Komponenten für Server

kisser schrieb:
Dafuer kriegt er nicht mal ein Server Betriebssystem.

Ach ja? Ich wüsste nicht das unsere Solaris so teuer ist....es sei denn Du hast noch ne Modemverbindung dann kommt dasmit den 300€ hin. wenn man natürlich nicht ohne Klickibunti kann wirds teuer ;). Debian und Co kosten irgendwie auch nicht umwerfend viel :o

Garantiefall ...
und wie ich auch weiter oben gesagt hab ... kann man zu dem Preis genauso gut auch etwas mit AM2 bauen
Na wie spaßig. In 2 Jahren schreibst Du dann an NorskIT und hoffst innerhalb von einen Tag Ersatz zu haben? Stell ich mir spannend vor.

Ich kann nur den Tip geben auf Markenwae zu achten und in einem Shop zu kaufen der nicht so schnell pleite macht. Ein 7 Tage stehender FirmenPC ist ja nun auchkeine Lösung, allerdings wäre es nicht die erste Firma die nach einem Ausfall erst festellt wie wertvoll die eigenen Daten sind - ist mein Job sowas gerade zu biegen oder zu reparieren, ich weiß wovon ich rede.

MFG

sun-man schrieb:
Na wie spaßig. In 2 Jahren schreibst Du dann an NorskIT und hoffst innerhalb von einen Tag Ersatz zu haben? Stell ich mir spannend vor.

Ich kann nur den Tip geben auf Markenwae zu achten und in einem Shop zu kaufen der nicht so schnell pleite macht. Ein 7 Tage stehender FirmenPC ist ja nun auchkeine Lösung, allerdings wäre es nicht die erste Firma die nach einem Ausfall erst festellt wie wertvoll die eigenen Daten sind - ist mein Job sowas gerade zu biegen oder zu reparieren, ich weiß wovon ich rede.

MFG

willst du mir etwas unterstellen?! ... zitier mich mal bitte wo ich NorskIT erwähnt habe? ... du willst mir etwas über wichtige Daten erklären ...? ich arbeite bei einer großen Firma in einem Rechenzentrum. Dort stehen Server im oberen 2stelligen Millionenbereich ... ich weiß wieviel Daten wert sind ... das musst du mir mit Sicherheit nicht erklären .. wenn man was professionelles will dann geht man zu Dell, IBM, Compaq ... die machen dir alles für Geld ... aber wir haben hier ein Budget von maximal 300€ und nicht 500.000€ aufwärts

sun-man schrieb:

MFG

ich verstehe deine ansicht, aber du musst auch die andere sehen, ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen:

der erste und einzige echte grund, warum ich mir selbst einen baue und nicht ein markenteil von IBM, HP und co. ist, weil ich spaß daran habe,
ich bin mir sehr wohl auch bewusst wie wichtig daten sind, solche lösungen wie ich sie verwende setzten natürlich eine standfeste sicherung vorraus, meine daten sind zwar für mich lebensnotwenig, aber nicht das sie 24/7 verfügbar sind, wenn ich im ernstfall 1, 2, oder sogar 3 Tage keine daten habe, mache ich keinen verlusst,...

@ducM

wir reden hier über einen Firmenserver udn niczt über nen popeligen 1TB Fileserver für den Keller zu Hause, sorry das sind grundlegende Unterschiede. Wenn der Firma 3 Tage NICHt an Ihre Kundenrechnungen kommt dürfte das schlimmer sein als wenn der Kellerserver mal nicht läuft. Das ist NICHt abwertend gemeint sonder Realität.

@Drachton
erklär mir bitte was das eine mit dem anderen zu tun hat? Einen Server ohne Uptimegarantie und Werksvertrag wird auch für 300€ zu haben sein und wenn ich damit in einem Jahr ein Problem habe gehe ich zu der Firma und lasse den reparieren - bei dem selbst gefrickelten stehe ich als "Erbauer" ind er Schuld. Krame Rechnungen hervor, telefoniere mit dem Versender der sich nicht mehr in der Schuld sieht usw usw usw.

Wenn Du keinen "Server" bei einer Firma bestellen kannst ist das nicht meine Schuld und wenn Du Dir selbst damit was unterstellst auch. Es sind keine Profile verfügbar, wenn da nun 50 Leute sitzen ist der Miniserver nach 1 Tag schon zu schwach - wenn da 3 sitzen ausreichend für die nächsten 5 Jahre.

MFG

Also Leute,

macht euch doch nicht so gegenseitig fertig.

Ich wollte eigentlich nur ne Beratung für Mainboard und CPU. Den Zusammenbau übernehmen wir selber. Wir werden neben den normalen sicherungen und dem ganzen Sicherungszeugs(Streamer,etc.) auch noch manuelle Sicherungen durchführen und wenn der Server mal abrauchen sollte werden wir einen Ersatz-Pc dahinstellen der es übergangsweise auch tun wird für ein parr tage. ALso da wird es bei uns keine probleme geben.
Außerdem ist das ja nur der Server für den Chef und einen Mitarbeiter in seinem Büro.

MFG
X-Tour

sun-man schrieb:
@ducM
@Drachton
erklär mir bitte was das eine mit dem anderen zu tun hat? Einen Server ohne Uptimegarantie und Werksvertrag wird auch für 300€ zu haben sein und wenn ich damit in einem Jahr ein Problem habe gehe ich zu der Firma und lasse den reparieren - bei dem selbst gefrickelten stehe ich als "Erbauer" ind er Schuld. Krame Rechnungen hervor, telefoniere mit dem Versender der sich nicht mehr in der Schuld sieht usw usw usw.

Wenn Du keinen "Server" bei einer Firma bestellen kannst ist das nicht meine Schuld und wenn Du Dir selbst damit was unterstellst auch. Es sind keine Profile verfügbar, wenn da nun 50 Leute sitzen ist der Miniserver nach 1 Tag schon zu schwach - wenn da 3 sitzen ausreichend für die nächsten 5 Jahre.

MFG

ich glaub nich das du von Dell, IBM oder Compaq was für 300€ bekommst ... ja logisch das du dafür einstehen musst, wenn was an einem selbstgebauten defekt ist, bedenke aber, dass hier nur 300€ zur Verfügung stehen. Du hast oben NorskIT erwähnt, dass ist wohl das schlechteste Beispiel von allen Internethändlern [und so wie du das geschrieben hast, kam es so rüber als würdest du mir unterstellen ich würde dort sowas kaufen]. Ich habe selbst schon bei Alternate meine Garanie in Anspruch nehmen müssen und da waren die Teile innerhalb 4Tage per Eillieferung da. Ich denke, dass man wichtige Daten die 24/7 verfügbar sein müssen, nicht über einen selbstgebauten Server laufen sondern über einen Server läuft der von Dell, IBM, Compaq oder HP betreut werden... die im Notfall auch innerhalb von 1-2 Stunden repariert werden, falls Hardware defekt ist

Wieso immer nur Dell, HP und Co? Geh in ein Systemhaus oder einen GUTEN Händler vor Ort der den Rechner nach Deinen Wünschen zusammenbaut...oder bestell das Ding so beim MF oder Atelco.

Bei MindF. im Konfigurator den 269€ PCIe/AM2 mit nem Gig RAM versehen, den Sempron rein usw...ich sehe keinen Grund nen 3-5 Leute PC mit nem Opteron zu versehen da der Rechner so durchschnittlich 10/Tag was zu tun bekommt.. Bei dem MB ist scheinbar Grafik Onbord, ein Gigabit Netzwerk vorhanden und schlecht sind die Asrocks nun wirklich nicht.

ich glaub nich das du von Dell, IBM oder Compaq was für 300€ bekommst
Mal bei Dell gesurft? 299 + Märchensteuer # Versand inkl Abholservice und so....zwar ein Celeron, aber nacja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben