Alles Klar, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD liefert mit dem Ryzen 2600 eine in Sachen Preis/Leistung schwer zu schlagende CPU. Den Unterschied zu Intel merkt man meist nicht. In absoluten Zahlen ist Intel dennoch tatsächlich schneller, aber dann auch oft teurer. Der i5-8400 im letzten Jahr und nun der i5-9400F sind da ein wenig die Ausnahme, weil sie preislich mit AMD konkurrieren können und auch mit weniger schnellem RAM sehr gute Leistung in Spielen abliefern.FilthyJelly schrieb:Ich höre aber oft, dass AMD schlechter sein soll, als Intel wenn es ums Gaming geht
Nixdorf schrieb:Ich empfehle den 9400F allerdings nur dann, wenn man ausschließlich spielen möchte. Bei einer Mischnutzung eignet sich der Ryzen 2600 besser, weil er in Anwendungen dank SMT (6 Kerne tun so, als wären es 12) oft deutlich vorne liegt.
PrinceCharming schrieb:Hat ein Kumpel auch so gemacht, der betreibt jetzt ne Titan Xp (vorher 970) mit nem Ivy-i5 und zockt zufrieden in UHD.
"Den Leitfaden" gibt es im übrigen nicht in diesem Unterforum ... so fair sollte man schon sein. Evtl. sollte man da mal nachbessern, gibt ja doch manchmal Menschen, die halt nicht in "Desktop Computer Kaufberatung" ein Thema eröffnen obwohl das natürlich dort passender wäre. Andererseits wäre der Leitfaden doch eigentlich auch für die CPU/Mainboard Beratung ganz nützlich. Oder?PrinceCharming schrieb:Zunächst einmal solltest Du den Leitfaden ausfüllen. Das würde weitere Fragen ersparen...
Was meinst du mit "dumm" laufen? Dürfte eigentlich kein 0815 Teil sein.Jossy82 schrieb:Hoffe für Dich dass das Netzteil nicht 08/15 ist. 660W sind zwar gut und ausreichend aber wenn es billig gebaut wurde kann es durchaus "dumm" laufen.
Nein das ist relativ neu verbaut, max. 8 Monate altJossy82 schrieb:wichtig ist halt nur kein altes zu nehmen dass schon seit 10 Jahren in Dauernutzung war.
Alles Klar danke!Jossy82 schrieb:Scythe Mugen 5 (PCGH) ist eigentlich nicht schlecht.
Dem muss ich ja ein wenig widersprechen, bei dem Ryzen 5 2600 ohne X-Suffix würde ich sehr wohl auch auf CPU-OC gehen, denn den bekommst du auf die Leistung eines 2600X.Jossy82 schrieb:Liegt gleichauf mit I7 7700k und man geht mehr auf RAM-OC als auf CPU-OC.
Jain...SethDiabolos schrieb:Dann begnügt er sich aber auch nur mit 30 Fps und darunter, die der i5 hin und wieder nur schafft. Die Min.Fps sind ja unabhängig von der verwendeten Auflösung. Im Gegensatz dazu schafft die GTX 1060 in UHD oft die 60 Fps, in niedrigen Details sowieso. Voraussetzung ist da aber ein flotter Prozessor und das sind die alten i5er halt nicht mehr.
Darum habe ich ihm den ja auch hinkopiert...abcddcba schrieb:"Den Leitfaden" gibt es im übrigen nicht in diesem Unterforum ... so fair sollte man schon sein