Avira Free Antivirus 2013 wieder Testsieger im neuesten Test

schloddabrodda schrieb:
avast ist mir nicht geheuer weil der gesamte netzwerkverkehr zu avast umgeleitet wird
Ist ja auch logisch weil der Avast Webschutz ja den Netzverkehr auf Malware hin überprüfen muss:
avast! 5.x enthält ein Web-Schutz Echtzeit-Scanning-Modul das in der Lage ist um HTTP-Datenverkehr aus Internet-Websites zu überwachen und zu filtern, bei Verwendung der gängigsten Web-Browsern wie Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, usw. Verbindungen aus den genannten Web-Browser werden auf dem Web-Schutz umgeleitet um auf Malware zu überprüfen beim Herunterladen der Web-Inhalten. Es gibt jedoch viele andere, weniger gängigen Web-Browser, die alle auf eine andere Weise auf Webinhalte zugreifen auf Internetseiten. Aufgrund dieser Unterschiede, können einige Web-Browser nicht gescannt werden vom Web-Schutz.
Quelle: http://support.avast.com/index.php?...=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=898

Man sollte auch nicht vergessen zu Erwähnen das der Webschutz von AVAST im Prinzip ein Proxy ist der über Port 80 läuft und somit fast jede Firewall tunnelt.

LG

Bei der Comodo FW 5 machte das der Avast Webschutz, wie es bei der 6er ist weiß ich nicht und die Online Armor tunnelt der Webschutz nicht hab ich alles mal bei Rokop gelesen.

maikrosoft schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen zu Erwähnen das der Webschutz von AVAST im Prinzip ein Proxy ist der über Port 80 läuft und somit fast jede Firewall tunnelt.

LG

Heisst das, dass die Windows Firewall dann nicht mehr funktioniert, oder was? Also komplett unbrauchbar wird?

Nein so weit ich mich entsinne, werden nur Software FW's wie die Cmodo 5 getunnelt vom Avast Webschutz.

Zusätzlich wird der Avast Webschutz hier: http://forum.avadas.de/threads/3994-avast!-Web-Schutz nochmal ausführlich beschrieben. Und wie schon im Link von MyLife im Avadas Forum empfohlen wurde, soll man im Avast Webschutz die Option "Nur Verkehr von bekanntem Browser Prozessen prüfen" aktivieren:

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das jetzt, dass meine Firewall von aussen offen ist wie Scheunentor?

Mir geht es nur darum, wenn ich mit einen USB-Stick direkt ins Netz gehe oder über ein öffentliches WLan surfe? Da sollte die Firewall schon machen, was ich von ihr erwarte.

Avast soll sich ja auch in der Firewall eintragen, aber ich kann da nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum, wenn ich mit einen USB-Stick direkt ins Netz gehe oder über ein öffentliches WLan surfe? Da sollte die Firewall schon machen, was ich von ihr erwarte.
So weit ich das verstanden habe, soll man ja für den Fall in den Einstellungen des Avast Webschutz dann ja die Option "Nur Verkehr von bekanntem Browser Prozessen prüfen" aktivieren weil der Webschutz mit dieser Option nur den Netzverkehr von Browsern wie IE, FF, Opera usw prüft(sozusagen als Proxy)über den Port 80 glaube ich. Und um eines nicht unter den Tisch fallen zu lassen;)auch die Webschutz Module anderer Hersteller prüfen und arbeiten so wie der Avast Webschutz;)

Alles richtig cc207 und man sollte nicht bei Avast Free vergessen, die Autosandbox zu erwähnen.

Egal,ob man Avira,Avast oder AVG nutzt,es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Wichtig ist nur,das der Scanner auf dem System rund läuft und man das jeweilige AV bedienen kann.

Das stimmt cc207, es dürfte ja auch meinetwegen bei den Freeware AV's MSE oder so etwas sein aber viele ich nenne es jetzt Mal DAU's denken sich "Ich hab Virenschutz Programm XY installiert das mich schützt und deshalb kann mir(meinem System)ja nichts passieren" und genau das ist der Fehler/die falsche Denkweise dieser Leute.

cc207 schrieb:
Egal,ob man Avira,Avast oder AVG nutzt,es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Wichtig ist nur,das der Scanner auf dem System rund läuft und man das jeweilige AV bedienen kann.

das sehe ich auch so, und zusätzlich noch ein bisschen das Hirn einschalten und nicht auf alles klicken nach dem Motto ich habe ja ein Securityprogramm drauf da kann mir ja nichts passieren.

Avira Free Antivirus 2013 wieder Testsieger im neuesten Test :rolleyes:
Bitte was, Avria Free Antivirus 2013 sollt Testsieger sein???:freak: Ich kann nicht mehr, und glauben kann ich das überhaupt nicht das der so gut ist das Testsieger geworden ist.
Avira kommt mir nicht mehr auf PC, die letze neuste version hatte ich ende 2010 benutz dann bin ich umgestiegen auf AVAST 6Free, und bis heute nicht bereut, die neue AVAST 8 ist immernoch sehr, viel besser als Avira.

AVAST Free ist und bleibt schon der beste Virenscanner, was die free hat als, das finden man schon in Virencanner die man kaufen kann.

Ich habe mit AVAST sehr gutes gefühl, sehr gut geschützt zu sein.

@BestQualityHS
Lass das bloß nicht okni lesen :D der bekommt sonst womöglich noch einen Herzinfarkt

purzelbär schrieb:
@BestQualityHS
Lass das bloß nicht okni lesen :D der bekommt sonst womöglich noch einen Herzinfarkt

:evillol: stimmt purzelbär ich hatte gerade eine Herzattacke wie ich diesen Schmarren gelesen habe, und musste den Arzt kommen lassen. :heul:

Zurück
Oben