ich start mal gleich (hey an alle).
habe mir ein paar euro auf die seite gelegt und möchte gern mal hier den pc-gamer beitreten (falls da noch platz ist).
bis jetzt habe ich nur auf der ps1/2/3/4 gespielt aber nach gut 23 jahren habe ich die schnauze voll und will mal was anständiges (hab gehört da find ich sicher zuspruch). ich hab den leitfaden gesehen, versuch den mal auszufüllen.
1. Vorabinformationen!
Wie immer gilt, dass man sich vorher informieren sollte. Bitte lies das für deine Ansprüche passende FAQ.
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC
b) [FAQ] Der ideale Multimedia-PC
c) [FAQ] Der ideale Office-PC
d) [FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC
- check
2. Preisspanne?
bei die 3000
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele!
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
auf jeden fall zocken
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
definitiv hoch! will keine bescheidene qualität, am besten satte farben und störfreies spielen nach der arbeit. alle neuen games, hab allein hier über 250 spiele auf konsole, wird wohl in etwa am pc dasselbe werden.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
bin zwar kein profi aber zum streamen soll die cpu gut herhalten (pc-pc-konsole-pc)
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter P
ps1/2/3/4
also gar nix
4.2. Peripherie
tasta, maus, kopfhörer (beyer 770 pro weil ich nix offenes haben will)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
will da definitiv erstmal ruhe haben, wenn das möglich is. kenn mich leider net aus aber für 3000 euro is das kein zuckerschlecken und 2 jahre mindestens.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
hab da was zusammen gestellt, weil ich ja brav bin und aufmerksam lese, was so angeboten und beraten wird.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
kein plan, glaub ich traus mir nicht zu, bei der summe irgendwas kaputt zu kloppen is mir schon ein wenig übel.
aber geplant hab ich mitte juni zu kaufen, weil ich ende juni 5 wochen urlaub abbauen muss und da genug zeit hätt.
also hier mal eine aufstellung
1 x Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL15-17-17-35 (GWW432GB3200C15QC)
1 x ASUS X99-Deluxe II (90MB0QB0-M0EAY0)
1 x Eizo Foris FS2735, 27" (FS2735-BK)
1 x LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Corsair Carbide Series Clear 600C mit Sichtfenster (CC-9011079-WW)
1 x Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.31 (CP-9020091-EU)
keine garantie, kein plan ob das alles passt. board unterstützt bis 2333 ram oc, aber wie das im quad kit is .... da bin ich mit der materie net so enge. cpu is halt wegen videobearbeitung im noob-stil und trotzdem möcht ich eigentlich gern was für die zukunft haben. passt der monitor auch? kann man daran sehen, dass ich dann bock hab auf eine gute amd-karte.
bin da echt froh um jede hilfe, um net hier schmarrn zu bestellen. also bitte um unterstützung.
ach ja, bevor ichs vergess, will ja oc* bis wie weit geht das beim guten "alten" hasewell?
thx nochmal hier im voraus, grüße aus OÖ.
habe mir ein paar euro auf die seite gelegt und möchte gern mal hier den pc-gamer beitreten (falls da noch platz ist).
bis jetzt habe ich nur auf der ps1/2/3/4 gespielt aber nach gut 23 jahren habe ich die schnauze voll und will mal was anständiges (hab gehört da find ich sicher zuspruch). ich hab den leitfaden gesehen, versuch den mal auszufüllen.
1. Vorabinformationen!
Wie immer gilt, dass man sich vorher informieren sollte. Bitte lies das für deine Ansprüche passende FAQ.
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC
b) [FAQ] Der ideale Multimedia-PC
c) [FAQ] Der ideale Office-PC
d) [FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC
- check
2. Preisspanne?
bei die 3000
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele!
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
auf jeden fall zocken
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
definitiv hoch! will keine bescheidene qualität, am besten satte farben und störfreies spielen nach der arbeit. alle neuen games, hab allein hier über 250 spiele auf konsole, wird wohl in etwa am pc dasselbe werden.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
bin zwar kein profi aber zum streamen soll die cpu gut herhalten (pc-pc-konsole-pc)
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter P
ps1/2/3/4
also gar nix
4.2. Peripherie
tasta, maus, kopfhörer (beyer 770 pro weil ich nix offenes haben will)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
will da definitiv erstmal ruhe haben, wenn das möglich is. kenn mich leider net aus aber für 3000 euro is das kein zuckerschlecken und 2 jahre mindestens.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
hab da was zusammen gestellt, weil ich ja brav bin und aufmerksam lese, was so angeboten und beraten wird.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
kein plan, glaub ich traus mir nicht zu, bei der summe irgendwas kaputt zu kloppen is mir schon ein wenig übel.
aber geplant hab ich mitte juni zu kaufen, weil ich ende juni 5 wochen urlaub abbauen muss und da genug zeit hätt.
also hier mal eine aufstellung
1 x Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL15-17-17-35 (GWW432GB3200C15QC)
1 x ASUS X99-Deluxe II (90MB0QB0-M0EAY0)
1 x Eizo Foris FS2735, 27" (FS2735-BK)
1 x LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Corsair Carbide Series Clear 600C mit Sichtfenster (CC-9011079-WW)
1 x Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.31 (CP-9020091-EU)
keine garantie, kein plan ob das alles passt. board unterstützt bis 2333 ram oc, aber wie das im quad kit is .... da bin ich mit der materie net so enge. cpu is halt wegen videobearbeitung im noob-stil und trotzdem möcht ich eigentlich gern was für die zukunft haben. passt der monitor auch? kann man daran sehen, dass ich dann bock hab auf eine gute amd-karte.
bin da echt froh um jede hilfe, um net hier schmarrn zu bestellen. also bitte um unterstützung.
ach ja, bevor ichs vergess, will ja oc* bis wie weit geht das beim guten "alten" hasewell?
thx nochmal hier im voraus, grüße aus OÖ.