Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach bevor ich das vergesse, PC aus, Grafikarte raus rein und dann einfach den neuen Driver runterladen installieren oder soll ich erst Driver löschen, runterfahren austauschen und dann installieren.
Ok super wird gemacht, ach bei den Treibern läd man ja mittlerweile nur noch diese Komplettpakete runter die iwie alle Serien unterstützen.
Ja ich habe eine AMD und werde auch wieder eine AMD verbauen.
Jetzt wäre noch interessant ob ich den Hotfix runterladen soll.
So ich habe ohne den Treiber zu deinstallieren die Grafikkarte nun im PC.
Erkennen tut er sie aber nicht, das heißt ich deinstalliere nun per Software die mir empfohlen wurde den Treiber und neustarte mein PC? Anschließend öffne ich den neuen Treiber den ich mir schon runtergeladen habe?
Ich könnte auch indem jetzigen Controll Center auf Software aktualisieren klicken, wäre das auch eine Option?
Von AMD zu AMD reicht auch einfach den neusten drüber zu bügeln.
Der alte wird dann einfach überschrieben ist nicht mehr wie früher wo man alles fein säuberlich bis in de kleinsten ecken löschen muss.
Ansonsten so wie oben geschrieben hast machen und gut.
So habe jetzt erst deinstalliert dann neu draufgespielt. EYYYYY die neue Software von AMD ist ja mal eine geile Entwicklung, endlich.
Mal eine Frage an AMD besitzer der R9 380/X, wie sieht eure Temperatur beim surfen aus?
ich habe das gerade mal mit Speedfan getestet und der Lüfter läuft mit 146 Umdrehungen bei einer Temperatur von 48 oO, das scheint mir eine zu hohe Temperatur zu sein um nur mit 146 was=0 ist zu drehen.
Ich zocke endlich mal wieder ne Runde H1z1 BR und schaue wie hoch dort die FPS, Temperatur und RPM ist.
So gerade CSGO am testen, die FPS dropen von 140-170 bzw 200 auf 30, bei 28 oder 30 kommt dann ein harken, das heißt ich muss die Grafikkarte wieder zurückschicken?
Wie verhalten sich denn die Cpu Temperatur und der Cpu Takt bei den Dropps? Kann genau so gut sein, dass das Board (Spannungswandler) wegen oc überhitzt, die Cpu drosselt damit nix passiert und daher dann im SPiel die fps absacken. Muss überhaupt nix mit der Grafikkarte zutun haben. Testen via OSD.
Habe ein wenig recherchiert und gelesen das jemand mit der Karte das selbe Problem hatte.Jemand hat ihm gesagt, das er seine Energieeinstellungen überprüfen soll. Ich habe das dann auch überprüft und sie stand bei mir auf Energiesparmodus, nachdem ich sie auf Höchstleistung gesetzt habe war das Problem behoben.
Ich benutze aufgrund des OCs meines CPUs ein Thermalright, der CPU geht bei mir nie über 40 Grad.
Ich habe lediglich den Takt und die Spannung erhöht, der CPU läuft so schon 3-4 Jahre ohne Probleme. Vor allem lief das System mit einer älteren Grafikkarte ja auch optimal.
So habe konstante 50 FPs in PV in H1z1, was aber für eine neue Grafikkarte meiner Meinung nach zu wenig ist. Ich weiß von Streamern die deutlich bessere Systeme haben das sie an die 90-100 FPs haben.
Ich weiß die diskusionen gibt es zu 1000 aber könnt ihr aus dden Daten die ich euch hier gebe sagen ob der CPU evt an den FPs schuld ist? hier die CPU auslastung.
Schau einfach auf die Gpu Auslastung. Wenn die unter 99% ist bremst deine Cpu. Kannst du auch verifizieren indem du die Auflösung reduzierst und schaust ob du dann deutlich mehr fps bekommst, was bei einem Cpu Limit nicht der Fall wäre.
So ich habe das getestet und an der FPS ändert sich nix wenn ich die Auflösung runterschraube.
Das bedeutet, es ist ein CPU Limit wenn überhaupt, richtig?
Genau. Falls dir die fps zu gering sind hilft dann nur ein gebrauchter i5-3XX0 mit Board für ca. 130€ oder ein neuer i5-4460 oder i6-6500 mit Board und DDR4 Ram für ca. 250-300€, nicht spürbar schneller als die "gebraucht Option".
Es ist nicht so das mir die FPs von 40-60 in PV zu gering ist außerhalb habe ich über 110 aber ich möchte sicher gehen und testen was die Grafikkarte kann und einfach wissen woran es liegt, denn wenn es die Grafikkarte sein soll würde ich nicht zufrieden sein für eine 230 Euro Grafikkarte.
GPU last unter 95-98% ==> dann ist es die CPU. Ist aber schon relativ wahrscheinlich, wenn du die Auflösung/Grafik bereits reduziert hast und sich da nix getan hat.
Da ich ja weiß das der CPU der limitierende Faktor ist, habe ich HWinF nicht installiert.
Aber hier mal die MSI Afterburner Daten bzw. Screenshot, würde mich freuen wenn jemand der Ahnung hat kurz ein Satz dazu sagen kann.
Wenn ich das richtig deute ist die GPU ziemlich am Limit, was eigentlich nicht sein kann, zum Vergleich teste ich demnächst noch einmal ein anderes Game.
Gruß
Schau doch via OSD, das geht auch ohne HWiNFO. Einfach unter "Einstellungen" -> "Überwachung" bei "Gpu Auslastung" unten den Hacken "zeige On-Screen-Einblendung (OSD)" setzen. Dann steht im Spiel oben in der linken Ecke zu wie viel % die Gpu ausgelastet ist. Nur diese Zahl musst du beim zocken beachten, und jedes mal wenn die unter 99% sinkt wird die Karte von der Cpu ausgebremst.