Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt Windows 7 am 15. Oktober?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Kommt Windows 7 am 15. Oktober?
Mandulli
Lieutenant
Dito!Jahbaz schrieb:... und jede Woche werden wir von solch tollen Posts wie von dir beglückt. Danke.
Es nervt nur noch. Jede Woche eine neue News wann 7 kommt. Wie wäre es wenn CB das gleiche mit Linux usw macht? Das ist doch Käse! Durch die News kommts auch nicht schneller und wenn CB schon so ein Mitteilungsbedürfniss hat, was das Releasedatum angeht, dann kann man ja nen alten Thread updaten - wird bei anderen News ja auch gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
dgschrei
Lt. Commander
Du verkennst dabei eben genau den Unterschied zwischen Linux und Windows. Ubuntu hat halbjärliche Updates. Ein neues Windows kommt nur alle paar Jahre. Hinzu kommt noch der ungleich höhere Marktanteil. Ganz davon abgesehen, dass der Großteil der Windows Community mit unendlicher Spannung darauf wartet, dass MS wieder ein Windows herausbringt auf das sie stolz sein können.
Wobei auch das nur mit dem Image von Vista als lahme Krücke zu tun hat. Wenn man min 4 GB Ram hat, dann läuft auch Vista so schnell wie W7. W7 kann einem dann nur noch dadurch Zeit sparen, dass man die Bewegung durch das Interface "streamlined". Und das hat MS bei mir schon mal mit der Superbar geschaftt. Die allein finde ich schon besser als die ganzen Veränderungen in Vista.
Wobei auch das nur mit dem Image von Vista als lahme Krücke zu tun hat. Wenn man min 4 GB Ram hat, dann läuft auch Vista so schnell wie W7. W7 kann einem dann nur noch dadurch Zeit sparen, dass man die Bewegung durch das Interface "streamlined". Und das hat MS bei mir schon mal mit der Superbar geschaftt. Die allein finde ich schon besser als die ganzen Veränderungen in Vista.
Jahbaz
Cadet 4th Year
Mandulli schrieb:Dito!
Es nervt nur noch. Jede Woche eine neue News wann 7 kommt. Wie wäre es wenn CB das gleiche mit Linux usw macht? Das ist doch Käse! Durch die News kommts auch nicht schneller und wenn CB schon so ein Mitteilungsbedürfniss hat, was das Releasedatum angeht, dann kann man ja nen alten Thread updaten - wird bei anderen News ja auch gemacht.
Ich mache folgendes wenn mich eine News nicht interessiert -> Nicht lesen und in weiterer Folge auch nicht kommentieren.
Eine für dich _gratis_ erbrachte Dienstleistung seitens CB mit der Aussage "Jede Woche der gleiche Scheiss bei CB" zu diskreditieren, finde ich in dieser Form unangebracht.
_CH_K_1991_
Lieutenant
@aklaa
Ich würde trotzdem umsteigen.
Denn bei Windows 7 sind die Treiber um einiges besser integriert.
Da sehe ich einen riisen Vorteil bei Seven.
Und vorallem wenn man gerne einen schnellen Start hat dann sollte sowiso wechseln
@Mandulli
Muss das sein?
Ich würde trotzdem umsteigen.
Denn bei Windows 7 sind die Treiber um einiges besser integriert.
Da sehe ich einen riisen Vorteil bei Seven.
Und vorallem wenn man gerne einen schnellen Start hat dann sollte sowiso wechseln
@Mandulli
Muss das sein?
Impius
Lt. Junior Grade
M.E. schrieb:Nur her mit dem System; der RC läuft wie geschmiert auf meinem PC und ich kann damit auch problemlos arbeiten/zocken etc.
Jup..
sehe ich auch so.
Bin bis jetzt sehr angetan von dem RC.
Service Pack für Vista ... sieht doch jeder das Windows Seven kein großer Sprung ist.
Vielleicht ist das nächste Windows ein reines 64 Bit System mit einem neuen Dateisystem und neuem Kernel. Ansonsten gibt es keinen Grund von XP bzw. Vista zu wechseln ...
Vielleicht ist das nächste Windows ein reines 64 Bit System mit einem neuen Dateisystem und neuem Kernel. Ansonsten gibt es keinen Grund von XP bzw. Vista zu wechseln ...
CH_Killer_91 schrieb:Denn bei Windows 7 sind die Treiber um einiges besser integriert.
aha, und welche? der vorteil ist eigentlich, dass win 7 größtenteils kompatibel zu vista ist, was treiber angeht.
V6_Turbodiesel
Ensign
auch ich bin sehr zufrieden mit Win Vista, hatte für 3Std mal Win7 Beta getestet, wollte mir nur einen ersten Eindruck machen und der war nix besonderes. Hab halt ein paar neue Funktionen gesehen, vom Design ist es ja gleich. Die leistung soll ja gut bis sehr gut sein. Bin ich ja mal gespannt.
Mal ne Frage nebenbei: Wann das SP2 rauskommt ist noch nicht konkret klar oder?
lg
Mal ne Frage nebenbei: Wann das SP2 rauskommt ist noch nicht konkret klar oder?
lg
V
versus10000
Gast
Angeblich Ende Mai-Anfang Juni
Gönndir
Lieutenant
Ich bin mir sehr sicher dass Win7 der gleiche Erfolg beschert sein wird, wie Vista.
Es gibt einfach zu wenig gute Gründe umzusteigen.
Ein Betriebssystem für Zocker-Kiddies aber der Mittelstand wird wohl kaum alle alten Systeme auf Win7 umrüsten..
Ein Betriebssystem für Zocker-Kiddies aber der Mittelstand wird wohl kaum alle alten Systeme auf Win7 umrüsten..
M
Mobilus
Gast
Ärgerlich bei 7 ist, dass die von XP und Vista bekannte Möglichkeit, schnell mehrere Fenster in gleicher Größe auf dem Monitor zu verteilen, nicht mehr vorhanden ist. Die neue Variante, Fenster an die Seiten zu ziehen, damit sie den halben Monitor einnehmen, funktioniert eben nur mit zwei Fenstern. Besonders bei großen Monitoren ein echter Komfortverlust.
Wenigstens gibt es, entgegen anderer Aussagen, die Schnellstartleiste noch. Bisher hat mich die neue Taskleiste nicht überzeugt. Ich ziehe es vor mit Schnellstart- und separater Taskleiste zu arbeiten - und ohne gruppierte Fenster.
Wenigstens gibt es, entgegen anderer Aussagen, die Schnellstartleiste noch. Bisher hat mich die neue Taskleiste nicht überzeugt. Ich ziehe es vor mit Schnellstart- und separater Taskleiste zu arbeiten - und ohne gruppierte Fenster.
Sledge
Lieutenant
Wenigstens gibt es, entgegen anderer Aussagen, die Schnellstartleiste noch
Die gibts wirklich noch? Ist schon paar Monate her dass ich Win7 installiert hatte, aber ich hab die Schnellstartleiste damals nirgends gefunden.
M
Mobilus
Gast
Finden kann man sie auch nicht - eher neu anlegen. Hier gibt es eine Anleitung:
Schnellstartleiste unter Windows 7
Schnellstartleiste unter Windows 7
crustenscharbap
Commodore
Ja ich hoffe, das kommt bald. Ich bin mit Vista so unzufrieden. Das Win Update hat mir jetzt mein Vista zerschossen. Vista ist mir viel zu buggy und zu langsam. Ich sag nur index, der nicht gespeichert wird. Ich teste win7 und bin damit seeehr zufrieden.
Der Schnellstart ist jetzt direkt in der Taskleiste integriert. Also Anwendung starten, Rechtsklick auf die Anwendung und "An Taskleiste anheften" auswählen. Bei der Beta sieht man schlecht, ob die Anwendung an ist, oder ob das noch der geschlossene Schnellstart Button ist. Das wurde in der Rc1 schon korrigiert.
Der Schnellstart ist jetzt direkt in der Taskleiste integriert. Also Anwendung starten, Rechtsklick auf die Anwendung und "An Taskleiste anheften" auswählen. Bei der Beta sieht man schlecht, ob die Anwendung an ist, oder ob das noch der geschlossene Schnellstart Button ist. Das wurde in der Rc1 schon korrigiert.
Zuletzt bearbeitet:
Crabman
Lt. Commander
JueZ schrieb:Service Pack für Vista ... sieht doch jeder das Windows Seven kein großer Sprung ist.
Was ganz genau würde dir persönlich ein neuer Kernel und ein neues Dateisystem in der Praxis bringen? Inwiefern würde das System dadurch merklich besser?
Und wenn du dir das hier anschaust, wirst du schnell feststellen, dass es durchaus einige tiefgreifende Änderung gibt und der Umfang eines simplen Service Packs weit überschritten wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_7 Oder welches SP hat jemals so viel gebracht? Ich kenne keins.
Kayzah schrieb:Ich bin mir sehr sicher dass Win7 der gleiche Erfolg beschert sein wird, wie Vista.
Doch, es gibt gute Gründe. Der Support für XP wird nicht mehr ewig laufen und in Sachen Sicherheit sowie Management sind Vista und W7 überlegen.
Zuletzt bearbeitet:
aso ich muss sagen, das mir WIN7 bisher topp gefällt und ich mich mit meinem system nciht beklagen kann
für mcih gibts halt nur 1 nachteil ... ich bekomms net aufn EEE 701 mit ghosten wäres es möglich aber damit kenn ich mich net aus
schön dass auch mal ubuntu mit genannt wird hier ...
der einzige grund aufm laptop ubuntu nicht zu nutzen ist, dass ich keine serverzertifikate meiner uni fürs uni wlan so einrichten kann, dass das wlan geht ...
optisch und von allem anderen ist ubuntu einfach besser als XP ... nur das wlan is halt das prob
ich freu mich auf win 7
menü von win 95 ... oh man waren das zeiten ... und das alte hintergrundbild mit dem puma oder was das war .... total geil ...
für mcih gibts halt nur 1 nachteil ... ich bekomms net aufn EEE 701 mit ghosten wäres es möglich aber damit kenn ich mich net aus
schön dass auch mal ubuntu mit genannt wird hier ...
der einzige grund aufm laptop ubuntu nicht zu nutzen ist, dass ich keine serverzertifikate meiner uni fürs uni wlan so einrichten kann, dass das wlan geht ...
optisch und von allem anderen ist ubuntu einfach besser als XP ... nur das wlan is halt das prob
ich freu mich auf win 7
menü von win 95 ... oh man waren das zeiten ... und das alte hintergrundbild mit dem puma oder was das war .... total geil ...