Komplett PC umtausch noch möglich ?

Lemur

Cadet 1st Year
Hi Leute,

habe mir nen pc im shop geholt, der Kerl hat ihn mir da zusammengestellt, bei dem was er im Lager hatte.

Meine Frage, ist es möglich, dass ich den noch umtauschen kann, da die mir den noch zusammengebaut haben und so ? Denn ich habe nen besseres Angebot gefunden.

Hi,

du hast das Recht den Rechner innerhalb von 14 tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.

mfg

Aber nur wenn der PC online gekauft wurde. Klingt in dem Fall aber nach nem Händler vor Ort, nud der muss ihn nicht zurücknehmen; macht er dann höchstens aus Kulanz.

Achso ja sorry. Bin von nem Online-shop ausgegangen. Beim Versandthandel hast du das 14-Tage Rückgaberecht.

Das stimmst so nicht ganz. Wenn es ein Komplett PC ist hast du recht, wenn er nach Kundenwunsch zusammengebaut wurde, gibt es kein Rückgaberecht. Siehe z.B. Alternate-Konfigurator:

"Bitte beachten Sie: Waren, die speziell nach Ihren Spezifikationen für Sie gefertigt wurden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Hierzu zählen beispielsweise entsprechend zusammengestellte Rechner, auch BTO-PCs genannt."

Gilt natürlich nur für Onlinehändler

Gruß bhvmaster

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Verdammt, hmmm naja kann man nichts machen. Pech gehabt :(

versuchs trotzdem einfach mal...vll. hast du Glück!

Zurück
Oben