gambler_13
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… PC wird hauptsächlich zum Zocken oder einfachen Office Anwendung benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Leiser PC wäre von Vorteil aber ist kein muss, RGB ist nicht nötig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 Monitore LGGP850-B sind vorhanden 2560x1440 165 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
...Keine alten Komponenten vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
...Bis zu 1300 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sobald wie möglich wäre schön, kann aber auch noch ein paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC
...Pc soll fertig zusammengebaut gekauft werden.
Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund der Empfehlungen im Forum diese Konfiguration bei Dubaro zusammengestellt (2379805).
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5645
Macht diese Konfiguration so Sinn ? Laut Empfehlungen sollte dies so für 1440p Gaming ausreichen und dank der 16GB GPU auch die nächsten Jahre noch möglich sein.
Raytracing ist mir nicht so wichtig weshalb ich mich für eine RX 6800XT entschieden habe. Aber generell ist mir die Entscheidung zwischen einer GTX4070 und der RX6800XT nicht so einfach gefallen.
- Welche Spiele genau? … Hauptsächlich Tarkov, CS, Battlefield oder andere Shooter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?... Gerne hohe Auflösungen die nächsten 5 Jahre
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Möglichst hohe FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… PC wird hauptsächlich zum Zocken oder einfachen Office Anwendung benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Leiser PC wäre von Vorteil aber ist kein muss, RGB ist nicht nötig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 Monitore LGGP850-B sind vorhanden 2560x1440 165 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
...Keine alten Komponenten vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
...Bis zu 1300 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sobald wie möglich wäre schön, kann aber auch noch ein paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC
...Pc soll fertig zusammengebaut gekauft werden.
Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund der Empfehlungen im Forum diese Konfiguration bei Dubaro zusammengestellt (2379805).
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5645
Macht diese Konfiguration so Sinn ? Laut Empfehlungen sollte dies so für 1440p Gaming ausreichen und dank der 16GB GPU auch die nächsten Jahre noch möglich sein.
Raytracing ist mir nicht so wichtig weshalb ich mich für eine RX 6800XT entschieden habe. Aber generell ist mir die Entscheidung zwischen einer GTX4070 und der RX6800XT nicht so einfach gefallen.