deadohiosky
Banned
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 1.598
Man bedenke auch, dass die Mobil-APUs unlocked sind, also alle BEs sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja..., was soll ich Dir darauf antworten?pipip schrieb:matty2580
Dass die Notebook APUs sich ziemlich gut overclocken lassen. Man könnte also viel schnellere Prozessoren bringen, halt nicht mehr mit der TDp von 45 watt. Doch wenn ich mit einen A6 kaufe (also Notebook) würde ich selbst soviel Performance rauskitzeln wie möglich...
Ne hab mich vertan, waren 16W, bei identischer Spannung. Was du mir jetzt allerdings mit den Tests sagen willst, wo die Spannung nicht angegeben ist, weiß ich nicht. Da halte ich den Test von HT4U mit detaillierter Beschreibung und Messung der CPU "allein" für aussagekräftiger.deadohiosky schrieb:Ach wirklich, nur 15 Watt? Was kannst du mir über die VID beim ht4u Test sagen?
Ja genau. Was manche Leute alles so rein interpretieren ist schon lustig.Fonce schrieb:Und du meinst, das es bei Monitoren nur auf die Auflösung ankommt oder was?
Casi030 schrieb:Siehe Folie aus Beitrag 84.
Hurra! Das sage ich schon seit einiger Zeit, daß APU großteils nichts weiter als Marketinggeschwätz ist, aber dann ist man gleich als Blauer-Riese-Fan verschrien! Denn wenn man sich die Details zu Trinity und Llano anschaut, sieht man, daß man von der "Fusion" von CPU und GPU noch weit entfernt ist, ja Trinity ist dahingehend eher noch ein Rückschritt.Herdware schrieb:Es mag sein, dass AMD sich aus praktischen Erwägungen (Performance) dennoch dazu entschließt, aber es verwässert das APU-Konzept. APU und Fusion wären dann eigentlich nur noch Marketingnamen, während man in Wirklichkeit die funktionale Trennung von GPU und CPU beibehält.
Genau da überzeugt doch Liano gegenüber deutlich teurerer Hardware.Herdware schrieb:Das gilt übrigens auch für das APU-Konzept. Abseits von ein paar Nischen werden es Llano, Trinity und Co. schwer haben, wenn sie nicht auch im direkten Vergleich mit herkömmlichen CPUs und GPUs überzeugen.
matty2580 schrieb:Genau da überzeugt doch Liano gegenüber deutlich teurerer Hardware.
Der A8-3850 bietet für wenig Geld viel Leistung.
...
Trinity hat eine deutlich verbesserte Grafikeinheit, und setzt auf den Piledriver.
Wenn der Piledriver wirklich Desktop optimiert ist, kann AMD an den Erfolg des Liano anknüpfen.
Ich hoffe nur, dass sich AMD damit nicht selbst Konkurrenz im Bereich Grafikkarten macht.
Stimmt alles...Herdware schrieb:Das ist aber auch wirklich fast nur der Preis, der die APUs so interessant macht. Eine Kombination aus einer kleinen Intel-CPU und einer dedizierten Mittelklassekarte leistet deutlich mehr und verbraucht z.B. mit Tricks wie Optimus, auch nicht wesentlich mehr.
AMD macht seine Produkte, wie fast immer in den letzten Jahren, über Kampfpreise interessant. Die technisch wirklich bessere Alternative sind die APUs nur selten.
Genau das will Liano eben nicht sein. Die GPU ist nicht über- sondern etwas unterdimensioniert. Man soll Liano auch zum spielen nutzen können, und man kann es auch, wenn man die Settings entsprechend anpasst. Die integrierte HD 6550, des A8-3850 ist so schlecht nun auch wieder nicht.Herdware schrieb:Ich halte das nicht für eine besonders clevere Idee. Wenn man schon für mehr CPU-Leistung den Takt und damit den Verbrauch hochdrehen muss, hätte ich das an AMDs Stelle dadurch zu kompeniseren versucht, dass man die sowieso für Internet, Desktop usw. überdimensiontere GPU auf dem Niveau lässt, bzw. nur auf Verbrauch optimiert.
Kommt immer auf die Ansprüche des User an.Herdware schrieb:Die Spieler hingegen werden doch ziemlich bald an Grenzen stoßen und sich eine stärkere dedizierte GPU wünschen (und eine stärkere CPU).
Genau dafür wurde Liano gemacht.Herdware schrieb:Bei den Desktops könnte Liano in die typischen Supermarkt-Komplettsysteme Einzug halten, statt der dort üblichen Low-End-Karten mit >2GB lahmen VRAM. Das ist für die Kunden immerhin eine gewisse Verbesserung, aber wie gesagt, Spieler werden damit nicht wirklich glücklich.
http://www.casualgamesassociation.org/faq.phpWhat is the size of the casual games industry?
More than 200 million people worldwide play casual games via the Internet. In 2007, the world wide connected casual games industry had revenues in excess of $2.25 billion on mobile, PC, Mac and Xbox LIVE Arcade platforms.
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista(SP2) oder Windows 7
Prozessor: QuadCore 2.0 GHz
Speicher: 4 GB
Festplatte: 2 GB frei
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 512 MB VRAM; NVIDIA GeForce 8800 GTS oder vergleichbar
DirectX®: 9.0c oder höher
deadohiosky schrieb:...
Der E-350 tritt offensichtlich gegen den D510/525 mit Ion an und kann sich dort auch sehr gut schlagen, ein Intel-ULV ist nicht nur bedeutend teurer (bei gleicher Ausstattung versteht sich), er hat auch dazu noch eine miserable GPU.
...
Und ich weiß auch nicht was du unter technisch besserer Alternative verstehst, vllt könntest du das mal erläutern. Denn die Industrie reibt sich geradezu die Hände wenn sie anstatt zwei Komponenten nur noch eine Komponente verbauen muss und dadurch sogar Platz UND Zeit spart bzw. ein OEM-Mainboard einkaufen können, das keinen weiteren PCIe-Slot benötigt, sie auf eine Komponente weniger achten müssen, die gekühlt werden muss und ausfallen kann und dann reklamiert wird.
Aber ich bin gespannt auf deine Ausführungen, warum es für den Hersteller besser ist ein System mit gleichwertiger oder gar leistungsfähiger CPU und dazu eine dedizierte Grafikkarte zu verbauen.