die Firma richtig viel Geld und einen IT Dienstleister aber mein Chef ist scheisse geizig und so soll ich das an unserem Standort machen.
Ich bin nicht mehr lang dort und wollte ihm die Anwälte von Avira auf den Hals hetzen wenn das geht.
 
Naja, wenn es soweit ist das du deinem Chef bewusst Schaden willst zeig mal lieber Courage und kündige sofort, statt dir um AGBs Gedanken zu machen. Stichwort Loyalität
 
Ich hab nen neuen Job und hinterlasse ein Abschiedsgeschenk
 
MXE was du da vorhast mit deinem Nochchef und deiner Nochfirma ist schlicht und ergreifend zum :kotz:
 
Mein Chef betrügt womöglich eine andere Firma, begeht u.U. eine Urheberrechtsverletzung. Das wiegt schwerer als der dümmliche Kommentar von dir.
 
Dass hier jetzt dicht ist, muss ich glaube ich nicht noch begründen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben