Komplett neuer PC für maximal 1300 €

Nubknacker

Cadet 3rd Year
Hi @ all

so habe mir nun vor JETZT einen neuen PC zu kaufen, also net erst in 5-6 Wochen ;)
Will maximal 1300 € ausgeben.

Ich hatte an folgendes gedacht:

CPU: So. 939 64 3200+
Mainboard: Abit AV8
Festplatte: Hitachi 160 GB Serial-ATA
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700

tjoa..... soweit bin ich also in den 1300 € sollen auch Gehäuse und so mit drinne sein, da wollte ich ein CS-601 Gehäuse von Chieftech nehmen mit XXl Seitenteil, so und nun bin ich unsicher.

Ich weiß nicht:

Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?
Welche Laufwerke ?
Welchen Arbeitsspeicher ?
Welches Netzteil ?
Welche Lüftersteuerung ?
Welche Gehäuselüfter ?

Der PC soll zum Zocken und son bissle Office zeugs sein und eben nur 1300 € kosten, deshalb weiß ich nicht was ich da noch rein kaufen soll.... denn wenn ich Ram für 300 € und graka für 420 € nehm wirds knapp mit meinem Geld etc. also bin mal gespannt auf eure Tipps und danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
bist du ein Hardcore zocker der umbedingt AA und AF braucht, oder nur dass du halt normal spielst, denn dann reicht schon ne 6600 GT und 1 GB RAM

hmmmmmmmmm, kommt ganz drauf an.........son bissle AA und Af muss schon sein, aber au nicht so viel... mir kommts in erster Linie darauf an, das games gut laufen....
Würd schon gerne ne Geforce 6800 GT haben aber hmmmm..... muss halt mitm Preis hinkommen.
Aber die ganze Diskussion bitte nicht gezielt auf die Grakas lenken, mir gehts um den Rechner als Ganzes. :P ;)

Da bin ich jetzt mal gespannt...versuche seit Tagen in der Preiskategorie was zusammenzustellen und bin noch nicht fertig....
Thx for the tread :p

lol ich schlage mir auch als die Stunden um die Ohren ... ich weiß ja net beim RAM könnte man sparen indem man ValueSelect speicher nimmt. der is 100 € billiger... aber nen 939er Sys braucht ja gute Latenzen etc.....

so hab mal was zusammengestellt, die Hitachi ist da leider nicht lieferbar, deshalb die Samsung
auch 6800GT sieht schlecht aus, deshalb 6600GT

ps
Gehäuse Farbe hatte ich mal silber gewählt, hast ja nix geschrieben welche Du willst ;)
Fensterseitenteil käme noch mal mit €35 dazu, falls Du es unbedingt haben willst

Shop ist K&M Elektronik

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt ;))
Hey thx Gonzo :daumen:
Joa Silber hätte ich auch gewählt du Hellseher :P
Hm, taugt denn der Arbeitsspeicher etwas ?
Von Ram habe ich nicht grade sehr viel Ahnung......
Man hört doch eigentlich immer das Corsair so das Maß aller Dinge is.

wennst eher auf corsair stehst, gibts auch in dem Shop ;)
kostet dann glaub €280 das 2*512MB CL2 paar, würde also auch noch im rahmen deiner finanzen liegen :)

ach ja, hast du vor zu übertakten? falls ja, dann schau dich nach PC500 Speicher um

Ne Übertakten wollte ich das system nicht.

Sollte ich noch ne Lüftersteuerung reinnehmen ?

hab diesen corsair-ram selber drin sogar 2x mal (also 2mal 2x512mb). macht sich sehr flott. und übertakten lässt er sich auch. habs nur mal probiert. ach und wegen preis da hab ich für beide 500 eusen gelatzt. also je twinx-satz 250 bei mindfactory.de

mfg AMD-Buster

Das hört sich mal nach ner interessanten Kombi an.

Gonzo sei Dank, das ziehe ich auch in Betracht zu kaufen.

Gibt es zu der Grafikkarte noch ne Alternative nach oben???

klar gibts da noch alternativen nach oben, geh halt auf die Seite von K&M ;)
die haben die eine oder andere GF6800GT 256MB oder RadeonX800pro lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
So war nun mal bei nem EDV-Fachgeschäft und hab mirn Angebot machen lassen, bei manchen Komponenten haben sie mir geraten doch lieber andere Sachen zu nehen:

Gehäuse: Chieftech Silber (CS-601) 59.48€
Seitenteil fürs Gehäuse: 39 €
Prozessor: Athlon 64 3200+ 188.79 €
Mainboard: MSI K8N NEO2 Platinum 128.45 €
Netzteil: BE Quiet BQT Blackline 350 Watt 47.41€
Arbeitsspeicher: Corsair DDR TwinX1024 2x512MB PC400 CL2 (2-3-3-7) 214.66 €
DVD-Brenner: LG GSA 4160B 81.90 €
HDD: Seagate BARRACUDA 200 GB S-ATA 107.76€

tja und dann habe ich nochn paar Sachen hinzugefügt an denen ich jetzt noch arbeiten werde, weil das Angebot is ingesamt dann auf 1650 € gekommen, weil:

Graka: Geforce 6800GT (MSI) 396.55€
Betriebssystem: Microsofr Windows XP Media Center Edition 2005 102.59 €
Zusammenbau und Konfiguration: 86.20 €

Tja, alles in allem is der Preis 1450 €.... mit Graka drinne und Zusammenbau und Betriebssystem... aber dann kommen ja noch die verdammten 16 % .... bääääääääähhhhh....... also die Graka fliegt erstmal wieder raus... und ob se nochn bissle im Preis runtergehen frage ich au noch mal....

Was denkt ihr denn so zu den Preisen ?

sorry , aber 86 € nur für das zusammenbauen :eek:
das finde ich jetzt echt mal etwas übertrieben

Nubknacker schrieb:
Graka: Geforce 6800GT (MSI) 396.55€
Betriebssystem: Microsofr Windows XP Media Center Edition 2005 102.59 €
Zusammenbau und Konfiguration: 86.20 €

Was denkt ihr denn so zu den Preisen ?
Also:
Der Preis der 6800GT ist recht gut. Ich würde mir aber die von ASUS nehmen, hat statt den 256MB "nur" 128, kostet dafür aber "nur" 300€ ;)
Das BS ist das teuerste XP, wenn du einfach nur nen normalen PC willst reicht die Home oder Prof Edition locker.

Der Zusammenbau ist ja wohl ne Frechheit...
Das macht dir jeder, der auch nur ein bisschen von Computer versteht, in 10-20min. (Wenn überhaupt)

€1450 und dann noch 16% MWSt drauf, das sind dann fast €1700 ! *grööhl* sorry kann grad nicht anderst
ist halt ein EDV-Fachgeschäft :p :lol:
wenn ich bedenke bei Atelco kostet der zusammenbau €10 :rolleyes:

toller Laden, der DVD-Brenner ist der vorgänger des LG GSA-4163B, XP MCE, naja wäre nicht mein ding

@devil55
die Karte kostet mit Märchensteuer €460, sieht nicht mehr so günstig aus oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmmmmm.. habe mir nomma die Preise angeguckt. Joa die Geforce 6800 GT für 460 € is echt bekloppt aber sonst sind halt die teuren sachen der Zusammenbau und das Windows noch, angenommen ich würd bei alternate bestellen (nur mal angenommen, bitte nicht schlagen *duck* *azsweich*) wärs au net billiger, bzw es wäre ca. 53 € billiger als in dem Laden.

Also so wie ich die Preise rausgesucht habe wäre ich auf:
Internet 945 € ohe Graka
Laden 1008 € ohne Graka gekommen

Dazu kommt dann Windows 119 € und dann Zusammenbau und Konfiguration für je 50 € also insgesamt 100 € .... wobei ich zumindestens Konfigurieren selber könnte.

Sprich im Laden würd ich mit dem PC ohne die Graka auf 1177 € kommen und im Internet auf 945 € allerdings hab ich noch kein Windows und er wäre net zusammengebaut.

XP Home kostet ca. €90

was ist an dem MSI Board so besonderes? kostet fast €40 mehr als das gute Abit

wenn Du bissel geschickt bist kannste auch selber zusammen bauen ;)

ps
bei K&M bauen die Dir auch den Rechner zusammen, gibt auf der Seite auch einen PC konfigurator ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben