Komplett neuer PC oder alte Hardware benutzbar?

Ich rechne nochmal :D

Also ich würde als Festplatte diese hier nehmen, 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA .
Ich kenne mich mit SSDs nicht aus, funktioniert das Anschließen genau wie mit einer normalen Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell überhaupt ein Cashback? Auf Geizhals steht das die Aktion nur bis Ende Januar ging.

Zur SSD: Solange du nicht ständig große Dateien hin und herschiebst ist die Samsung SSD die beste die du aktuell für kleines Geld kaufen kannst und ja, das Anschließen funktioniert exakt genauso wie bei mechanischen Platten.

Ah ok. Ja, du musst vorher kaufen und dann bekommst du Geld zurück.

Groß = über 3GB
Ständig = mehrmals am Tag

Trifft auf dich aber anscheinend nicht zu. Daher passt das 250GB Modell.

So jungs die Ware kommt morgen.

Ich habe noch nie ein pc komplett selber zusammengebaut, ich habe aber den Thermalright macho mit neuer Leitpaste angebracht usw.
Habt ihr noch Tips die ich auf jeden Fall beachten soll?

Ich habe bisschen Angst was die Anschlüsse angeht, ob ich das alles richtig hin bekomme mit der SSD usw.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube Tutorials gucken und Anleitungen lesen (die vom Motherboard vor allem). Das Zusammenbauen ist einfacher als Lego, da jede Komponente ihren eigenen Platz hat und auch nur dort reinpasst. Das gleiche gilt für Kabel. Dann noch Hirn einschalten, gelassen bleiben, nichts mit Gewalt machen(!!!) und im Zweifel nachfragen.

Wenn du das alles beachtest, gibt es quasi nichts was du falsch machen könntest.

PS: Zusammenbauen sollte man auf einem großen ausreichend beleuchtetem Tisch, nicht auf dem Boden. Und das Erden oder wenigstens Entladen an einem Heizkörper nicht vergessen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0bUghCx9iso

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Toron!

Hier meine Bestellung, um 18 Uhr geht diese heute raus wurde mir gesagt. Vieleicht kann jemand noch mal drüber schaun ob das so alles zusammen passt. gb1bh76.JPG
Beim kauf musste ich ein Häkchen akzeptieren was ich so noch nicht musste, was ist das?
- Ich habe den Hinweis zur Batterieentsorgung gelesen und akzeptiere diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du ich habe mich belesen was die Batterie Entsorgung angeht, konnte das jedoch nicht nachvollziehen. Welche Hardware hat eine Batterie die ich gekauft habe?, das Mainboard oder die SSD? Es wird lediglich über die Entsorgung gesprochen.

Mainboard hat eine Batterie. Eig. kannst du das so zur Kentniss nehmen und gut. Wird in deinem Fall egal sein. Die Info dazu ist gesetzlich eben vorgeschrieben.

Moin jungs! Hardware liegt nun vor mir ich habe dennoch 3 fragen.
Mein Netzteil ist älter.
Netzteil kann ich noch benutzen.
Netzteil muss ausgetauscht werden bevor ich den Wechsel mache.
Netzteil sollte ausgetauscht werden.

Nächsten Monat ist wieder Geld aufm Konto.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin Na-krul!

Also die bestellte Hardware ist die, die du mir vorgeschlagen hast.gb1bh76.JPG
Dazu kommt eine AMD Raedon 380X Nitro.
Das Netzteil wäre ein Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 71Euro damals, da sagtest du schon im Zusammenhang mit einer stärkeren Grafikkarte das dieses Netzteil nur 400 Watt hat und bei einer stärkeren GPU sollte ich das Netzteil austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 380X ist schon seit 2-3 wochen eingebaut, ich hatte ja den Garantiefall mit meiner älteren Grafikkarte, dort habe 190 Euro wiederbekommen und dann für 199 die 380X dann gekauft.

Ich weiß jetzt wird wieder gesagt, so eine schlechte Grafikkarte und dann so ein gutes rest System, aber wie gesagt die Grafikkarte habe ich für 9 Euro Aufpreis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 380X ist für aktuelle Spiele in 1080p vollkommen ausreichend. Bei künftigen Spielen oder höheren Auflösungen musst du halt die Details runterschrauben oder eine neue Karte kaufen, aber für die nächsten 2 Jahre ist die 380X in Ordnung.

Das Netzteil ist mit 500 Watt mehr als ausreichend. Dein gesamtes System wird etwa 300 Watt benötigen, also da ist noch Luft nach oben... nur das Alter des Netzteils ist nicht ganz optimal. Ein neues wäre daher gut, aber nicht zwingend notwendig, wenn das Geld knapp ist.

Bspw könntest du aber günstigeren Ram nehmen:

http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx421c14fbk2-16-a1235040.html

Und mit dem gesparten Geld ein neues Netzteil gegenfinanzieren:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Moin Leute!

Ich setze gerade den CPU ein das dreieck muss laut Board unten links sein, das ist es. Die klammer an der Seite geht iwie extrem schwer nach unten, bevor ich was falsch mache frage ich hier lieber.

gruß

Problem gelöst. Nächstes problem ist die Verkabelung. Ich habe clever wie ich bin das foto der Anschlüsse vergessen. Laufwerk und die front usb Anschlüsse bekomme ich nicht angeschlossen.

Anhänge

• 20160324_180037.jpg
    20160324_180037.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 263
  • 20160324_180157.jpg
    20160324_180157.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 282
  • 20160324_180519.jpg
    20160324_180519.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Zurück