News Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?

GIGA reloaded schrieb:
Ich meine damit nur dass das mit den "keine Probleme, keine Patches" ja mit der XBox360 hinfällig geworden ist :lol:

Aber ich kann sie dir trotzdem aus erster Hand empfehlen :evillol:

Ich warte schon auf die Konsole seit 1Monat bei Alternate.
Ist ausverkauft.Aber trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall.Wenn ich mir überlege die 400euro investiert zu haben dann ist es mir lieber.Hab auch Grafik vom Feinsten und bin auch genauso auf dem Stand der Technik als hätte ich mir die neuste Grafikkarte geholt.Und ehrlich gesagt regt mich das auf ständig upzugraden.Dann kommen die Patches usw....
Für meine VIdeobearbeitung zieh ich meine Videoschnittkarte vor die mir mehr bringt als eine neue ATI oder Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest sie vorbestellen sollen....gabs bei MediaM**** (Selbstzensur :p) sogar mit einem WirelessController gratis dazu...

Aber die Grafik finde ich jetzt nicht SOOO berauschend...naja, die Spiele sind ja im Moent auch nur dürftig optimiert...:rolleyes:

Zudem gibt es lächerlilch wenige.

Glaube kaum, dass die Xbox nur wegen Halo überlebt.

Außerdem soll die Downgrade-Kompatibilität so schlecht sein, also so wenige Spiele betreffen, was auf jeden Fall den Kauf hemmen wird.

Schau außerdem mal die verhaltene Reaktion im Playsi-Land an:

http://www.anandtech.com/news/shownews.aspx?i=25431

Sehr verhalten.

Die sollten die Xbox hierher schicken, statt sie in Japen in den Regalen vergammeln zu lassen. :mad:

ist auch egal ... in 1 monat ist die X1800 überholt und im Sommer dann alle anderen Karten wegen dem NV80 ... :freak:

einfach nur schlecht, mir Tun die Leute LEid die sich in den letzten Wochen ne Karte für 700 Euronen gekauft haben .... :rolleyes:

Moin,

Schade das es *kaum* neue Infos gibt. Schließlich soll die Karte Anfang februar kommen, und ich habe vor 2 Wochen meine 6800GS zurückgeschickt, und warte sehnsüchtig auf eine 7800GS ;)

gruß
chris

:D Tach,

steht das nu fest das die 7800Gs am 2.feb raus kommt?

Moin,

Avatronics.de hat sogar schon eine für 329€ gelistet!

gruß
chris

Wow, 1.4ns DDR3. Das sind 714MHz. Nicht schlecht das! Wenn die GS noch mit dem RivaTuner bearbeiten kann, wird das eine interessante Karte.

Wie kommst du auf 714Mhz? Maximaler Takt (offiziel)?

Das mit dem RivaTuner glaube ich kaum... da afaik alle 7800G* Lasercut sind... ich meine ich habe keine Ahnung.. geil wäre es :P

gruß
chris

1000/1,4=716
ist die maximale spezifikation der speicherchips, nicht standardtakt der karte
EDIT: jo tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
714MHz, oder mein Taschenrechner spinnt, aber so hab ichs auch gerechnet.

Jedenfalls ist das ja das, was interessiert, wobei, KraetziChriZ Du bist ja kein Freund vom Übertakten. Aber mit der Spezifikation dürfte der Speicher bis 750 MHz gehen, weil sie meist über die Zugriffszeit hinaus noch stabil laufen.

*g* Ja, übertakten ist nicht so mein Ding. Ich fahre lieber in der Spezfifikation und dazu rockstable :evillol:
Pipes freischalten (mit RivaTuner) traue ich mich dann aber doch schon :evillol:

hmm ich mache jetzt mal hirngespinnst, aber evtl. liege ich ja richtig...

Viele 7800GT Karten haben 2ns Speicher.
Der Standardtakt der Karten beträgt 400/500Mhz...

Die 7800GS hat 1,4ns Speicher, was laut Spezi wohl 400/700Mhz ohne Probleme mitmachen sollte. Evtl. sind Pipes freischaltbar.. Liege ich da richtig?
das hieße, einige Hersteller könnten ab Werk den Speicher auf 700Mhz jagen...? :evillol:

gruß
chris

Das sollten sie tun, es sei denn, sie wollen nicht, dass die GS ihr Potential entfaltet, was aus irgendwelchen marketing-technischen Gründen natürlich der Fall sein könnte.

Aber vielleicht traust Du Dich ja naben Pipes Freischalten noch den Speicher seiner Spezifikation entsprechend zu übertakten, falls der Hersteller mit beispielsweise 500MHz unter den Möglichkeiten bliebe.

Eigentlich ist es ja nichtmals übertakten, wenn der Speicher auf 500 oder 600 läuft aber 716 packt, oder?

Sind nur die Leistungsreserven ausgeschöpft, die der Hersteller von Werk nicht einstellte. Der Speicher liefe schließlich innerhalb der Specs. :lol: :p :D

in den spezis der chiphertseller aber nicht der kartenhersteller
ich denke der hätte was dagegen wenn du es so auslegen würdest^^

Hmm, bin mir halt nicht sicher. Wenn man nämlich mit 700 MHz = 1400 DDR taktet, kann man ja nicht nachvollziehen, dass dies geschehen ist, da man ja nicht übertaktet und der RAM in den Specs läuft.

Der Hersteller hätte ja den RAM direkt so einstellen können. So würde er sich auch von der Konkurrenz abheben.

Wenn wir gerade bei dem Thema sind.

Warum gibt es bei Geforce 7 nur die einen Standard Kühler?

Bei Geforce 6 gab es beispielsweise:

000000DC00115677.jpg

eine BTX ähliche Konstruktion von Gigabyte, wo der Lüfter auf der anderen Seite ist (finde ich persönlich sehr interssant)

Diese Doppelkühlerkonstruktion von:

23770900.JPG

in rot von Gainward und hier noch:

news114189_004.jpg

Hersteller: Sparkle

Oder dieses Kupfer-Monstrum:

leadtek_6800_ultra.jpg

Leadtek

Zudem gibt es mehrere PCB-Farben.

Warum gibt es das alles nicht bei der 7800 Serie?

Schön, dieser Ausflug in die Welt der Grafikkartenkühlung. Nur, ärgerst Du Dich nicht ein wenig zu früh? Wir haben hier bislang ein einziges Bild einer 7800 GS gesehen.

Wer weiß, was sich die von Dir genannten Hersteller so einfallen lassen werden.

Die Karte dürfte meiner Meinung nach von der Wärmeentwicklung her zwischen einer 6800 und einer 7800 GT liegen (näher an der 6800), was sehr kühl und effizient wäre.

Es wäre denkbar, dass sogar der eine oder ander Hersteller ein recht leises bis passives Kühlkonzept vorstellen könnte. Betonung auf könnte, denn wer weiß, ob es Wunsch ist, den Kunden rundum zufrieden zu stellen. Wären PCIe Karten ggü. AGP leiser, wäre diese ein Grund mehr, den man künstlich erschaffen würde, um den Umstieg auf PCIe zu forcieren.

Prinzipiell würde ich es begrüßen wenn z.B. GigaByte seine SilentPipe Technologie auch der 7800 GS zukommen ließe. Bin mal gespannt...

@sebbekk

Ich beziehe mich nicht nur auf die GS für AGP, sondern sogar eher auf die ganzen 7800 GT(X), die zur Zeit ausgeliefert werden.

Die Dinger sind alle gleich. Alles Referenzdesign ohne Abweichung.

Sogar Gainward muss ein grünes PCB mit rotem Standard-Kühler benutzen. :confused_alt:

Warum ist das so?

Zurück
Oben